Amerika - 1 Jahr - Aber wohin?

  • Hey Leute,


    habe vor ab September 1 Jahr in Amerika zu Studieren!


    Nun habe ich die schwere Aufgabe festzulegen wo genau ich dort hin soll!


    East-Coast oder West-Coast!


    Es sollte schon etwas los sein und das Wetter sollte mehr oder weniger das ganze Jahr warm und halbwegs trocken sein!


    Könnt ihr mir evtl. Vor- und Nachteile aufzeigen?


    Thanks


    wayne88

  • Sucht man sich nicht ne Uni und nicht den Ort aus?!?!?
    Eastcoast vs. Westcoast. Klingt ein wenig nach Gangstaz. Da bekomm ich schon Angst ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Sucht man sich nicht ne Uni und nicht den Ort aus?!?!?


    Hey,


    normalerweise schon! Aber wenn es nur eine UNI gibt und ich da keine Lust drauf habe ...!
    Da such ich mir lieber selbst eine! Das war allerdings nicht meine Frage ...!


    Ich wollte eher wissen welche Gegend zu empfehlen ist!



    thanks

  • Hallo,


    ich vermute jetzt mal, dass sich das "nur eine Uni" auf irgendein Programm Deiner Uni hier in Deutschland bezieht.
    Aber wenn Du Dir Deine Uni schon ganz frei aussuchst - gerade dann würde ich doch primär darauf Wert legen, welche Kurse angeboten werden, wie das Lernumfeld ist und welchen Ruf die Uni hat.
    Unis, an denen primär "was los ist" haben meist dann auch den Ruf von "Party Unis" weg - und ob Dir das dann bei der Jobsuche behilflich ist, wage ich zu bezweifeln.


    Poste doch mal, was Du studieren willst, worauf Du Dich spezialisieren willst, wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, etc. Hast Du Dich schonmal nach Stipendien umgesehen?


    Grüße,


    dvd

  • Zitat

    Am besten zur West-Coast


    Entscheidend ist die Mentalität! Eine Freundin war schon 1 Jahr in L.A. und sie meinte die Leute dort wären einfach nicht so gut drauf ... auf uns Europäer bezogen! Eher die östl. Landsleute wären da offener!

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das ganze nur geträume ist ;) Nimms nicht persönlich, aber manchmal muss man sich schon wundern.


    Wenn du wirklich ein Interesse hast in die USA zu kommen um dort zu studieren, dann würde ich mir


    1) Alle Unis selektieren die deinen Interessen entsprechen (ist ja immerhin kein Cluburlaub)
    2) Danach mir selbst überlegen, was ich möchte. Die meisten USA Reisenden berichten, das L.A. absolut das ekligste ist, was es gibt.
    3) Dann nur noch die Wetterdaten der einzelnen Staaten raussuchen (meist weiß man ja schon wie das Wetter in den betreffenen Staaten ist)
    4) Eine Auswahl treffen.


    Kann also alles sehr einfach sein, wenn man sich erstmal die Mühe macht :D

  • Zitat

    Wenn du wirklich ein Interesse hast in die USA zu kommen um dort zu studieren, dann würde ich mir


    Ja Recht hast du!


    Ich weiß noch nicht so wirklich was ich genau will! Auf jeden Fall möchte ich 1 Jahr im Ausland verbringen! Rein finanziell wäre es attraktiv als Au-Pair nach Amerika zu gehen! Man bekommt Flug usw. bezahlt und man hat Kontakt mit Einwohnern!


    Wäre auch eine gute Idee! Nur da müsste ich mich auch entscheiden wohin!


    das ist nun die Frage ...!

  • Als ich bin so ehrlich, das ich eine Hochschule nicht nur nach dem Studienangebot sondern auch nach der Stadt und Gegend auswählen würde ... in Deutschland und im Ausland.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat


    Es sollte schon etwas los sein und das Wetter sollte mehr oder weniger das ganze Jahr warm und halbwegs trocken sein!


    Wayne88: University of Alabama of Tuscaloosa :D - kommt Partymässig angeblich auf zweiter Stelle hinter einer Uni aus Florida (die letzte Statistik über STD spricht da Bände ;) ). Ansonsten - die Stadt ist echt schön (Südstaatenstyle halt), die Leute sind auf jeden Fall offen, einige Deutsche sind dort alleine schon wegen MB zu treffen. Das Klima ist typisch subtropisch - im Winter sinken die Temperaturen normalerweise auch seltenst unter 10 Grad.
    Das ist so das, was mir auf die schnelle einfällt - bei weiteren Fragen einfach fragen.


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!