Adventskalender für die Freundin - Ideen gesucht

• Wie der Threattitel schon sagt will ich dieses Jahr meiner Freundin einen selbstgemachten Adventskalender basteln.

Okay es sind noch ein paar Tage bis Dezember (auch wenn man seit dem 01.09 schon mit Lebkuchen bombadiert wird) allerdings soll es halt in Eigenarbeit entstehen und ich habe wenig Zeit so das ich schon weiter vorrausplanen muss.

Da hier einige immer wieder gute/lustige Einfälle präsentieren hätte ich daher gerne von euch mal ein paar Anregungen.

Zum einen wie man das von der Konstruktion her machen könnte, man sollte nicht voher schon erkennen können was es ist und einfach 24 Sachen in Alufolie an einen Bindfaden pappen finde ich zu phantasielos.
    Dachte da an so sachen wie den Klorollenbaum oder so...

Zum anderen was kann man denn da alles so für Sachen reinpacken?
    Wenn es zuviel Süßes ist werde ich gekillt weil Frauen ja nun mal sehr auf ihre Figur achten...:D
    Daher hat jemand Anregungen in dieser Hinsicht?
    Es darf sowohl was praktisches als auch kitschig, hoffnungslos romantisch oder auch schlichtweg einfach ne kleine Gemeinheit sein.

Gruß
    CH

*dersichammeistenübernenTuborgkalenderfreuenwürde*

• Tuborg-Kalender ist doch schon mal eine Ausgangslage. Nimm doch 24 leere Getränkedosen, schneide den Boden raus und schiebe sie dann in den Klopapierbaum. Und in die Dosen dann natürlich die Sachen, die du auch schon erwähnt hast:

Zitat

Es darf sowohl was praktisches als auch kitschig, hoffnungslos romantisch oder auch schlichtweg einfach ne kleine Gemeinheit sein.

Was von diesen Sachen am ehesten auf deine Freundin zutrifft musst du wohl selbst am besten wissen ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Yo :D

Geh zu IKEA, da gibt´s herrlich kitschige Licherketten mit Batteriebetrieb. Zwischen die Lämpchen hängst Du kleine Säckchen o.ä. mit Naschereien, Ferkeleien & Co. :-)

SALUT
    STEFFEN

• Was ich ab und an gerne mal mache:

Verschiedene Klein-Artikel (aus Läden wie Urban, Alles für'n Euro, etc.) und
    Süsswaren, etc. besorgen. So ziemlich jedes Teil hat eine andere Form und
    Verpackung. Diese Teile nun separat einpacken. Z.B. in verschiedenen For-
    men (Dom, Hase, Auto, Haus, etc.). Auf jeden Fall so, dass man den Inhalt
    nicht erkennen kann. Gerade die etwas höherpreisigen Artikel packe ich
    meistens sehr unscheinbar ein.

Das Ganze kann dann z.B. auf einem Tablett mit Laub, Kastanien, etc. an-
    gerichtet werden. Oder man erstellt etwas Themenbasiert (Spielzeugland,
    Bauernhof, Küche, etc.). Dementsprechend müssen diese 24 Teilchen nur
    verpackt werden. Dieses ist zwar sehr aufwendig, aber (wenn man geschickt
    ist) wird meistens ein Erfolg. Denn auf den Inhalt kommt es nicht so sehr
    an. Die Verpackung bzw. Darbietung kann eigentlich schon der Kalender
    sein...

Viel Vergnügen...:)

• Hi. Ich bastle meiner Freundin jedes Jahr einen Adventskalender.

Meine imho beste Umsetzung ist eine weiße Landschaft mit einem leuchtenden Weihnachtsbaum.

Umsetzung:

Du brauchst:

- einen Plastikbaum mit Glühbirnen (gibts für ca.10 Euro)

- Kunstschnee (eine Art Kunstflies. Gibt es als Rolle für ca. 3 Euro).

- Weihnachtskugeln (gibts bei Mutti kostenlos :D)

Den Flies legst Du um den Baum herum. Wichtig...Du musst das Stromkabel des Weihnachtsbaums gut tarnen. Jetzt verteilst Du die Kugeln um den Baum: et. Voilá..eine weiße Weihnachtslandschaft, die besonders abends (dank der Beleuchtung) spitze aussieht.

