Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • O2 Düsseldorf Heerdt keine Probleme, Daten und Telefonie ohne Probleme

  • Na mal schauen ob das o2 2G/EDGE Netz zum Jahreswechsel 2021/22 alle Gespräche ohne Probleme weiterleiten tut. Bin gespannt da das 3G ja weggefallen ist auch bei der Telekom und Vodafone.

  • Das wird schon klappen, vor einigen Jahren lag der VoLTE-Anteil im Netz doch schon über 50 %. Inzwischen dürften das bestimmt 80 oder 90 % sein. Die paar Gespräche wird das GSM Netz schon verkraften.

  • Der Thread ist jetzt 16 Jahre alt. Vor 16 Jahren und auch die Jahre danach hatte der Thread wirklich eine Berechtigung und die Diskussion über die Mobilfunk Auslastung zu Silvester war sehr interessant. In der heutigen Zeit ist das gar kein Problem mehr. Schon in den letzten Jahren konnte ich zu Silvester nie ein Problem in den Mobilfunk Netzen feststellen und ich habe extra das Telekom, Vodafone und das O2 Netz in der Silvester Nacht eingehend genutzt.

  • Das wird schon klappen, vor einigen Jahren lag der VoLTE-Anteil im Netz doch schon über 50 %. Inzwischen dürften das bestimmt 80 oder 90 % sein. Die paar Gespräche wird das GSM Netz schon verkraften.

    Aus meinem empfinden würde ich sagen dass die Zeit, in der man sich zum Jahreswechsel noch gegenseitig angerufen hat, im großen und ganzen vorbei ist. Die Neujahrsgrüße kommen heute per Whatsapp anstatt per SMS und Telefonat, oder ganz analog am nächsten oder übernächsten Tag, wenn man sich wieder persönlich trifft.

  • München stabil, hatte einwandfreie Videoverbindungen nach Basel, innerhalb M und Niederbayern.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei o2 im Bereich 98527/9 keine Probleme, alles tipptopp. Telekom hatte wohl Probleme im Bereich 98634, da ging Anfangs kein Ruf hin.

  • Für Chemnitz kann ich bei TEF auch nichts negatives berichten. Habe bewusst mal GSM-only aktiviert. Dort auch normaler Datenfluss, Telefonie klar und sauber. Im LTE-Netz leicht erhöhte Latenzen und etwas weniger Durchsatz (wahrscheinlich Videotelefonie!?). Aber sonst alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!