Ich fasse es nicht. Nein, nein, nein.... ich muss mich verlesen haben - oder?
Es wird immer wahrscheinlicher, daß WW III vom arabischen Raum ausgelöst werden wird... :flop:
:flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fasse es nicht. Nein, nein, nein.... ich muss mich verlesen haben - oder?
Es wird immer wahrscheinlicher, daß WW III vom arabischen Raum ausgelöst werden wird... :flop:
:flop:
Nun, so sehr ich auch die Aussage des iranischen Präsidenten verabscheue so hat er doch in einigen Punkten durchaus recht. Das die Juden mit Jerusalem und Israel schon seit immer ein Streitpunkt im islamischen Raum waren, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Nicht erst seit dem Film "Königreich der Himmel" wissen wir, dass Jerusalem schon immer die von beiden Seiten beanspruchte heilige Stadt war und ist. Und bei aller Liebe und Freunschaft zu Israel darf man nicht blind sein und sich dem verschließen was dort tagtäglich im Gazastreifen etc. passiert.
Es ist eben nicht nur die andere Seite mit Selbstmordattentäter sondern auch die israelische Armee und Politik die dort viel Unruhe schafft.
Wenn man es mal genau betrachtet ist es ja schon so, dass die Juden das Gebiet einfach für sich beansprucht haben - rein aus religiösen Gründen (obwohl ich das auch anzweifele aber man kann ja alle Dinge mit der Religion erklären).
Heiliger Ort hin- oder her - kein Ort, keine Stadt, kein Glaube rechtfertigt Kriege aber das wird man (vor allem dort) wohl nie verstehen.
Zitatwissen wir, dass Jerusalem schon immer die von beiden Seiten beanspruchte heilige Stadt war und ist. Und bei aller Liebe und Freunschaft zu Israel darf man nicht blind sein und sich dem verschließen was dort tagtäglich im Gazastreifen etc. passiert.
Es ist eben nicht nur die andere Seite mit Selbstmordattentäter sondern auch die israelische Armee und Politik die dort viel Unruhe schafft.
So sehe ich das auch. Jedoch ist Kritik am Staate Israel, das ist jedenfalls meine Meinung, häufig nicht erwünscht. Bestes Beispiel: Paul Spiegel (Präsident des Zentralrates der Juden in D). Was der zum Teil von sich gibt, da wundere ich micht schon, dass kaum einer in den Medien das mal hinterfragt oder anprangert. Nein, es wird hingenommen, der Geschichte wegen.
Ich sehe die ganze Sache eher so, daß in den meisten Ländern des Nahen Ostens das Problem von radikalen Kräften und Fundamentalisten ausgeht, egal ob in islamschen Ländern oder auch in Israel.
Das sind in der Regel alles religiöse Eiferer, die im Namen der Religion ihren Schwachsinn verbreiten.
Wo vernünftige und moderne Kräfte am Werk sind ist eigentlich relative Ruhe.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das sind in der Regel alles religiöse Eiferer, die im Namen der Religion ihren Schwachsinn verbreiten.
Wo vernünftige und moderne Kräfte am Werk sind ist eigentlich relative Ruhe.
Den Eindruck könnte man haben, aber häufig wird die Religion als Deckmantel missbraucht. Siehe die Kriege, die die USA anzettelt. Diese hatten alle hauptsächlich Wirtschaftliche Interessen. Und das sind nicht gerade wenige.
Update:
Als wenn ich es vorhersehen konnte:
Zitat
Führende Vertreter der deutschen Juden fordern einen Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Empörung alleine reiche nicht, betonte Paul Spiegel , Präsident des Zentralrats der Juden.
Ich glaub wenn der sich weiter so aufplustert, nimmt ihn bald keiner mehr ernst.
Zitat
Ahmadinedschad fragte, warum die Palästinenser für die Verfolgung und Ermordung der Juden im Zweiten Weltkrieg "den Preis zahlen" sollten. Die Juden seien in Europa "unterdrückt" worden. Daher müsse ihnen "ein Teil Europas" gegeben werden, um dort ihren Staat einzurichten. "Warum gabt ihr ihnen ein Stück islamisches Land und das Gebiet des palästinensischen Volkes?"
Ach wie putzig...
Die Aussage ignoriert nur leider völlig die historische Abstammung der Juden.
Es ist ja nun nicht so, dass diese nach dem WWII einfach mal so ohne jeden Sinn und Verstand dorthin "verpflanzt" wurden. Und unterdrückt wurden diese auch in ihrer eigentlichen Heimat (wobei das jetzt keine wie auch immer geartet Beschönigung des Holocaust sein soll!)
CH
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Als wenn ich es vorhersehen konnte:
Ich glaub wenn der sich weiter so aufplustert, nimmt ihn bald keiner mehr ernst.
Nimmt den Mann jemand ernst?! Für mich war das schon immer ein aufgeblasener Wichtigtuer...
Das macht seine Aussage ja nicht grundsätzlich falsch. Der Iran - ein fundamentalistischer Gottesstaat! - forciert verbotenerweise ein Atomprogramm, der Präsident fordert die Auslöschung Israels und nun diese erneute Entgleisung - soll das die internationale Staatengemeinschaft einfach ignorieren?
Im übrigen haben die arabischen Staaten seinerzeit den Vorschlag zur Gründung eines palästinensischen Staates neben Israel abgelehnt und direkt in der Gründungsnacht Israels den Krieg erklärt - es ist also historisch betrachtet einfach zu kurz gegriffen, Israel ständig die Verantwortung für die Palästinenserkonflikte in die Schuhe zu schieben.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, sowas darf nicht ignoriert werden und die Aussage von Paul Spiegel ist auch inhaltlich korrekt.
Aber wer ist denn der Mann, dass er der Regierung vorschreiben möchte, was sie zu tun hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!