Betrogen beim Handykauf- was tun?

• Sorry afa,aber das geschieht dir gerade recht...
    Dummheit gehört eben bestraft...
    Wie kann man allenernstes glauben,für 400€ ein Nokia 8800 zu erhalten?!
    Naja es steht jeden Tag ein Dummer auf,in deinem Fall bist du es eben.
    Mein Post ist nichts gegen deine Person,es macht mich nur sauer....
    Erst lässt du dich auf einen absolut unrealistischen Deal ein,und dann soll man dir helfen?!
    Da biste ganz alleine selbst schuld.
    Die 200€ kannst du vergessen,wie schon angeschrieben stempel das als Lehrgeld ab.

Mfg

• Nun dann ist das merkwürdig.
    Ich skizziere mal kurz den Lauf der Überweisung zur anderen Bank:

Du gibst Überweisung ein, Daten werden mit denen anderer Kunden im Paket 1-x-Mal am Tag an andere Banken geschickt dort erfolgt analog die Verbuchung oder eben im nächsten Datenpaket der Rücktransport mit Info NNV-falsch (NNV=Name-Nummer-Vergleich).
    Es sei denn die Bank führt unter einer (unbekannten :p ) Grenze aus Kostengründen keinen NNV durch und die BLZ/Kontonummer-Kombinantion existiert.

Ohne weiter ins Detail zu gehen, wird klar warum ich schrieb dass der beschriebene Fall unmöglich ist.
    Möglich wäre es technisch , seit die Postbank die die DB Payments AG und die Dresdner Zahlungsverkehrsservice GMBH gekauft hat zumindest unter DB/DreBa und Postbank - vielleicht erfolgt da eine Realtime Kommunikation?

Egal: muss an dieser Stelle nicht geklärt werden. Kurze PN über die beteiligten Banken (Postbank und ?) würde mich freuen, dann finde ichs heraus. DANKE.

• Würde da jetzt eine SMS schicken und ihm eine Frist bis morgen einräumen, ansonsten ab zur Polizei! Auch wen afa so dumm war, geglaubt zuhaben, das ein 8800 für 400.- EUR zuhaben ist, trotzdem sollte man dem "Verkäufer" nicht einfach so ungeschont davon kommen lassen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Danke euch allen für eure Antworten,

obwohl die ein oder andere ja nicht wirklich hilfreich war, und nur dazu da war mir irgendwie einzureden ich sei dumm usw...naja..

werd mir das ganze mal durchn kopf gehen lassen ob es sich noch lohnt...

trotzdem danke allen für die schnellen antworten.

MfG
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da irrst du dich, in meinem Fall war der Kontoinhaber nämlich überhaupt nicht bei der Postbank!

Wie lange ist denn das her?

Es ist nämlich inzwischen eigentlich so, daß Banken nicht mehr verpflichtet sind, Aufträge des Online Banking zu prüfen. Der Kunde alleine hat die volle Verantwortung, daß die eingegebenen Überweisungsdaten korrekt sind. Macht er einen Fehler und das Geld geht woanders hin als er wollte und es ist weg, ist es weg.

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    obwohl die ein oder andere ja nicht wirklich hilfreich war, und nur dazu da war mir irgendwie einzureden ich sei dumm usw...naja..

Bei allem Respekt.
    Was erwartest du bitte, wenn du so einen Fall hier schilderst?

Du entdeckst in einer Kleinanzeige im Internet ein Handy was normalerweise 800€ kostet für die Hälfte des Preises(400€)
    Du überweisst 200€ vorrauszahlung an irgendeinen Russen von dem du ausser Handynr. und Name nichts weisst. Hallo?

Typischer Fall von Gier frisst Hirn.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wie lange ist denn das her?

Ein paar Tage. Wenn mich recht erinnere (kann es bei den ganzen Überweisungen der letzten Tage nicht mehr genau zuordnen), war es eine Europa-Überweisung nach Luxemburg.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat er dem "Russen" einen Beleg geschickt über eine Buchung die er gleich anschließend storniert hat - damit sieht die Sache natürlich ganz anders aus und der "Russe" hätte nun tatsachlich was in der Hand.

Ich kann dann natürlich auch verstehen, daß sich dieser "etwas" angepisst vorkommt... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!