Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Vielleicht an irgendwelchen B8 oder B20-only-Standorten die so schon ziemlich ausgelastet sind...

    Ich glaub zum Jahreswechsel mal abgesehen von vielleicht der Berliner Silvesterparty am Brandenburger Tor noch nie lokale Überlastungen.


    Sondern in früheren Jahren hatte man einfach immer mit einer exzessiven Gateway-Überlastung, vorallem der SMSC und MMS-Server aber auch der Telefonie-Gateways und Daten-Gateways zu kämpfen. Aber auch das ist inzwischen längst Geschichte.

  • Konnte in Olching (OT Esting) einwandfrei einen Notruf absetzen. 0.02Uhr ist auch mein persönlicher Rekord für nen Haken an ein Jahr...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Konnte in Olching (OT Esting) einwandfrei einen Notruf absetzen. 0.02Uhr ist auch mein persönlicher Rekord für nen Haken an ein Jahr...

    Hoffe es geht dir gut?


    Der Notruf sollte (hoffentlich) auch bei totaler Netzüberlast klappen.


    Frohes neues Jahr @all!

  • Konnte in Olching (OT Esting) einwandfrei einen Notruf absetzen. 0.02Uhr ist auch mein persönlicher Rekord für nen Haken an ein Jahr...

    Oh weh. Hoffentlich nichts Ernstes! Hier hat es immerhin bis 00:16 gedauert, bis der erste Feuerwehrzug in der Strasse aufmarschierte. Privates Böllern muss mMn wirklich überdacht werden, bis fast halb drei Dauerbeschuss…

  • Moin und gesundes Neues an alle,

    also Erfurt und o2 - alles in bester Ordnung. Keine Speedprobleme, Telefonie funktionierte (Notruf auch...) - kann also nicht klagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!