Pilotenausbildung - Tipps für den Einstellungstest

  • Zitat

    Original geschrieben von Philip
    Danke...


    Ich denke es ist ne Fokker 27 die vor der Tür steht. Warst du auch bei der RWL?


    Ich war mal in B734-Sim :top:


    Deswegen weiß ich auch nicht mehr watt für ne Fokker - optisch sind sie ja relativ ähnlich... ;)

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Kampfjets aber auch schon Bizz-Jets reagieren extrem direkt, nicht so träge wie ein Verkehrsflugzeug. Diese Empfindlichkeit ist erstmal schwerer zu beherrschen, dafür bewegen sich Verkehrsflugzeuge meist in komplexeren, engeren Zusammenhängen - enge Staffelungen an Verkehrsflughäfen, Abstimmungen von Zeitplänen, man muß sich um die Belange von Passagieren bemühen (einer wird krank, der andere randaliert, der Dritte ist "Mr. Oberwichtig" und will ... was weiß ich was).


    Kleine Sportflugzeuge (Cessna) stabilieren sich immer wieder selber. Läßt man den Stick los schaukeln sie irgendwann in komische Flugmanöver, fangen sich wie Stehaufmännchen, die ja auch immer wieder in ihre Position zurückkehren, aber auch immer wieder selber ab. Gepaart mit niedrigen Geschwindigkeiten und vor allem gutmütigem Flugverhalten kann man so ein Mopped also ganz gut händeln wenn man etwas Übung hat.


    Imho werden Business-Jets wie auch Verkersflugzeuge ja nur selten längerer Strecken per Hand geflogen, sondern nur gestartet und gelandet. Da hat dann der Pilot den Vorteil gegeüber kleineren Flugzeugen, das er sich nicht so lange konzentrieren muss.

  • Zitat

    Da hat dann der Pilot den Vorteil gegeüber kleineren Flugzeugen, das er sich nicht so lange konzentrieren muss.


    Glaubst du das wirklich? (ernsthafte Frage) :confused:

  • Ich denke schon das es etwas weniger anstrengend ist, nur den Flug zu überwachen, statt ständig selber fliegen zu müssen.

  • Martyn : Sorry, SCNR : Wenn du deine 10.000 voll hast, überlegst du dann vorher bitte, was du so dahin schreibst ?

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Entweder verstehe ich Deinen Humor nicht, oder ... naja.
    ...
    "Kunden" werden die Herren eher später, wenn sie den Stress nur noch mit einer gewissen Dosis an Alkohol aushalten ;) :( Keine Ahnung, wie da die Quote bei den normalen Airline-Piloten ist, von einem Therapieausbilder, der auch an einem Bundeswehr-Flieger-Standort tätig ist hab ich mal gehört, dass von den Jungs da so gut wie niemand nüchtern in den Fighterjets sitzt...


    Nu aber BTT!


    Wahrscheinlich meinte er, dass dadurch, dass du entsprechende Testverfahren für deine Kundschaft konstruierst, du im Endeffekt Kundschaft für mich generierst. Irgendwie geht ja ein Großteil der Menscheit davon aus, dass wir Psychoonkels alle im gleichen Bereich werkeln... :rolleyes:


    Trotzdem finde ich die Aussage erstaunlich, dass man sich in einem größeren Flugzeug, dass so per Autopilot vor sich hineiert, weniger konzentrieren muss. Ein Glück, dass alles perfekt funktioniert und nie etwas passiert...




    [small]Merke: "Die Reise im verrückten Flugzeug" ist kein LH Ausbildungsfilm![/small]

  • OT


    Zitat

    Original geschrieben von faceman
      Martyn : Sorry, SCNR : Wenn du deine 10.000 voll hast, überlegst du dann vorher bitte, was du so dahin schreibst ?


    Ich hab das Gefühl, dass das noch ewig so weiter geht.


  • Das erste war ja nur als Witz gedacht.


    Natürlich sind die Piloten auch gefordert wenn der Autopilot fliegt, aber sicher nicht so, als wenn sie selber allein die ganze Strecke fliegen müssten.


    Im Auto ist ja auch Stadtverkehr anstrengender als Überland.

  • Die Piloten müssen doch die ganze Strecke vorbereiten, Wetterwarnungen beobachten, anfangen die Landung zu planen etc.


    Also ich denke die haben schon noch genug zu tun. Autopilot hin oder her.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nicht zu vergessen die Verantwortung: welcher Job ist der Hinsicht wohl schwerer? Boeing 737 oder Cessna Citation? Mmmmh, lass mich überlegen... ;)


    Bin übrigens schon wieder zu Hause aus Hamburg, bin heute Nacht krank geworden, habe heute nachmittag 4 Tests mitgemacht und dann abgebrochen. Den Rest darf ich dann später machen... :(


    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!