Testbericht GDP-O2 (GSM-Tischtelefon)

  • Re: Alternative zu GDP-O2



    Oh je, das schaut aber extrem häßlich und billig aus! Das kommt mir nicht ins Büro! Die externe Antenne wirkt ja grausam. Dann lieber eine integrierte, die trotzdem super Empfang hat!


    Und in der Beschreibung:"Sie können Nachrichten mit englischen und chinesischen Schriftzeichen verfassen und empfangen". Also keine Umlaute usw. :flop:


    Hab mir jetzt 5 Tischtelefone von o2 bestellt, 3 davon als Bundle mit CX 75 und Genion-Flatrate..... Bin gespannt wann die eintreffen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    waren bestellung und rechnung über EKGS ok.?

    Ich kann auch nur sagen, bei der Bestellung lief alles rund. Das Telefon wird direkt von o2 zugeschickt. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt kommt dann von EKGS als pdf-File per Mail.


    Tchibo-Karten funktionieren auch.


    EKGS bietet uebrigens auch eine SIM-Lock freie Variante an, die kostet allerdings 56,84 Euro (inkl. MwSt) mehr.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • so, meine bestellten sollten morgen kommen. hörts sich alles sehr positiv an mit ekgs :top:


    3 tage standby sind schon nicht schlecht - hast du in der zeit gar nicht telefoniert oder hält das sogar 3 tage inkl. telefonie?

  • So dann mal ne Frage von meiner Seite aus:
    Beim normalen (= analogen) Anschluss ist es ja so, dass er, sobald man den Hörer abnimmt, bereit ist. Dann wird Ziffer für Ziffer gewählt. Wie ist das hier? Erst Nummer tippen, dann abheben oder nimmt man ab, gibt in aller Ruhe die Nummer ein und gut ist?
    Wie lange dauert der Rufaufbau im Vergleich zu "normalen" Handys?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    So dann mal ne Frage von meiner Seite aus:
    Beim normalen (= analogen) Anschluss ist es ja so, dass er, sobald man den Hörer abnimmt, bereit ist. Dann wird Ziffer für Ziffer gewählt. Wie ist das hier? Erst Nummer tippen, dann abheben oder nimmt man ab, gibt in aller Ruhe die Nummer ein und gut ist?
    Wie lange dauert der Rufaufbau im Vergleich zu "normalen" Handys?


    so, meine Geräte sind auch da - hat alles wunderbar geklappt :top:


    zu Deiner Frage (habe ich gleich mal ausprobiert), es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Nummer in Ruhe eingeben und dann Hörer abheben oder Wähltaste drücken: sofortige Wahl
    2. Hörer abheben und dann Nummer eingeben: Wahlvorgang beginnt automatisch nach 5-6 Sek.
    3. Hörer abheben, Nummer eingeben und dann Wähltaste drücken: sofortige Wahl


    Variante 2 dauert mir zu lange, aber Variante 1 und 3 sind top!


    Gefühlsmäßig ist der Raufaufbau rel. schnell, dürfte aber eigentlich identisch zum Handy sein, da es ja übers Mobilfunknetz läuft.

  • nach ein paar Tagen Erfahrung, kann ich die Testergebnisse von wrywindfall 100% bestätigen:


    Das Tischtelefon hat extrem gute empfangseigenschaften und eine sehr gute sprachqualität (sowohl über den Hörer als auch über die Freisprecheinrichtung).
    Die Verarbeitung ist sehr gut, es wirkt solide und robust.
    Der Akku ist extrem praktisch und hält recht lange, allerdings kein Vergleich zu einem Handy (ca. 2 Tage bei 1,5 Std. Telefonie).
    Menüführung ist einfach und logisch (wirkt wie ein gutes, altes Nokia-Menü).
    Kurzwahltasten sind sehr praktisch um z.B. auf Knopfdruck die Anrufpriorität zwischen Tischtelefon und Handy zu wechseln.


    Einziger Nachteil: PIN-Abfrage wird automatisch deaktiviert. Das Reaktivieren der PIN-Abfrage ist etwas umständlich, muß man aber ja nur einmal machen!

  • Hallo Handytim28,


    ich erwäge auch den Kauf dieses Tischtelefons, meine Eltern nutzen Genion mit einem Nokia-Handy (6310i glaub ich), das schon relativ gute Empfangseigenschaften hat. An manchen Stellen in der Wohnung haben sie manchmal Roboterstimmen und Verzerrungen, wenn das Jablotron wirklich da noch was verbessern könnte wär das top. Kannst Du noch was zum Display sagen, ist das gut lesbar (Größe der Zeichen)? Meine Herrschaften sind beide über 70 und wenn ich jetzt wieder was neues anbringe sollte es net zu kompliziert und eine Verbesserung der akustischen Eigenschaften gegenüber dem Handy sein. Kurz gefasst: wenn das Jablotron stabil, ausreichend laut (Klingeltöne und Hörer), bessere Empfangseigenschaften als ein Handy hat und einigermaßen leicht (Kurzwahlen, Telefonbuch, mehr brauchen sie net) zu bedienen ist würde ich es für meine Eltern kaufen. Was meinen die stolzen Jablotron-Besitzer?


    Danke und Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!