Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Die T-Mobile-Technik schießt mal wieder den Vogel ab in Sachen Neujahrsproblemen:

Heute (!) habe ich einen SMS-Nichtzustellbarkeitsbericht erhalten für eine SMS, die ich zum Jahreswechsel am 31.12.2006 verschickt habe! :D
    D1-netzintern, von einer Xtra Click & Go zu einer Weltbild-Nummer, also in eines der T-Mobile-Technik-Azubi-Rumfusch-HLR ;) 0151-50X, welche ja hinlänglich berühmt-berüchtigt sind für ständige T-Mobile-Fehlabrechnungen, u.a. von T-Mobile-Weltbild-, Rewecom- und Penny-Intern- und Flat-Gesprächen. :(

• So, ein gutes neues Jahr 2009!

Die erste Wasserstandsmeldung:

SMS-Versand/Empfang klemmt bei VF und T-Mobile GSM etwas, bei o2 GSM schon etwas mehr :)

***22 Jahre o2***

• Na dann will ich auch mal!
    Hab meine SMS (waren dieses Jahr net so viele) exakt um 0:03 rausgeschickt...
    D1, D2 und E-Plus kamen zeitnah an, o2 gerade eben (0:51).
    Raum Ostwestfalen.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• TMobile->TMobile

Meine D1->D1 SMS sehen aktuell relativ verheerend aus. Habe viele mit Sendebericht verschickt. Um ca. 01:15 Uhr kam ein Sendebericht, dass eine SMS von 0:02 Uhr wegen Netzwerkfehler nicht zugestellt wurde. Seit 0:15 Uhr habe ich 7 SMS an mich selbst geschickt, von denen lediglich eine bisher eingetroffen ist (0:41 Uhr verschickt, 01:10 Uhr eingetroffen). Eine SMS (an jemand Anderen) von 0:02 Uhr kam wirklich gegen 0:15 an.
    Was mich stört: Die Zeit in den Mitteilungsdetails ist nicht die echte Zustellungszeit sondern eigentlich die Absendezeit.

Ergänzung:
    Jetzt um 03:20 Uhr hat die letzte Testzustellung (an die eigene Nummer) nur noch 10 Minuten gedauert. Alle SMS wurden mittlerweile zugestellt und die Zustellung bestätigt.

Was interessanterweise noch fehlt ist eine Test-SMS, die ich um 02:01 Uhr von GMX aus nach T-Mobile geschickt habe!

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• An der östlichen Stadtgrenze zu München hatte ich im O2 Netz im Zeitraum von 0:15-0:30 keine Chance eine SMS abzusetzen... egal in welches Netz. Danach hatte ich keine Lust mehr es weiter zu versuchen.

• Bei mir gingen Punkt Mitternacht SMS problemlos. Antwort kamen ca. 0:03 an. Kurz darauf der bekannte Stau. Gönnen sich mal gern 30 Minuten. ;) Anrufe gingen nach teils mehrmaligen Aufbauversuchen auch gut. Internet und email per Handy funktionierte ohne Probleme. Mails kommen wie gewohnt binnen Sekunden an. :) Alles im VF-UMTS Netz.

• Ich kann leider nur o2 und D1 beurteilen.

D1: kommen selbst jetzt noch die SMS teilweise nicht an, D1 User waren überhaupt nicht erreichbar (teilweise kam die Meldung - Rufnummer nicht vergeben)
    Selbst Anrufen/SMS senden unmöglich.
    SMS wurden gar nicht erst angenommen, Anrufe mit "Netz belegt" und "Anruf nicht gestattet" abgeschmettert.

o2: Anrufe absolut problemlos, SMS versand problemlos (nur leicht verzögert, Absendedauer: ca. 15 Sekunden), SMS empfang problemlos.

Region: 357xx

Frohes neues.
    Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Netzerfahrungen für T-Mobile und Vodafone, PLZ 583xx:

T-Mobile: War teilweise komplett überlastet. SMS/Anrufe gingen nur zeitverzögert bzw. gar nicht (Fehlermeldung)... Saftladen... :mad:

Vodafone(BILDmobil): Dank des vorhandenen GSM und UMTS Netzes waren Test Anrufe und SMS problemlos möglich !

E-Plus und O2 nicht getestet, wollte ich kein Geld für investieren um die extra aufzuladen.... :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!