The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    in welchen Abständen wird das Friteusenfett gewechselt?


    Gefilter wird das Fett mindestens einmal am Tag. Ob das Fett gefiltert wird oder nicht, dafür benutzen man Messstreifen. Doch bei normaler Betrieb ist es meistens (zumindest bei uns) alle zwei Tage so weit. Frisches Fett wird immer wieder nachgegossen.



    P.S: Bin gleich off. Also schickt die Fragen per PN. Ist es mir einfacher.

  • Okay "Insider"


    Mal zwei Testfragen:


    Wer hat die Junior Tüte (jetzt Happy Meal) erfunden?


    Wie ist denn der Slogan "I´m lovin it" entstanden?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Muss der Mitarbeiter für Differenzbeträge bei der Abrechnung seiner Kasse aufkommen ?


    Warum rutschen die Mitarbeiter hinter der Theke immer rum ?


    Kriterien für die Vergabe von free-refill-Stationen an bestimmte Restaurants ?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    Gefilter wird das Fett mindestens einmal am Tag. Ob das Fett gefiltert wird oder nicht, dafür benutzen man Messstreifen. Doch bei normaler Betrieb ist es meistens (zumindest bei uns) alle zwei Tage so weit. Frisches Fett wird immer wieder nachgegossen.


    Wenn ich das richtig rauslese, dann wird das alte Fett (was zwar gefiltert wird, aber naja) immer mit dem frischen Fett verdünnt. Wieviel Fett wird denn pro Tag nachgekippt?


    Wieviel Fett passt in so eine Friteuse rein?


    Was passiert wenn man den Teststreifen vergisst oder absichtlich nicht nutzt? Gibt es dann technische Einrichtungen die das für einen erledigen?


    Achso, eine Frage habe ich noch:


    Warum brichst du für deinen Hotdoggeber hier so eine Lanze, wenn es so mies dort ist und du leider noch nicht gegangen worden bist?


    edit: dazu habe ich noch eine Frage:

    Zitat

    Muss der Mitarbeiter für Differenzbeträge bei der Abrechnung seiner Kasse aufkommen ?


    Darf der Mitarbeiter bei zu hohem Kasensaldo den Differenzbetrag behalten?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Muss der Mitarbeiter für Differenzbeträge bei der Abrechnung seiner Kasse aufkommen ?


    Warum rutschen die Mitarbeiter hinter der Theke immer rum ?


    Kriterien für die Vergabe von free-refill-Stationen an bestimmte Restaurants ?



    1) kleine Betrräge (Cent Beträge) werden tolleriert. Größere Summen können vom Lohn abgezogen werden. Wann ein großer Betrag begionnt ist immer eine Ermessenssache des Managment.


    2) weil es durch Frittierfett und Getränkereste sehr sehr rutschig wird.


    3) Die Wirtschaftlichkeit. Wenn es zu erwarten ist oder die Tatsache die ist, dass die Refill-Stationjedoch nur dazu dient, dass die Leute nur einen einzogen Becher kaufen und dann stundenlang im Restaurant sitzen und refillen, dann werden die Stationen garnicht eingebaut oder sogar wieder entfernt.



    zu Ganymed:


    Ich bin eher "insider" für die alltägliche Abläufe. Will da keine Karriere machén und deshalb interessieren mich solche informationen nicht. Ich bin leider nicht allwissend. Leider! :o

  • Warum ist McDonalds so teuer?! :D
    Warum hab ich immer,nachdem ich ein Sparmenü gegessen habe, eine Stunde später wieder Appetit?! :D
    Passiert mir übrigens nach einem Preis/Leistungsmmäßig besseren Döner nicht. ;)


    Jetzt zu den ernsten Fragen:
    Bezieht McDonalds sein Fleisch wirklich aus regionalen Betrieben oder wird das immer bei einem bestimmten Lieferanten/Großhändler eingekauft der nicht unbedingt in der Region sitzt?! Und ist dieser dann in Deutschland oder wird das woanders außer landes eingekauft?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Find ich gut sowas.


    Da will einer mal paar Infos geben und ihr mault und spammt gleich rum... Das is nicht in ordnung. Wenn ihr nix zu sagen habt dann haltet die Klappe und lest nicht mit!



    Ich finde MCD gut. Was mich aber nervt ist das die Leute bei uns sehr oft am MC Drive vergessen was einzupacken. So kontrolliere ich nach erhalt die LAdung und bei fehlenden Sachen fahr ich gleich noch ne Runde.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...


  • Mann kann die Teststreifen natürlich absichtlich weglassen; dafür müsste man jedoch ach die 'Protokolle fäschen. So was ist ein sofortiger Kündigungsgrund. Das wird sehr ernst genommen. Doch wo Menschen arbeiten, könne leider auch solche Sachen passieren.


    Differenzbetrag oder Trinkgeld dürfen nicht behalten werden. Es wäre Diebstahl --> also sofortige Kündigung.


    ----


    Wenn es dort so schlimm wäre, würde ich ja nicht arbeiten. ich arbeite ja freiwillig. Also muss es mir ja dort gefallen!

  • Nach welcher Zeit werden nicht verkaufte Produkte weggeworfen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Warum ist McDonalds so teuer?! :D
    Warum hab ich immer,nachdem ich ein Sparmenü gegessen habe, eine Stunde später wieder Appetit?! :D
    Passiert mir übrigens nach einem Preis/Leistungsmmäßig besseren Döner nicht. ;)


    Jetzt zu den ernsten Fragen:
    Bezieht McDonalds sein Fleisch wirklich aus regionalen Betrieben oder wird das immer bei einem bestimmten Lieferanten/Großhändler eingekauft der nicht unbedingt in der Region sitzt?! Und ist dieser dann in Deutschland oder wird das woanders außer landes eingekauft?


    90 % des Fleisches kommt aus Region Deutschland. Die restlichen 10 % u.a. aus den Niederlanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!