Hallo,
wir stricken gerade den Onlineshop in System und Design ein wenig um.
Am Freitag kam nun die Diskussion auf, ob ein Kunde sich zwingend anmelden muss oder der Kauf auch ohne Anmeldung durchgeführt werden kann.
Es gibt hierfür diverse Argumente die dafür und dagegen sprechen sich nicht anmelden zu müssen.
Hier nun mal folgende Punkte die aufkamen:
1. wer sich anmeldet ist wirklich interessiert ( in Bezug auf die Stornorate )
2. Anmeldung schreckt eher ab
3. Anmeldung ist Entscheidungskriterium in keinem Fall zu kaufen
4. Anmeldung führt man nur durch wenn es nicht anders geht und man den Artikel nirgends woanders zu einem günstigeren Preis bekommt
5. egal
Ich fände es überaus nett wenn ihr uns bei der Entscheidung helfen könntet und z.B. eine Nummer angebt die ihr bevorzugt oder eben weitere Kriterien anfügt die dafür oder dagegen sprechen.
Vielen Dank
Marco Wolff