Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

  • jetzt wird bei uns bald noch eine e-plus bts in betrieb genommen...
    lang kanns nicht mehr dauern... der standort is schon bei der b.-netz-a. eingetragen und der turm sieht schon "fertig" aus!
    rein vom standort her tipp ich da auch dass die egsm vll einsetzen!

  • Hallo zusammen aus dem Südbadischen,


    eigentlich sollte ja im Q3 2006 in 79594 Inzlingen eine neue BTS von E-Plus online gehen, damit das riesige Funkloch endlich etwas kleiner wird.


    Da das Wetter heute Abend ganz anständig war, bin ich mal schnell noch zu dem Standort gefahren/gelaufen um zu schauen, ob evtl. schon was von der Technik zu sehen ist. Auf dem (Fuß)Weg dort hin, habe ich rein zufällig auf's Display geschauen und sehen da, dass ich vollen Ausschlag mit E-Plus habe. Sie läuft also schon, seit wann weiß ich nicht, hier aber die Daten:


    994 - 39808 - 0° / 290° (zwei getrennte Sektorantennen)
    992 - 39818 - 60°


    Viele Grüße
    Soern2000

  • Hab zwar jetzt keine neue E-Plus EGSM Basisstation gefunden, aber heute hab ich meine ersten Calls und Datensessions über eine EGSM Basisstation in München geführt.


    LAC: 32119
    BCCH: 990
    CID: 58679

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Und? Lebst du noch? :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Natürlich.


    Solange keine GSM1800 Basistationen für EGSM900 Basisstationen geopfert werden und die Standorte eh Dualbandstandorte sind hab ich nichts dagegen, da kann man auch mal ausnahmsweise über EGSM900 telefonieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • EGSM


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Natürlich.


    Solange keine GSM1800 Basistationen für EGSM900 Basisstationen geopfert werden und die Standorte eh Dualbandstandorte sind hab ich nichts dagegen, da kann man auch mal ausnahmsweise über EGSM900 telefonieren.



    Lieber Gott! Helfe mir!!!! :confused:



    MfG
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Natürlich.


    Solange keine GSM1800 Basistationen für EGSM900 Basisstationen geopfert werden und die Standorte eh Dualbandstandorte sind hab ich nichts dagegen, da kann man auch mal ausnahmsweise über EGSM900 telefonieren.



    Herr schmeiss Hirn vom Himmel !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Solange keine GSM1800 Basistationen für EGSM900 Basisstationen geopfert werden und die Standorte eh Dualbandstandorte sind hab ich nichts dagegen, da kann man auch mal ausnahmsweise über EGSM900 telefonieren.


    Nach der Lektüre solch wertvoller Beiträge sollte man unbedingt eine Schmerztherapie machen. Man, brennt mir der Kopf! :eek:


    Ich dachte immer Martyn ist der Martyn, der E+ verlassen will und dann sowas... Zwei Seelen wohnen ach in seiner Brust... Dafür gibts aber geeignete Therapien.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Martyn
    pass auf das du dich nicht so sehr an EGSM gewöhnst, es könnte dir sonst gefallen.
    Das willst du doch nicht, oder ?! :D;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Holda: Naja, ich will eben auch GSM1800 haben, weil GSM900 eh schon alle haben, aber einzelne (E)GSM900 Zellen stören mich nicht.


    Am Grund E-Plus verlassen zu wollen hat sich nichts geändert. Prinzipiell würde ich gerne weiter im E-Plus Netz bleiben, nur nervt es mich das man in den E-Plus Laufzeittarifen deutlich mehr zahlt als bei Free&Easy und in jedem E-Plus Prepaidsublabel.


    Bei Free&Easy zahlt man rund um die Uhr in alle Netze nur 0,29 €/min während man bei der Partnerkarte in Fremdnetze bis zu 0,79 €/min zahlt. obwohl Partnerkarten nicht wesentlich höher subventioniert werden als Partnerkarten, wo es zudem noch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gibt. Das überspannt einfach den Bogen, und das es bei E-Plus kein Abendpaket und keine Homezone mit Festnetzrufnummer gibt macht das Mass dann voll.


    newage_02: Die (E)GSM900 Zellen sind von der Sprachqualität und Dtenübertragungsleistung nicht schlechter als GSM1800 Zellen, aber auch nicht besser. Daher besteht keine Gefahr süchtig zu werden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!