ZitatOriginal geschrieben von alpha
1.1.06 2:00 SMS-Kontostandsabfrage an 2000
Willkommen in 2007! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alpha
1.1.06 2:00 SMS-Kontostandsabfrage an 2000
Willkommen in 2007! ![]()
Die T-Mobile-Technik schießt mal wieder den Vogel ab in Sachen Neujahrsproblemen:
Heute (!) habe ich einen SMS-Nichtzustellbarkeitsbericht erhalten für eine SMS, die ich zum Jahreswechsel am 31.12.2006 verschickt habe!
D1-netzintern, von einer Xtra Click & Go zu einer Weltbild-Nummer, also in eines der T-Mobile-Technik-Azubi-Rumfusch-HLR
0151-50X, welche ja hinlänglich berühmt-berüchtigt sind für ständige T-Mobile-Fehlabrechnungen, u.a. von T-Mobile-Weltbild-, Rewecom- und Penny-Intern- und Flat-Gesprächen. ![]()
So, ein gutes neues Jahr 2009!
Die erste Wasserstandsmeldung:
SMS-Versand/Empfang klemmt bei VF und T-Mobile GSM etwas, bei o2 GSM schon etwas mehr ![]()
Na dann will ich auch mal!
Hab meine SMS (waren dieses Jahr net so viele) exakt um 0:03 rausgeschickt...
D1, D2 und E-Plus kamen zeitnah an, o2 gerade eben (0:51).
Raum Ostwestfalen.
TMobile->TMobile
Meine D1->D1 SMS sehen aktuell relativ verheerend aus. Habe viele mit Sendebericht verschickt. Um ca. 01:15 Uhr kam ein Sendebericht, dass eine SMS von 0:02 Uhr wegen Netzwerkfehler nicht zugestellt wurde. Seit 0:15 Uhr habe ich 7 SMS an mich selbst geschickt, von denen lediglich eine bisher eingetroffen ist (0:41 Uhr verschickt, 01:10 Uhr eingetroffen). Eine SMS (an jemand Anderen) von 0:02 Uhr kam wirklich gegen 0:15 an.
Was mich stört: Die Zeit in den Mitteilungsdetails ist nicht die echte Zustellungszeit sondern eigentlich die Absendezeit.
Ergänzung:
Jetzt um 03:20 Uhr hat die letzte Testzustellung (an die eigene Nummer) nur noch 10 Minuten gedauert. Alle SMS wurden mittlerweile zugestellt und die Zustellung bestätigt.
Was interessanterweise noch fehlt ist eine Test-SMS, die ich um 02:01 Uhr von GMX aus nach T-Mobile geschickt habe!
An der östlichen Stadtgrenze zu München hatte ich im O2 Netz im Zeitraum von 0:15-0:30 keine Chance eine SMS abzusetzen... egal in welches Netz. Danach hatte ich keine Lust mehr es weiter zu versuchen.
Bei mir gingen Punkt Mitternacht SMS problemlos. Antwort kamen ca. 0:03 an. Kurz darauf der bekannte Stau. Gönnen sich mal gern 30 Minuten.
Anrufe gingen nach teils mehrmaligen Aufbauversuchen auch gut. Internet und email per Handy funktionierte ohne Probleme. Mails kommen wie gewohnt binnen Sekunden an.
Alles im VF-UMTS Netz.
Ich kann leider nur o2 und D1 beurteilen.
D1: kommen selbst jetzt noch die SMS teilweise nicht an, D1 User waren überhaupt nicht erreichbar (teilweise kam die Meldung - Rufnummer nicht vergeben)
Selbst Anrufen/SMS senden unmöglich.
SMS wurden gar nicht erst angenommen, Anrufe mit "Netz belegt" und "Anruf nicht gestattet" abgeschmettert.
o2: Anrufe absolut problemlos, SMS versand problemlos (nur leicht verzögert, Absendedauer: ca. 15 Sekunden), SMS empfang problemlos.
Region: 357xx
Frohes neues.
Gruß Steven
o2 im UMTS Netz Problemlos (genauso wie Fonic) - Telefonie und SMS
Netzerfahrungen für T-Mobile und Vodafone, PLZ 583xx:
T-Mobile: War teilweise komplett überlastet. SMS/Anrufe gingen nur zeitverzögert bzw. gar nicht (Fehlermeldung)... Saftladen... :mad:
Vodafone(BILDmobil): Dank des vorhandenen GSM und UMTS Netzes waren Test Anrufe und SMS problemlos möglich !
E-Plus und O2 nicht getestet, wollte ich kein Geld für investieren um die extra aufzuladen.... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!