Nachts wird es in der Stadt Dunkel-ist das noch wo so?

• Hier bei uns auf dem Land ist nachts noch alles an.
    Dafür hab ich am Samstag den Winterdienst vermisst.
    Nacht um 0300 nach Hause, kleiner Berg, etwas Eis, etwas Alkohol und schon lag ich da.
    Dachte erst der Arm wär geprellt aber heut hat sich das schon wieder gelegt :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Was ist das denn für eine Anspruchshaltung?
    Immer über die Steuerlast und die Gebühren/Abgaben klagen, aber andererseits eine Rundum-Wohlfühl-Sorglos-Versorgung erwarten.

Wie schon geschrieben: Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Nachts um eins oder um drei muss man dann eben mit erweiterten Gefahren rechnen. Wegen einer (alkoholisierten) Minderheit können Kommunen auch kein Geld herzaubern, wo keins ist oder nicht unbedingt gebraucht wird.

Stefan

• Ich kannte das bisher nicht. Bei mir hier in Ingolstadt und allen Städte etc rundherum ist immer alles beleuchtet.
    War nur ne Frage...zerreist mich nicht.

Dachte da in erster Linie an junge Mädchen etc die da heimgehen.
    Ich fürchte mich nicht ausserdem fahre ich meist Auto :-))

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich kannte das bisher nicht. Bei mir hier in Ingolstadt und allen Städte etc rundherum ist immer alles beleuchtet.
    War nur ne Frage...zerreist mich nicht.

Vergleich doch mal den Haushaltsplan von Ingolstadt und deinem zweiten Wohnsitz ;)

Zitat

Dachte da in erster Linie an junge Mädchen etc die da heimgehen.

Glaub mir, die jungen Damen lassen sich auch von Papa abholen, wenn die Laternen leuchten.

Zitat

Ich fürchte mich nicht ausserdem fahre ich meist Auto :-))

So wie 95% aller Leute, die über 18 sind und ein Auto haben. Und wer "läuft" heute noch, bitte schön? :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist inzwischen Normalität.

Fragt sich nur wo?
    Ich jedenfalls höre heute das erste Mal von solchen Maßnahmen.

• Zitat

So wie 95% aller Leute, die über 18 sind und ein Auto haben. Und wer "läuft" heute noch, bitte schön?

Äh, ich würd mal sagen hier ist es andersrum.
    Über 70% laufen nachts nach Hause, zum einen wegen Alkohol und zum anderen weil eine Stadtfahrt mittlerweile 6€ kostet.
    Und bevor ich 3-5km für 6€ fahre benutze ich meine Beinchen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Auch nett: früher hieß es "Unsere Stadt muss schöner werden". Heute heißt es "Licht aus - wir müssen sparen!".

Ehrlich gesagt habe ich das aber noch nie erlebt und Hannover ist eigentlich für drei Sachen bekannt: mieses Wetter (vor allem) während der CeBit, Baustellen und dafür, dass die Stadt kein Geld mehr hat.

Ampeln abschalten (bzw. auf Dauer-Gelb-Blinken schalten) kenne ich ja, aber die Straßenlaternen bleiben hier nachts schön an.

• also ich kann diese Maßnahme nur begrüßen :top: Warum in aller Welt soll die ganze Nacht die Straße beleuchtet werden? Für ein paar Leute, die am nächsten Tag nicht arbeiten müssen und zu viel zeit haben? Ich denke 1 Uhr ist eine gute Zeit, die Laternen auszumachen. Es bliebe zu überlegen, ob man die Zeit am WE nicht ausdehnen möchte.
    Wo wir dabei sind: Wieviel Watt zieht denn eine 08/15 Strassenlaterne? Dann wüssten wir, über welche €-Summen wir hier reden?!

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Fragt sich nur wo?
    Ich jedenfalls höre heute das erste Mal von solchen Maßnahmen.

Vielleicht weil dir das auch nicht so aufgefallen ist. Viele Städte und Gemeinden sind pleite. Die Idee mit dem Einschalten jeder zweiten Laterne ist zwar nett, aber es kommt eben drauf an, wie die geschaltet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!