Kaufberatung: Verstärker + Boxen

• Hi,

da ich demnächst umziehe und ich endlich die Möglichkeit habe etwas mehr Krach zu machen *freu* :D will ich die Gelegenheit nutzen, mich von meinen Super-Billig-Notebook-Lautsprechern sowie meiner alten Stereoanlage zu verabschieden und mir etwas moderneres zu kaufen.

Ich möchte ein Soundsystem (sollte schon Surround 5.1 sein), an das ich meinen Fernseher, mein Notebook, einen DVD-Player, eventuell ein CD-Deck und ein Radio anschließen kann.
    Es muss also ein Verstärker her. Ich habe vor fast 2 Jahren mal ein tolles Teil gekauft (leider nicht für mich), bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Was ich momentan konkret suche, ist
    a) ein annehmbarer Verstärker, welcher schön viele Eingänge hat (für allerlei oben aufgeführtes Gerät), auch für Video-Signale
    b) ein Surround-System (5.1 ev. auch besser)

Jetzt kommt aber erst der springende Punkt: Das Ganze soll bezahlbar sein. Ich bin ein armer Student, kann also nicht wirklich viel darein investieren.
    Bevor jetzt gemeckert wird: Ich weiß aus Erfahrung, dass auch mit wenig Geld eine vergleichbar gute Qualität gewonnen werden kann. Ich möchte einfach nicht diese Home-Cinema-Systeme für 150 Euro kaufen, wie sie im Supermarkt angeboten werden.

Also: Worauf muss ich achten? Welche Marken sind empfehlenswert und nicht allzu teuer? Oder gibt es "Bundles", welche qualitativ hochwertig sind und nicht sooo viel kosten?

Ich will jetzt nicht direkt eine Preisgrenze ziehen, Qualität ist mir schon ein bißchen was wert. Was sollte ich denn - unter dem Aspekt meines kleinen Geldbeutels - dafür kalkulieren?

Vielen Dank schonmal für eure kompetenten Antworten!!!

>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Verstärker+Boxen

Hallo

stand gerade vor dem gleichen Problem. Tip von mir schau Dich doch mal bei Teufel.de um.

Habe mir das Concept E Magnum System plus einen AC Receiver von Yamaha RX-V457 als Geschenk gemacht. Tolle Sache.

Gruß
    Pappe :D :top: :top:

• Ich habe mich vo ziemlich genau einem Jahr im Stereobereich auf den neuesten Stand geracht. Daher weiß ich, dass Nubert-Boxen - auch im Surroundbereich - absolut hervorragend und erschwinglich sind. Die Lautsprecher werden von einem Freak entwickelt und nur direkt vertrieben, wodurch die nicht unerheblichen Kosten durch Händler, Transport etc. entfallen.
    Informiert habe ich mich seinerzeit bei hifi-forum.de. Die haben auch ne Surroundecke, da dürfte ne ganze Menge an Beiträgen zu finden sein, ist so der TT unter den Hifi-Foren ;)

An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall mal bei hifi-forum.de und bei Nubert reinschauen...

Schöne Grüße!
    Georg

• Yamaha RX-V457 (ca. 230,-€ ) - hier mal Lesestoff:

Klick

Da auf der Seite auch ruhig mal in die Bestenliste reinschauen - sehr informativ. ;)

Bei Boxen muss ich mehr oder weniger passen - ich habe zumindest mit den JBL SCS 140 von amazon im Zusammenspiel mit einem Yamaha ganz gute Eindrücke bekommen.

Ach ja... obligatorischer Hinweis auf die Suche darf natürlich nicht fehlen:

Thread zum Thema

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hi,

auf den yamaha bin ich auch schon gestoßen und hab das ding gleich mal im MM begutachtet. klingt interessant.
    teufel ist momentan auch mein favorit...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich habe mich vo ziemlich genau einem Jahr im Stereobereich auf den neuesten Stand geracht. Daher weiß ich, dass Nubert-Boxen - auch im Surroundbereich - absolut hervorragend und erschwinglich sind.

Die Surround-Boxen kann ich nicht beurteilen - ich habe bei einem Bekannten neulich die nuWave 35 hören dürfen - und die Teile sind genial. Extrem präziser Klang, Wahnsinns-Baß ohne jegliches Dröhnen - und das bei dieser kleinen Baugröße.
    Gut, er hat noch das ATM-35 Modul dabei, das die Bässe etwas anhebt, aber sonst keine Klangverfälschungen erzeugt, aber auch schon ohne klingen die Dinger irre!

Was hast Du denn für ein System zuhause?

Wems nicht zu weit ist, der sollte mal zu Nubert gehen und dort probehören - oder sich die Boxen nach Hause bestellen, dort testen und dann bei (etwaigem, allerdings eher unwahrscheinlichem) Nichtgefallen ggf. zurückschicken.

Ich werd mir die obigen Boxen demnächst auch antun.

Gruß, Diet

• Es ist vielleicht nicht ganz das was du suchst...

... aber hast du schonmal an Selbstbau gedacht? Das braucht Zeit und man sollte auch ein bisschen Handwerklich begabt sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis (ohne arbeit) das herauskommt ist unschlagbar!

Ich kann nur http://www.lautsprechershop.de empfehlen - soll jetzt keine Werbung sein, aber dort sieht man gut was es so gibt! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• @ No.5: Du hast recht, erst einmal erscheinen die Nubertprodukte ziemlich teuer. Wenn man sich aber einmal das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut, ist dies unschlagbar günstig... ;)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Was hast Du denn für ein System zuhause?

Ich habe zu Hause eine Yamaha Pianocraft - sehr zu empfehlen und sicherlich eine der besten Minianlagen. Klingt definitiv besser als die damals-4000DM-Anlage meiner Eltern (Yamaha + Heco).

Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!