Hi,
da ich demnächst umziehe und ich endlich die Möglichkeit habe etwas mehr Krach zu machen *freu*
will ich die Gelegenheit nutzen, mich von meinen Super-Billig-Notebook-Lautsprechern sowie meiner alten Stereoanlage zu verabschieden und mir etwas moderneres zu kaufen.
Ich möchte ein Soundsystem (sollte schon Surround 5.1 sein), an das ich meinen Fernseher, mein Notebook, einen DVD-Player, eventuell ein CD-Deck und ein Radio anschließen kann.
Es muss also ein Verstärker her. Ich habe vor fast 2 Jahren mal ein tolles Teil gekauft (leider nicht für mich), bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Was ich momentan konkret suche, ist
a) ein annehmbarer Verstärker, welcher schön viele Eingänge hat (für allerlei oben aufgeführtes Gerät), auch für Video-Signale
b) ein Surround-System (5.1 ev. auch besser)
Jetzt kommt aber erst der springende Punkt: Das Ganze soll bezahlbar sein. Ich bin ein armer Student, kann also nicht wirklich viel darein investieren.
Bevor jetzt gemeckert wird: Ich weiß aus Erfahrung, dass auch mit wenig Geld eine vergleichbar gute Qualität gewonnen werden kann. Ich möchte einfach nicht diese Home-Cinema-Systeme für 150 Euro kaufen, wie sie im Supermarkt angeboten werden.
Also: Worauf muss ich achten? Welche Marken sind empfehlenswert und nicht allzu teuer? Oder gibt es "Bundles", welche qualitativ hochwertig sind und nicht sooo viel kosten?
Ich will jetzt nicht direkt eine Preisgrenze ziehen, Qualität ist mir schon ein bißchen was wert. Was sollte ich denn - unter dem Aspekt meines kleinen Geldbeutels - dafür kalkulieren?
Vielen Dank schonmal für eure kompetenten Antworten!!!
>> tkjever :top: