Burgerking hat in letzter Zeit auch schon mal Preise erhöht. Was aber eindeutig für BK spricht sind die frei verfügbaren und praktisch überall gültigen Coupons z.B. für Buy one - get one free
Beim Mc Donald's gibt es das eigentlich immer nur regional und zeitlich begrenzt.
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Hm, nur komisch, daß ich bei Burgerking nicht weniger bezahle, um einen vergleichbaren Sättigungsgrad zu erlangen wie bei der Konkurrenz mit dem M.Da Du der erste bist, von dem ich so etwas höre, tue ich das einfach mal als substanzloses Flaming ab.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Burgerking hat in letzter Zeit auch schon mal Preise erhöht. Was aber eindeutig für BK spricht sind die frei verfügbaren und praktisch überall gültigen Coupons z.B. für Buy one - get one freeIch will gar nicht bestreiten, dass BK die Preise noch nie erhöht hätte. Trotzdem sind die Preise im Vgl. zu McD deutlich günstiger bzw. die Menge größer. Der BigMac war früher ein toller Burger, inzwischen ist das nur noch eine Lachnummer für viel Geld, die man mit 2-3 Bissen weg hat. Eine Mini-Version von früher zu einem höheren Preis, lustig.

Durch die permanent vorhandenen Gutscheine bei BK verstärkt sich das Ganze natürlich noch.
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Da Du der erste bist, von dem ich so etwas höre, tue ich das einfach mal als substanzloses Flaming ab.
Frag mal meinen Magen, ob der flamen oder satt werden will

Um mal wenigstens ein Stück weit polemisch zu werden:
Egal bei welchem von den zwei Großen Ernährern - man kauft dort glibberiges Zeug für viel zu teures Geld, das man sich unter großem Geklecker zwischen die Kiemen schiebt, um nach kaum zwei Stunden wieder den gleichen Hunger zu haben wie vorher. Und komischerweise gibt es kaum etwas ekligeres als verdautes Fast Food Zeugs (na, ihr wißt schon
)...Dennoch gönne ich mir gelegentlich ein Menü von einem der beiden. Daß Burger King dabei (subjektiv) bessere Qualität anbietet (um so viel besser, daß man die Preise für angemessen erachtet), wird sicher kaum jemand bestreiten.
Dafür wiederum hat McDonald's (nicht vergessen, um die geht es hier eigentlich) den absolut unschlagbaren, total genialen McRib im Programm, der nicht so extrem nach Eber schmeckt wie das Pendant von BK und dank der vielen Soße nur noch lecker schmeckt

cu
NoTeen
[Edit] Und ich teile absolut Deine Meinung, daß vor allem der Big Mac früher deutlich größer war. Oder ist das nur, weil ich damals kleinere Hände hatte?
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Frag mal meinen Magen, ob der flamen oder satt werden will
Nö, das lasse ich mal sein.
Dann ist das eben bei Dir als Ausnahmefall so.ZitatEgal bei welchem von den zwei Großen Ernährern - man kauft dort glibberiges Zeug für viel zu teures Geld, das man sich unter großem Geklecker zwischen die Kiemen schiebt, um nach kaum zwei Stunden wieder den gleichen Hunger zu haben wie vorher. Und komischerweise gibt es kaum etwas ekligeres als verdautes Fast Food Zeugs (na, ihr wißt schon
)...Aus Gesundheitsaspekten wird man natürlich vieles finden, was besser ist. Und sei es nur das Essen in einem normalen Restaurant.
ZitatDafür wiederum hat McDonald's (nicht vergessen, um die geht es hier eigentlich) den absolut unschlagbaren, total genialen McRib im Programm, der nicht so extrem nach Eber schmeckt wie das Pendant von BK und dank der vielen Soße nur noch lecker schmeckt

Dem stimme ich sogar zu. Wobei ich den McRib früher noch deutlich besser fand, der wurde auch ein wenig "verschlechtert" im Geschmack. Welchen Pendant von BK meinst Du da, fällt mir im Moment gar keiner ein?
Zitat[Edit] Und ich teile absolut Deine Meinung, daß vor allem der Big Mac früher deutlich größer war. Oder ist das nur, weil ich damals kleinere Hände hatte?
Ich hatte auch "damals" schon große Hände. Und offenbar bestätigen inzwischen ja auch die Mitarbeiter, dass das Ding geschrumpft ist.
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Welchen Pendant von BK meinst Du da, fällt mir im Moment gar keiner ein?Das muß wohl ein Aktionsburger gewesen sein, im vergangenen Herbst oder so. Mit einer total fiesen Schweinefleischbulette drin. Leider hatte ich mir zwei davon gekauft. Nach dem ersten war allerdings Schluß, weil die so gemein nach Schwein geschmeckt haben, daß einem das Lachen verging.
cu
NoTeen
-
So hohe Preise find ich aber dann auch wieder nicht gerechtfertigt. Stimmt schon das der gesamte Lebensmittelbereich teurer geworden ist, aber die Einkommen sind nicht im gleichen Rahmen gestiegen, als find ich die Verteuerung nicht gerechtfertigt.
Die 1€ Produkte können mich nicht überzeugen, den ein McChicken ist doch deutlich wertiger als ein Chickenburger.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von diego206
Meinst du der MC bei uns kauft Samstags auch hier im Minimal ein?

Nochmal, wo sind die Quellen?
So ein Dummgelabere!Minimal gibt es längst nicht mehr, da sieht man mal, dass du nicht einkaufen gehst. Schickt bestimmt immer Mutti!
Quellen? Komm mal vom PC weg und geh ins Offline Leben!

-
Anscheinend ist diesmal wirklich ein anderes US-Amerikanisches Unternehmen für die Preisanpassung verantwortlich.
Ich sage nur: Aus 1% werden 9%.
http://www.fr-online.de/in_und…00595d122b&em_cnt=1118816
Siemenanier
-
Zitat
Original geschrieben von Strupo
So ein Dummgelabere!Minimal gibt es längst nicht mehr, da sieht man mal, dass du nicht einkaufen gehst. Schickt bestimmt immer Mutti!
Quellen? Komm mal vom PC weg und geh ins Offline Leben!

Oha ein Oberklugscheißer!
Stell dir vor, ich weiß das es Minimal nichtmehr gibt. Dennoch ist es immer noch (vorallem da es erst vor kurzem umgestellt wurde) ein geläufiger Sprachgebrauch.
Wenn man deinen Ausagen wie "40% von der Erhöhung ist auf die Einkaufspreise zurückzuführen" nicht glaubt und du dazu keine Quellen liefern kannst wirst du halt gleich Beleidigend. Da frag ich mich wem seine Mutti hier einkaufen geschickt wird.
:flop: :mad: -
Sorry. Doppelpost.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!