Bestes Handy für NetMonitor?

• Moin,

Zitat

a) Nokia NetMonitor / b) FTD (Field Test Display)

Das FTD ist Bestandteil im komplette Netmonitor von Nokia.

Zitat

ich hätte gern bei meinem 6650 auch einen netmonitor.

geht nur mit eintsprechend modifizierter Firmware, welche den Netmonitor enthält.
    Bevor nun die Frage kommt, wo man diese herbekommt - auf legalem Wege garnicht, die ist Netzbetreibern vorbehalten, zudem besteht dann noch das Problem, das Handy überhaupt zu flashen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das FTD ist Bestandteil im komplette Netmonitor von Nokia.

Stimmt, FTD bezeichnet eigentlich im alten DCT-3 Netmonitor nur die Seiten 1-19 und im neuen Netmonitor die Seiten 1.xx aber die ganzen Symbianprogramme enthalten nicht nur den FTD sondern den kompletten Netmonitor.

Zitat

geht nur mit eintsprechend modifizierter Firmware, welche den Netmonitor enthält.
    Bevor nun die Frage kommt, wo man diese herbekommt - auf legalem Wege garnicht, die ist Netzbetreibern vorbehalten, zudem besteht dann noch das Problem, das Handy überhaupt zu flashen.

Soweit ich weis, geistern die Flashkomponenten mittlerweile auch schon durchs Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Stimmt, FTD bezeichnet eigentlich im alten DCT-3 Netmonitor nur die Seiten 1-19 und im neuen Netmonitor die Seiten 1.xx aber die ganzen Symbianprogramme enthalten nicht nur den FTD sondern den kompletten Netmonitor.

Falsch. Bei den meisten DCT-4 Geräten (ob Serie 40/45 oder 60 ist völlig egal) geht dieser bis 07-XX (bei PoC-fähigen auch 09-XX), bei den UMTS-Geräten auch 46-XX, 47-XX und 81-XX.

Nur die Displays dazwischen sind bei Geräten mit R&D Monitor freigeschalten, wie z.B. Watchdog, Battery Monitor, Heap Monitor usw.

Michl

• Moin,

Zitat

Soweit ich weis, geistern die Flashkomponenten mittlerweile auch schon durchs Netz.

Mag sein, wer den Netmonitor unbedingt braucht, kann ja gerne sein Handy selber flashen, nur braucht er kann nicht drauf zu hoffen, weiterhin von Nokia Garantie oder kostenlose Updates zu bekommen.
    Zudem sind die Netmon-Firmware meist einige Softwarestände hinterher.

Ich hatte auf meinem 6230 einen Netmon ( übrigens legal ), nur frag ich mich immer wieder, wozu braucht ein normaler Mensch den eigentlich. Ich hab den nicht gebraucht und mit dem letzten Firmwareupdate ist der sowieso überschrieben worden.

• also: wie war das? Was haben wir in der 1. Klasse gelernt?

Spass beiseite: Heute zur Feier des Tages gibt es ein paar News:

Der Unterschied zwischen dem normalen Flash File und dem Speziellen sind genau 13 Bites. Der Netmonitor ist in JEDER Firmware enthalten.

Ich bitte von Anfragen abzusehen.

• Zitat

Moin,

Mag sein, wer den Netmonitor unbedingt braucht, kann ja gerne sein Handy selber flashen, nur braucht er kann nicht drauf zu hoffen, weiterhin von Nokia Garantie oder kostenlose Updates zu bekommen.
    Zudem sind die Netmon-Firmware meist einige Softwarestände hinterher.

Ich hatte auf meinem 6230 einen Netmon ( übrigens legal ), nur frag ich mich immer wieder, wozu braucht ein normaler Mensch den eigentlich. Ich hab den nicht gebraucht und mit dem letzten Firmwareupdate ist der sowieso überschrieben worden.

Stimmt, normale Menschen brauchen den NetMonitor nicht. Aber Du darfst nicht davon ausgehen, dass sich hier im Forum nur "normale" Menschen aufhalten :-)
    Guten Rutsch!!!

• Zitat

Naja, wenn man unterwegs ist, ist der Netmonitor schon intresannt ... da sieht man dann welcher Netzbetrieb zuständig ist, wie gross die LACs sind.

Es ist ja auch ganz intresannt zu wissen, wie gross das Gebiet ist, in dem die Paging Messages bei SMS / MMS und einem eingehenden Anruf rausgehen usw.

• Moin,

Zitat

da sieht man dann welcher Netzbetrieb zuständig ist, wie gross die LACs sind.

nichts für ungut - nice-to-know - aber was bringt mir das dann ?
    Ich arbeite in der Branche und ich weiss bis heute noch nicht, wo die neue BTS/Node-B steht, die mich zuhause seit einiger Zeit versogrt. Das ist mir ehrlich gesagt auch sowas von vollkommen egal.

• Hi,

das ist vielleicht der Punkt. Wenn man in einer Branche arbeitet, will man vielleicht gerade in seiner Freizeit nix mehr damit zu tun haben.
    Technikfreaks interessiert das aber vielleicht als Hobby.

Ich frage mich z.B. immer, warum Leute bei Wind und Wetter als Planespotter hier am Flughafen rumstehen und die Maschinen fotographieren. What for?
    Gibt wohl viele Hobbies, wo man den Nutzen hinterfragen kann.

Gruss,
    Michael

• um den thread wieder hochzuholen:

kann man mit diesem cell track programm eigentlich ein 6680 in den umts only modus zwingen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!