wie schnell ist UMTS Telefon im Vergleich zu PCMCIA-Card?

• Hallo,

ich benutze S/// V600i und E-Plus UMTS-Flat um ins Internet zu gehen, leider ist bei mir die Verbindung relativ langsam (wohne in Düsseldorf, Empfang ist immer 4 Balken von 5). Ich verbinde Laptop mit Handy über Bluetooth und es wird immer 115,2 kbit/s angezeigt (also keine Rede von 384 kbit/s kbps) über USB-Kabel war es auch nicht mehr (USB 1).

Nun ist bei mir die Frage ob es sich lohnen würde eine PCMCIA-Karte (von Merlin oder Globetrotter) zu kaufen, oder liegt es einfach an Bluetooth oder USB 1? Wie sieht es aus mit updates für HSDPA-Standard?

Danke für Ihre Hilfe

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• AFAIK kannst Du auf die Anzeige von Windows nichts geben - teste doch mal mit Speedmeter o.ä. - ich hab grad gestern bei ner Freundin ganz normales 1000er DSL eingerichtet und die DFÜ von Windows zeigt mal wieder was komplett anderes an - die Anzeige ist soweot ich weiss abhängig von den Einstellungen im Modemtreiber - dreh den Wert in der Systemsteuerung auf 100MBit und er zeigt Dir 100MBit ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Über Bluetooth ist mehr möglich – geb einfach nix auf die Anzeige. Ist es denn wirklich so langsam? Falls es über USB nicht mehr geworden ist, dann ist das eben so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!