Vodafone Mobile TV

• Re: Re: Re: Live TV

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wir sind ja auch nicht bei wünsch' Dir was.

Vielleicht erinnern sich noch einige. Grundlage für UMTS und die Versteigerung war, daß irgendwelche Spinner davon ausgegangen sind, daß UMTS rentabel ist, wenn alle 50 EURO/Monat mehr für die wunderbare UMTS Multimediawelt ausgeben.

Aber VF verkauft doch jetzt auch schon 5 GB für 30 €. Wenn sie die Nutzung nicht auf den Zuhause-Bereich beschränken würden, hätten sie sicherlich zehnmal so viele Kunden! Die Einnahmen, die wegfallen, da einige wenige, die die aktuell immer noch horrenden Preise füer den Internetzugang unterwegs zahlen, dadurch weniger zahlen als jetzt, dürften im Vergleich dazu kaum ins Gewicht fallen, zumal die meisten, die wirklich viel unterwegs online gehen, sowieso mittlerweile bei E-Plus sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Killerapplikation

Was will der -auch Vodafone- Kunde?
    unbedingt: Telefonieren, SMS, E_mail, Navigieren und Internet
    Was will er eher nicht oder nur wenn es kostenlos ist:
    MMS, Videotelefonie, "putzige" Live Portale
    P.S. Vielen laden sicherlich auch Klingeltöne, Wallpaper usw. runter aber ist das wirklich die 50€ Killerapplikation.
    Danke
    hagu

• Re: Re: Re: Re: Live TV

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Aber VF verkauft doch jetzt auch schon 5 GB für 30 €. Wenn sie die Nutzung nicht auf den Zuhause-Bereich beschränken würden, hätten sie sicherlich zehnmal so viele Kunden!

Und mit welcher Hardware soll man die Deiner Meinung nach bedienen?

Nur zur Erinnerung. So ne Zelle macht noch nicht mal 2 MBit/s im Idealfall.

Vodafone in Frankfurt dürfte im Augenblick so ca. 300 Zellen haben. Klingt viel bringt aber nur 300 DSL Anschlüsse für 660.000 Einwohner.

Mit den Pendlern und Gästen dürften die sich wahrscheinlich auf über 1 Mio. Leute verteilen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Live TV

Klar kann´s zu Engpässen kommen, aber doch wohl wesentlich weniger als bei E-Plus: Die verkaufen ja sogar einen bundesweit nutzbare Flatrate ! Die Problematik der zeitweiligen/lokalen Netzüberlastung wäre meiner Meinung nach wesentlich entschärft, wenn es nur Zeit- und/oder Volumentarife gibt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist die Auflösung "senderseitig" festgelegt, oder erkennt Vodafone das Handy und überträgt dann im zum Display passenden Format?

Ich kenn´ Mobile TV nur auf dem Motorola V980, dort ist das Bild so breit wie das Display und 0,75 mal so hoch (klar, Bildformat ist ja 4:3). Ist auf einem Handy mit größerem Display, also z.B. 240 x 320 Pixel, das Bild "klein mit Rand an den Seiten" oder nutzt es dessen volle Bildschrimbreite? Wenn die volle Breite ausgenutzt wird: Ist es dann nur ein vergrößertes Bild mit der selben (niedrigen) Auflösung wie auf dem V980, oder hat man eine höhere Auflösung?

Und falls letzteres der Fall ist: Wie hoch ist denn die maximale Auflösung von Mobile TV über UMTS?

Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand weiter?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Also mir würden schon 0.5GB für 10-15Euro reichen um einfach mal alle Funktionen meines Handys zu nutzen: E-Mail auch mit großen Bildern, ICQ mit bilderversand, unbegrenzt Webbrowsing mit dem internen Browser und alternativen Browsern (Opera) sowie ab und zu Nachrichten unterwegs im MobilTV. Das wäre eine Maßnahme und würde für mich die Killerapplikation sein. Denn dies hätte wirklich einen Mehrwert!
    Leider bietet auch O2 dies nicht an.

• Bei o2 gibts doch eh das Surf&Email Pack, Webbrowsing und ICQ mit Bildern geht doch damit.

Bei E-Plus wäre es schön wenn es unterhalb der Datenflat noch ein günstigeres Paket mit 200-500 MB geben würde.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei o2 gibts doch eh das Surf&Email Pack, Webbrowsing und ICQ mit Bildern geht doch damit.

Bei E-Plus wäre es schön wenn es unterhalb der Datenflat noch ein günstigeres Paket mit 200-500 MB geben würde.

Man kann für das Browwsing nur den internen Browser verwenden große Seiten die über Opera funktionieren würden (wie zum Beispiel Telefon-Treff.de) gehen kaum oder nicht.

ICQ mag über irgendwelche WAp-Portale gehen, doch Komfortabel ist das nicht. Agile Messenger läuft leider nicht über die WAP-Flat

• Hi@all,

ist schon was bekannt ob Vodafone die Dienste MobileTV und Videotelefonie über den 30.06.2006 hinaus ohne Extrakosten anbietet?? Oder wird das diesmal nicht mehr verlängert??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!