Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, ich will eben auch GSM1800 haben, weil GSM900 eh schon alle haben, aber einzelne (E)GSM900 Zellen stören mich nicht.


    Unheilbar ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • So groß scheint die EGSM Offensive dann wohl doch nicht zu sein. Für mich enttäuschend:


    Eine bei mir in der Nähe für Sept. 06 geplante BST ist lt. Hotline "offenbar verschoben worden und kommt wohl 2007". Nette Auskunft. Bin enttäuscht und werde wohl in Mai 07, nachdem das D1-Netz durch die Discounter preislich für mich attraktiv wird, zu klarmobil oder Konsorten wechseln.


    Täuscht das oder wird im Süden der Republik intensiver ausgebaut? Fühl mich hier im Hamburger Umland/Landkreis Stade vernachlässigt *schluchz* :(

  • Laut einem Bekanntem tauscht E-plus einen Teil seiner Basisstationen aus (nehme an, die, die als erstes aufgebaut wurden), weil irgendwelche Verträge auslaufen oder so ähnlich. Hier wird wohl oft die Möglichkeit genutzt auf 900 Mhz umzubauen oder die Station um solche Zellen zu erweitern. Diese Stationen sollten doch im gesammten Bundesgebiet verteilt sein. Kann natürlich sein, dass die Planung nicht überall gleich schnell verläuft.

  • Ich würde sagen es ist extrem wichtig das E-Plus beim UMTS Ausubau endlich mal wieder richtig auf die Tube drückt, damit sie von T-Mobile und Vodafone nicht ganz abgehängt werden.


    EGSM hingegen ist relativ unwichtig, da EGSM ja keine anderen Features bereitstellt als GSM1800 auch.


    Was einzelne Netzbetriebe betrifft sehe ich es auch so das es da wohl Unterschiede gibt. Im Netzbetrieb 9 sind mir zahlreiche EGSM Basisstationen aufgefallen, im Netzbetrieb 4 und 7 hab ich noch keine einzige selber festgestellt, ein paar vereinzelte gibt es aber wohl. Fairerweise muss man aber auch sagen, das es im Netzbetrieb 4 und 7 garnicht notwendig ist das hier die GSM Abdeckung eh perfekt ist, so hat hier in Ostbayern der Netzbetrieb schon seit Ewigkeiten hochgelegene GSM1800 Basisstationen am Voithenberg (7x7) und Hohen Bogen (18x7) errichtet, damit erübrigt sich EGSM.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • egal


    [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
      Holda: Naja, ich will eben auch GSM1800 haben, weil GSM900 eh schon alle haben, aber einzelne (E)GSM900 Zellen stören mich nicht.


    Aber Hallo!


    Das ist mir doch Sch....egal! Hauptsache das Netz geht! Das ist wichtig.



    :confused: :mad:



    MfG
    gogo65

  • Eben, hier geht es aber auch schon mit GSM1800 fast überall, wenn man Geld übrig hat dann sollte man es in den UMTS Ausbau stecken.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Im Raum München gibt es jetzt schon 24 E-GSM-Standorte von E-Plus, wovon 15 bereits in Betrieb sind. 5 der 15 Basisstationen waren ältere 1800-MHz-Sender, die mit E-GSM nachgerüstet wurden.
    Weitere 16 bestehende 1800-MHz-Standorte werden laut emf-Datenbank auch noch zusätzlich E-GSM bekommen.


    In keinem Fall wurde übrigens UMTS neu installiert. Bei zwei Standorten wurden sogar die UMTS-Sender bei der BNetzA wieder abgemeldet, nachdem sie früher bereits genehmigt aber nie montiert worden waren.

  • scharl...


    Hallo!
    Ich wohne in München-Sendling, Luftlinie weniger als 100m vom Luise-Kiesselbach-Platz und ich kann zuhause fast nicht mit eplus telefonieren...sobald ich das Haus betrete ist es aus! Während ich an meinem Arbeitsplatz am Gärtnerplatz im Keller (!!) volles Netz habe (allerdings erst seit ein paar Wochen..)
    Habe ich Hoffnung auf Besserung zuhause, oder muss ich den Anbieter wechseln?
    Offensichtlich hast Du genauere Infos...
    Vielen Dank!
    Michael

  • OT: Gibt es eigentlich schon o2-E-GSM-Standorte?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • mherde


    Schreib doch mal ne mail an Eplus. Die geben Dir da in der Regel gerne Auskunft bzgl. dem Netzausbau.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!