IPod zeigt dauerhaft "Bitte nicht trennen"

• Ich habe meinen neu erworbenen Pod nach Installation der Software an den PC angeschlossen und im Display erscheint "Bitte nicht trennen" (automatische Syncronisation hatte ich eigentlich ausgestellt).

Nun gut dachte ich beim Erstanschluss muss sich der Pod mit ITunes kurzschließen und dann wird das schon werden. Mittlerweile ist der Akku allerdings vollständig geladen das Gerät hängt seit gut 4 Stunden am PC und es erscheint immer noch die "Bitte nicht trennen Anzeige".

Ist das normal (habe ca. 17 GB an MP3 auf der Platte) oder mache ich irgendwas falsch? In Handbuch habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden, nur wie man die Anzeige unterbrechen kann.

Nun bin ich doch etwas ratlos...

CH

• Hi,

normalerweise sollte man den iPod immer erst bei Itunes "auswerfen" bzw. abmelden lassen. Im Gegensatz zu anderen USB-Geraeten kommt der iPod mit einem einfachen Abziehen nicht zurecht und muss dann resettet werden.

Gruss, arran1

• USB2.0 Anschluss ist es aber schon, oder? Arbeitet denn iTunes noch?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Bibliothek ist in ITunes vollständig vorhanden und kann auf dem PC auch abgespielt werden. Eine Aktivität zwischen Tunes und Pod ist für mich außer durch die "Nicht trennen" Anzeige nicht zu sehen.

Und ja es ist ein 2.0 USB

• Dann würde ich einfach mal nen Reset riskieren und neu anstöpseln, wenn ich ehrlich bin. Hatte das gleiche Problem, als ich das erste mal den Nano angestöpselt hatte.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

also bei mir ist es so, wenn ich den iPod anschliesse, iTunes oeffne, schliesse und normal weiterarbeite, steht immer noch Bitte nicht trennen auf dem Display. Daher muss ich ihn immer ueber iTunes auswerfen oder ueber die Windows-USB-Geraet-stoppen-Funktion abmelden. Erst dann bekomme ich das normale Menue zu sehen. Ziehe ich den iPod einfach so ab, so muss ich resetten.

Hast Du denn nun per iTunes oder WinXP gestoppt bzw. ausgeworfen?

Gruss, arran1

• Ich zieh den immer direkt ab, wenn das übertragen fertig ist (drehende Pfeile oben Links im Display). Kein Reset nötig.
    Ist ein iPod Mini 4GB 2nd Generation.

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Ich zieh den immer direkt ab, wenn das übertragen fertig ist (drehende Pfeile oben Links im Display). Kein Reset nötig.
    Ist ein iPod Mini 4GB 2nd Generation.

Ist bei mir genauso und da ich nicht mit iTunes arbeite, habe ich die "auswerfen"-Funktion auch gar nicht zur Verfügung.

Resetten musste ich deswegen noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!