Dann ist das Zeugs noch von Wiesenhof! ![]()
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
könnte mir vorstellen, dass in den usa die hühner noch enger gehalten werden dürfen als bei uns und dadurch weniger kosten entstehen. keine ahnung ob das stimmt, könnte mir das aber vorstellen. es gibt in den usa auch mehr konkurrenz für mcd.
davon ab ist in den usa derzeit so gut wie alles billiger als hier.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
War vor kurzem in den USA - das hier hat mir doch etwas die Sprache verschlagen:
Das sind umgerechnet etwa 3,50 Euro - weniger als die Hälfte bei uns. Auch der McDouble wird über die Hälfte günstiger Verkauft (0,99 Dollar = 0,70 Cent). Kaum zu glauben wie wir hier abgezockt werden. Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Du hättest mal die Preis für den BigMac merken sollen... Der kostet meistens um die 0,99$ ich hab ihn nirgends teurer wie 1,49$ gesehen.
MCD hat den Euro ganz gut genutzt. Ich kann mich nicht erinnern das ein einzelner Burger ~6 DM gekostet hat oder das Menü min. 13,50DM -
6 DM? Der BigMac kostet inzwischen 3,59 EUR und damit über 7 DM.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
War vor kurzem in den USA - das hier hat mir doch etwas die Sprache verschlagen:Das hängt aber auch mit der Kaufkraft (-parität) u.a. zusammen. Und weil es den BigMac in so vielen Ländern gibt, gibt es auch einen Big-Mac-Index, der das halbwegs wissenschaftlich untersucht.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Das hängt aber auch mit der Kaufkraft (-parität) u.a. zusammen. Und weil es den BigMac in so vielen Ländern gibt, gibt es auch einen Big-Mac-Index, der das halbwegs wissenschaftlich untersucht.Der genannte Preis für den BigMac in Höhe von 3,73 $ ist aber schon deutlich höher als die Preisspanne von murmelchen zwischen 0,99 $ und 1,49 $.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Der genannte Preis für den BigMac in Höhe von 3,73 $ ist aber schon deutlich höher als die Preisspanne von murmelchen zwischen 0,99 $ und 1,49 $.Kann ihre Angabe aber fast bestätigen. An der Nord-Ost-Küste kostete der BigMac letzt Woche meist um 1,99 USD.
-
Preis und Leistung stimmen bei Mc Donalds schon länger nicht mehr. Ich geh da nur noch hin, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Der genannte Preis für den BigMac in Höhe von 3,73 $ ist aber schon deutlich höher als die Preisspanne von murmelchen zwischen 0,99 $ und 1,49 $.Also 1-1,50$ hab ich noch nie gesehen. In New York City hab ich zuletzt 3,49 US$ plus Tax bezahlt, in LA und SF um die 3,79$ plus Tax.
Und selbst in den Vororten oder auf dem platten Land waren es immer mindestens 2,79-2,99$ plus Tax.
-
Preise sieht man auf der Website nicht, aber in den USA hat McDonalds viel leckere Burger und Wraps als in Europa
Burger: Angus Mushroom & Swiss

Wrap: Angus Mushroom & Swiss Snack

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!