Windows Backup machen

• funktioniert das proggie von acronis auch problemlos mit SATA festplatten?

drive image 7 soll ja nicht damit klar kommen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ich häng mich hier auch mal ran:
    suche ein wie oben beschreibenes Programm. gibt es da was neues an Freeware?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• hallo Leute auch ich hänge mich an - will meinen kompletten Rechner mit ca. 20 Gig Fotos, allen Einstellungen z.B. Internetfavoriten etc. sichern - welches Tools ist zu empfehlen, sowohl Free- als auch Kauftools interessieren mich - die Sache sollte ganz einfach gehen und ich möchte ggf. auf DVD oder auf meiner externen Platte sichern. Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Meine Empfehlung lautet weiterhin Acronis True Image. Für Win XP SP2 würde ich allerdings nur auf die neuste Version setzen. Die gibt es auch als 15 Tage Trialversion bei Acronis selbst.

Am besten gefällt mir bei Acronis die Boot-CD, die nutze ich immer, da ich dem Backup im laufenden Betrieb persönlich nicht traue. Ob die Boot-CD auch abläuft: Keine Ahnung!

• Auch von mir die Empfehlung - Acronis True Image. Ist extremst simpel zu benutzen und liefert 1A Ergebnisse (es lassen sich Backups z.B. weiter komprimieren etc.).

17 Euro sind nicht wirklich viel ;) :Klick

Freeware Empfehlungen:

Snapshot

xxclone

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Kann Acronis auch nur empfehlen! Habe das neue 10er Home im Einsatz, alles bestens. Der Preis lohnt sich auf jeden Fall.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch von mir die Empfehlung - Acronis True Image. Ist extremst simpel zu benutzen und liefert 1A Ergebnisse (es lassen sich Backups z.B. weiter komprimieren etc.).

Und weil wir gerade so gemütlich beisammen sind: Auch von mir eine ganz heiße Empfehlung: Acronis True Image. :top: Dafür habe ich sogar das jahrelang unangefochtene Norton Ghost zur Seite gelegt. :cool:

Die Versionen True Image Home 8 und 9 (9 habe ich auch noch, ist mehr als ausreichend) gehen bei Ih-Bäh für relativ kleines Geld.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• *update*

Ciao,

zur Zeit mache ich meine Backups auf 2 Arten.
    Mein System (C: Festplatte mit Betriebssystem und Programmen) per Image (Acronis).

Meine Daten (Andere Laufwerksbuchstaben) und E-Mail sichere ich momentan 1:1 per Explorer. Da es nun aber immer mehr Daten werden, würde ich das gerne zum einen automatischer haben, und zum anderen gerne das er die Daten quasi nur synchronisiert (Daten sollten aber nicht in ein Backup-Archiv verschmelzen, sondern 1:1 vorhanden sein = Spiegelung).

Habe bis jetzt halt nur geschafft per Acronis eine TIB Datei zu machen, durch die man ja dann wie ein separaten Explorer navigieren kann. "Behaglicher" wäre mir ja lieber das ich die Daten 1:1 hätte. Aber so habe ich wenigstens schon mal einen Anfang.

Zur Zeit: Acronis 11 und XP

Any Ideas?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Kurzposting vom Handy aus:
    Da in den älteren Postings hier von Acronis True Image die Rede ist: Dies gibt es auch inzwischen auch kostenlos als Seagate DiscWizard. Voraussetzung ist der Besitz einer internen oder externen Seagate oder Maxtor Platte.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo Freunde,

ich machs im Prinzip genau so wie Vito.

Für die 1:1 Kopie der Daten nehme ich Allway-Sync (mal googeln) und eine externe 1,8" HDD. Dann kann ich alles gleich noch deckungsgleich aufs Notebook übertragen (und zurück). Ein absolut geniales Tool - für Privatanwender zudem noch Freeware :top:

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!