ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
also ich kann diese Maßnahme nur begrüßen :top: Warum in aller Welt soll die ganze Nacht die Straße beleuchtet werden?
Da bin ich ehrlich gesagt aber etwas anderer Meinung. Schließlich benutze ich auch 95% der Straßen, 100% der Busse, 80% der städtischen Schwimmbäder und sehr viele städtische Dienstleistungen nicht, aber ich bin trotzdem dafür dass alle Straßen gestreut werden, dass die Busse fahren (okay, vielleicht ohne dass die Ampelschaltungen dafür komplett durcheinander gebracht werden), dass die Schwimmbäder alle öffnen und das es irgendjemanden gibt der Suizid-Hotline und Schwangerenberatung betreibt und finanziert.
Denn irgendwann möchte ich halt mal spätabends oder nachts nach Hause oder irgendwo hin... und sei es nur um jemanden abzuholen oder (wenn das Ladenschlussgesetz endlich mal fällt) um noch schnell etwas einzukaufen.
Im Vergleich zu dem was unsere lieben Politiker für irgendwelche Schwachsinnsmaßnahmen (Studien irgendwelcher Wirtschaftsforschungsinstitute, Brücken die nicht gebraucht werden, Rückbau von Straßen in den Ursprungszustand nach ein paar Jahren, etc.) ausgeben, kann doch das bißchen Straßenbeleuchtung nicht so ins Gewicht fallen.
Zudem ist der Strom nachts ja auch noch viel günstiger und die Stadt bzw. der Landkreis dürfte ja wohl auch einiges an Mengenrabatt bekommen.