Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

• Die Telekom? Echt jetzt? Warum soll die Antennen am Umspannwerk anbringen, wenn sie seit Jahren 2km weiter einen Stahlgittermast unmittelbar am Autobahnkreuz Saarbrücken stehen haben? Oder verwechselt du da was?

beides sind telekom standorte beide mit b20 und b3, sowie umts und gsm

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Die Telekom? Echt jetzt? Warum soll die Antennen am Umspannwerk anbringen, wenn sie seit Jahren 2km weiter einen Stahlgittermast unmittelbar am Autobahnkreuz Saarbrücken stehen haben? Oder verwechselt du da was?

Sieht man doch häufig. Vorallen durch den Verkauf der Telefonica Masten schafft man sich ein dichtes Sendernetz, auch wenn die Sender direkt nebeneinanderstehen.

Ich kenne hier zwei Orte, an denen die Telekom den TEF Standort übernommen hat, obwohl am TEF Standort, welcher in Benutzung bleibt, auch die Telekom vertreten ist.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hat jemand schon STOB aus dem laufendem Jahr bei der STOB gefunden? Ich noch nicht. Jedenfalls hat o2 an zwei Standorten rund um Löbau LTE aktiviert und die STOB sind noch historisch aus dem Jahr 2017 als zu jener Zeit die Telekom dort LTE in Betrieb hat.

• Es ist so ein riesen Witz..die öffentliche Karte funktioniert seit WOCHEN und MONATEN nicht mehr ( wird nicht mehr aktualisiert, Einträge nur bis Anfang November oder so) und keiner kümmert sich drum.

Scheint aber auch keinen zu interessieren, dass viele Standorte längst on air sind aber in der Karte siehst nichts...

• Es ist so ein riesen Witz..die öffentliche Karte funktioniert seit WOCHEN und MONATEN nicht mehr ( wird nicht mehr aktualisiert, Einträge nur bis Anfang November oder so) und keiner kümmert sich drum.

Scheint aber auch keinen zu interessieren, dass viele Standorte längst on air sind aber in der Karte siehst nichts...

Meine Bescheinigungen wurden wie immer zeitnah bearbeitet und verschickt, in der Karte sind sie auch ( noch) nicht

• Naja, wenn die die Karte nicht aktualisieren wollen oder können, dann werde ich sobald meinen freundlichen Sachbearbeiter nerven. Irgendwie will man ja an die Infos kommen.

Kenne auch einige Standorte, die on air sind, und keine aktuelle StOB ersichtlich ist. Für das Jahr 2019 habe ich noch keine StOB´s gesehen.

• Es sieht so aus, dass die Datenbank aktualisiert wurde.
    Habe heute die ersten StOB´s entdeckt, mit Datum Januar 2019.
    Auch aus 11/2018 sind welche dazu gekommen.

• endlich kann man wieder recherchieren. Meine Anfrage per Mail letzte Woche zwecks o2-LTE Ausbau in und um Zittau war ein Schuss in den Ofen. Aufgrund des gegenwärtigen stattfindenden Umswitchen von E-Plus GSM auf o2 nahm ich an, dass bei den neu angebundenen Standorten eine baldige LTE-Aufschaltung kommt. Bisher gibt es weder Ausbau noch neue STOB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!