Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

  • Martyn


    Du brauchst nicht traurig sein!


    An den drei E-GSM-Standorten die ich bis jetzt in Köln gefunden habe ist
    GSM 1800 MHz geblieben.
    Nur die CID's sind nach E-GSM verlegt worden und für 1800 MHz sind neue programmiert worden.


    Nachzulesen unter (E-GSM sind hellgrün markiert):


    http://www.fst-gsm.de/e1-k.html



    MfG Frank

  • Provisorium


    Hallo,


    auf den folgenden Fotos ist ein Beispiel für die Umrüstung von GSM1800 auf EGSM zu sehen.


    Hier die ursprügliche Konfiguration mit GSM1800 und UMTS:



    Momentan sind die alten 1800er Antennen provisorisch auf den neuen Antennen befestigt. Ob das mal hält?! :D



    Und noch ein Foto von der Rückseite:



    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • @ Fotos von DZ:


    Ach Du Sch***, das sieht eher nach südeuropäischer "Genauigkeit" aus. :eek:


    Denke nicht, dass es so bleiben wird.
    Stören die Antennen sich nicht gegenseitig, wenn sie aufeinander (und nicht nebeneinander) befestigt sind? Und dann auch noch solch ein Provisorium, das könnte bei Stürmen zu Problemen kommen!? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    Denke nicht, dass es so bleiben wird.
    Stören die Antennen sich nicht gegenseitig, wenn sie aufeinander (und nicht nebeneinander) befestigt sind? Und dann auch noch solch ein Provisorium, das könnte bei Stürmen zu Problemen kommen!? :confused:


    Nein, ich gehe davon aus, daß die alten 1800er bald komplett abmontiert werden. Aktuell ist nämlich noch kein GSM900 zu empfangen.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Och, hättest du das nur früher gesagt, jetzt hab ich schon die ganzen Kartons Kerzen hier. ;)


    Nein, schön zu hören das GSM1800 geblieben ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Provisorium


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Hallo,


    auf den folgenden Fotos ist ein Beispiel für die Umrüstung von GSM1800 auf EGSM zu sehen.


    D|Z


    Hi Daniel,


    wo issen das? Aachen oder hier in der Heimat (Bitburg?)?


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Michael,


    das ist in AC, Kastanienweg 6.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • So, noch eine neue EGSM Station im Raum FFM.
    Auf der A3 zwischen Offenbacher Kreuz und Frankfurter Kreuz war Eplus bisher etwas schwach. :rolleyes: Empfangspegel im Auto so um -100dB.
    Bin heute die Strecke gefahren und da sind 900er Kanäle empfangbar und frei. Voller Empfangspegel, z.T. -45dB. Ob das was mit der WM zu tun hat? Na, hoffentlich bleibts so.


    Alex

  • hallo!!


    habe jetzt auch bei mir (netzbetrieb 7, lac (hex.) 1141) eine gsm 900 bts gefunden! sie ist von der B470 aus bei kirchenthumbach zu sehen!
    dann muss noch eine in der nähe bei bayreuth rumstehen (lac (hex.) 1bf)!
    jede hat 3 sektoren!!
    alle haben e-gsm kanäle... 990 982 usw


    gruß
    manu


  • Ich hab hier noch nichts gefunden, hab Bandscans in Sulzbach-Rosenberg, Amberg, Nabburg, Schwandorf, Neunburg, Rötz, Roding, Cham, Furth im Wald, Kötzting, Lam und Prackenbach gemacht ... kein EGSM.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!