einspruch gg. bußgeldbescheid(fahrverbot

• Ich kenne mich damit nicht aus, da musst du deine Versicherung fragen wie es damit ausschaut. Ich weiss nur das solche Sachverständige eingesetzt werden wenn im Blitzerfoto nicht das ganze Gesicht abgebildet ist.

Viel Glück jedenfalls und berichte mal wie das ausgegangen ist !

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Es geht aber ums überleben.

Wenn es ein Fahrverbot wäre, dann vielleicht ... aber so?
    Du hast Mist gebaut, also solltest Du auch so fair sein und dafür geradestehen. Manchmal frag ich mich wirklich, wie weit wir gekommen sind in unserer Gesellschaft! :flop:

Gruß, Diet

• Gestern ist es mir passiert.

Vor dem Ortsausgangsschild, ca 10m, stand eine mobile Anlage.

Hatte laut Augenwinkel ca 80kmh bei erlaubten 50kmh.
    Das ist ziemlich genau die Grenze.

Laut der HP muss ich mit

rechnen.

Na ja abwarten was der Bescheid ergibt.

3 kmh werden als Toleranz noch abgezogen.

Wenn ich Glück habe, dann 60€ + 25,60€ Gebühren und 3 Punkte.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Übernimmt den Gutachter nicht auch die Rechtsschutz?

Wenn der Rechtsschutz die Sache übernimmt (klärt i.d.R. vorher der RA ab), werden ALLE Kosten getragen.
    Bei dir bleibt dann nur die Geldbuße von 60,- Euro hängen. D.h. selbst wenn Du schuldig geprochen wirst, wird es für dich BILLIGER, als wenn Du den Bußgeldbescheid bezahlst. Klingt komisch, ist aber so! ;-)

Wenn Du keinen Rechtsschutz hast, solltest Du tunlichst den Bußgeldbescheid akzeptieren. Die Gutachtenkosten, die Du natürlich bei Verurteilung auch zahlen musst, werden schnell vierstellig!!! Deshalb ist eine (Verkehrs-) Rechtsschutzversicherung immer eine gute und preiswerte Investition.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)