Jetzt kaufst Du noch:

- weißes und silbernes/goldenes Geschenkpapier. 12 Pakete in weiß und 12 Pakete in silber/gold :)

Inhalt der Pakete: 12mal Naschwerk (drei Pralinen von Arko, SchokoWMänner, Duplo) und 12mal Geschenke (Strümpe, Lippenstift, Weihnachtstee, Duftkerzen, W-CD)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• @CH: nein, leider nicht. Schaut aber wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum in der Schweiz (im Winter, da Schnee) aus :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Das ist aber wirklich mal eine tolle Idee :top:

Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe, werde ich wohl dieses Jahr auch mal einen Adventskalender für meine Freundin selber machen :)

Vielleicht bekomme ich ja dann auch mal einen von Ihr ;)

Ich meine einen selber gebastelten, und nicht immer die Standard Schokiteile die man an der Supermarkt-Kasse findet :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Adventskalender für die Freundin - Ideen gesucht

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Du könntest auch einen leeren Kalender kaufen, und hinter jedes Türchen ein "aufreizendes" Foto von Dir klemmen :D
    Das macht sicher nicht dick. Unter welche der von Dir zitierten Sparten das fällt, kannst Du Dir selbst aussuchen :D

Ansonsten ist der Vorschlag von Heiko wohl klasse :top:

• Hi,
    sooo.. nach ein paar Tagen Bastelei ist mein Kalender heute fertig geworden. Erstmal ein Pic.

Zum Aufbau: Eine Holzplatte dient als Untergrund, im Nachhinein betrachtet haette ich mal lieber eine dickere Platte genutzt, wirkt zZ estwas wackelig wenn man's anhebt.
    Das Szenario ist gedrittelt:
    Auf dem Bild unten ist eine Art Wald mit 10 Baeumen, die aus gruenen Pappkegeln bestehen und wo oben noch Tannenzweige in die Kegel gesteckt sind. Unter den Kegeln sind 10 kleine Geschenke, dazu spaeter mehr. Untergrund dort => Moos/Gras-Mischung aus dem Kaufhaus. Links unten sind ein paar kleine Holzscheitel aufgerichtet...
    Oben rechts ist eine Art Bergkette aufgebaut, 2 grosse Schiefersteine aussem Garten und ein paar kleinere Steine zum Fuellen der Luecken. Eine Plastikbergziege steht da auch drin und ein Ski-Fahrender Hase. Auf den Bergkuppen liegt Schnee aus Watte und oben auf dem Berg ist ein weisser Kegel ebenfalls mit Schnee drauf und Geschenk drunter.
    Links oben ist ein See, mit 6 unterschiedlich grossen und verschiedenfarbenen Schiffen drauf. Ganz oben in der Ecke ist eine kleine Insel mit Leuchtturm (leere Klopapierrolle in weiss/rot lackiert mit chinesen Hut drauf) drauf. Das braune querbeet ist ein Weg, der an den Seiten mit silbernen Kieselsteinen markiert ist...
    Habe rund 5 Tage jeden Tag ne halbe bis ganze Stunde dran gesessen. Das mit den Steinen war viel Arbeit (mit Uhu festgeklebt), das Moos-Gras-Gemisch ebenfalls festgeklebt. Die Steine mit Heisskleber "gesichert"...
    Wenn noch Fragen zum Aufbau auftauchen nur zu, beantworte ich gerne.
    Nun zu den Geschenken:
    10x Kegel gruen + 1 Kegel weiss + 6 Schiffe + Leuchtturm => 24 Versteckmoeglichkeiten, wenn pro Schiff zwei Geschenke Platz haben.
    In den Schiffen sind 12 Schokoriegel unterschiedlichen Geschmackes, die restlichen 12 Geschenke sind persoenliche Sachen oder auch Dinge wie Kerzen oder Duftseife usw...
    ---
    Das Ganze ist mir besser gelungen als ich erwartet hatte, sieht insgesamt ganz gut aus (auch wenn das Foto nicht so viel hergibt, schlechter Camstick...)

Nun denn... wer hat noch solche Kalender gemacht? Gibts Fotos??

Her damit!

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!