The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• MK83: Gibbet bei uns auch:
    MediaMarkt (die in der gleichen Passage sind) bekommen bei Burger King 15% MA Rabatt auf alles!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    echt? wieviele mitarbeiter seid ihr? "wir" arbeiten auch direkt neben mc doof :)

ca. 120 Mitarbeiter. Der Erste war heute schon drüben um 'ne Massenbestellung zu holen :D

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      MK83: Gibbet bei uns auch:
    MediaMarkt (die in der gleichen Passage sind) bekommen bei Burger King 15% MA Rabatt auf alles!

Da möchte ich nicht wissen, wie in ein paar Jahren die MediaMarkt Mitarbeiter aussehen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich war die Tage in einem Mc Donalds auf Sizilien und habe mich etwas durch die Produktpalette gegessen.

Chrispy McBacon: Schmeckt anders als der McBacon den es seinerzeit auch bei uns gegeben hat. Die Soße war etwas gewöhnungsbedürftig.

Big Tasty: Endlich mal wieder einen gegessen. Der Geschmack ist 1:1 identlisch mit dem Big Tasty welchen es auch bei uns gegeben hat. Mein Favorit :)

Mc Piccoli (oder so ähnlich): Das war ein Burger der Aktuellen Aktion in Italien. Kostet nur 1,90 und schmeckt in etwa so wie ein Mc Chicken, nur eingepackt in einem anderen Brötchen.

Latte Macchiato: Auch im Mc Donalds vor Ort gab es viel Kaffeekultur welche wir in Deutschland ja auch schon in einigen wenigen Mc Cafe genießen können. Finde ich sehr positiv und die Kaffeepreise sind für Mc Donalds Verhältnisse günstig. Ein Espresso z. B. kostet nur 0,60ct, Cafe Americano (normaler Kaffee) 0.80ct, und mein Macciato nur 1 €

Ansonsten habe ich für das Big Tasty Menü 6,50 gelöhnt, ein normales Menü kostet 5,50 € (beides als Maxi). Also leider die gleichen Preise wie hier.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    :D

Haben heute bei uns im Unternehmen eine Rundmail bekommen dass die Mitarbeiter unserer Firma ab heute 10% Rabatt beim Mac bekommen.

Das ist doch mal was :D

Im Grunde genommen, fährt MC Donals gar nicht so schlecht damit, weil in der Regel, wird das Essen mitgenommen werden zu Firma.

Beim TakeAway fallen 7 Prozent Mwst. an und beim im Restaurant essen 19 Prozent.
    Sind 12 Prozent Unterschied ohne das sich etwas für den Gast ändert, aber Mc Donals macht natürlich mehr Gewinn, wenn man am McDrive bestellt oder es mitnimmt, deswegen gab es letztens bei uns in der Gegend auch 10 Prozent bei Bestellung am McDrive.
    Vielleicht wird auch bei der 10 % Mitarbeiterkarte immer auswärts essen automatisch gewählt *g

Das nur mal btw. ;)

• Habe auch schon öfters beobachten können das mir eine Auswärtsrechnung gegeben wurde obwohl ich im Restaurant gespeist habe. Also intern werden die da wohl so oder so etwas tricksen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe auch schon öfters beobachten können das mir eine Auswärtsrechnung gegeben wurde obwohl ich im Restaurant gespeist habe. Also intern werden die da wohl so oder so etwas tricksen.

Ich glaube nicht, dass die immer noch so dumm sind und das grundsätzlich so handeln. Mit genau dieser Masche sind die Damen und Herren schon mehrfach derbe aufs Maul geflogen, die SteuFa hat da schon einige Verfahren eingeleitet und macht immer wieder Testkäufe.

Da gab es schon deftige Strafen, teilweise zu finden bspw. mit http://www.google.de/search?q=steuerhinterziehung+mcdonalds. Und offenbar sind sie immer noch so dumm, wie der erste Ergebnislink zeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Im Grunde genommen, fährt MC Donals gar nicht so schlecht damit, weil in der Regel, wird das Essen mitgenommen werden zu Firma.

Beim TakeAway fallen 7 Prozent Mwst. an und beim im Restaurant essen 19 Prozent.
    Sind 12 Prozent Unterschied ohne das sich etwas für den Gast ändert, aber Mc Donals macht natürlich mehr Gewinn, wenn man am McDrive bestellt oder es mitnimmt, deswegen gab es letztens bei uns in der Gegend auch 10 Prozent bei Bestellung am McDrive.
    Vielleicht wird auch bei der 10 % Mitarbeiterkarte immer auswärts essen automatisch gewählt *g

Das nur mal btw. ;)

Es sind keine 12%, sondern 10,08 %:
    Gehen wir von einem Brutto-Umsatz von 100,- aus:
    Mit 19 % MwSt ergibt sich ein Netto von 84,04.
    Mit 7 % MwSt ergibt sich ein Netto von 93,46.

Bei 10 % Rabatt und 7 % MwSt ergibt sich ein Netto von 84,11.
    MC Donalds hätte also einen um 8 Cent höheren Gewinn bei 100 Euro Umsatz, wenn ein Mitarbeiter im "Restaurant" isst und automatisch auswärts (7%) berechnet wird, als wenn er keine Rabattkarte hätte und der MwSt-Satz von 19% angewandt wird.
    Dazu kommt, dass auf Getränke immer Mehrwertsteuer von 19% anfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!