Hi,
ich habe irgendwann im Spätsommer regelmässig ein Knarzen was etwa wie ein alter Holzstuhl geklungen hat und auch eine erhöhte Feuchtigkeitsbildung im Ohr gehabt.
Dann bin ich zu einem HNO Arzt, der hatte die ersten Male das Ohr beobachtet, gereinigt und mit immer schön Antibiotika verschrieben. Und immer schön Termine zur Kontrolle verlangt (Weiss gart nicht mehr wie oft ich die Praxis besucht hatte). Das Knarzen war dann irgendwann weg und die Wasserbildung auch. Bei einer der letzten Untesuchungen kam komischerweise etwas Blut aus dem Ohr als der Arzt, als ich ihn fragte woher das käme meinte er nur das es eine Offene Stelle ist. Irgendwie war das ein wenig seltsam. Der Artzt hat mich dann eines Tages zu einem anderen verwiesen der 2. hatte Festgestellt laut das am Gehörknöchel irgendwas beschädigt ist.
Naja Laut seinen Anweisungen hat er mich zum Röntgen geschickt um genaueres zu Erfahren. Jetzt kommt es! In Dem Bericht vom Röntgologen (nennt man den so?) wurde festgestellt, dass keine knöchernen Destruktionen festzustellen seien. Da war aber der 2. Arzt beim Besuch danach anderer Meinung. Legendlich sind am rechten Masoid? endzündliche Ausfüllungen vorhanden. Also irgendwo eine Ablagerung von Bakterien die sich endzünden. Aus diesem Grunde will er mich auch noch zu einer Operation ins Krankenhaus verweisen wobei der Bereich hinter dem Ohr aufgeschnitten werden soll.
Ich weiss echt nicht was ich da machen soll? und ob deswegen eine OP unbedingt Notwendig ist. Weil das mit der Wasserbildung hatte jemand anderes auch und es mit einer speziellen Alkohollösung die es in der Apotheke ohne Rezept gibt wegbekommen. Bei mir hat es auch funktioniet das die Wasserbildung und das Knarzen zurückging.
Ich bin der Versuchung noch eine 3. HNO Arztpraxis aufzusuchen um da mal nachforschen zu lassen was mit dem Ohr nicht stimmt. Mal sehen was der meint.
Was meint Ihr zu dem Fall? Besonders die die sich bei so etwas auskennen oder es selbst hatten mit dem Knarzen bzw. der Wasserbildung? Merkwürdig erschin mir nur das der eine Arzt gesagt hat das am Ohrknöchel was futsch sei und der Röntgologe hat nichts festgestellt. OP und Krankschreibung will ich mir möglichst ersparen.
cu Dirk