The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist aber sicher beim Putenschnitzl im Restaurant oder beim selbstgemachten Putenschnitzel aus dem Kuehlfach genauso.


    Moin
    ja, klar! Mich stört das Image des gesunden Geflügelfleischs generell. Erst die Hähne in den Schredder als Küken, dann qualvolle Mast mit viel Medizin und Antibiotika und dann landet es als "gesund" auf dem Teller.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Im Grunde genommen bin ich jetzt zu folgendem Entschluss gekommen:


    Ein Cheeseburger für 1 Euro ist für mich momentan der beste Burger bei McD.


    Sowohl was den Geschmack, als auch das Preis-Leistungsverhältnis angeht.


    Ist genau meine Meinung, verfahre so schon viele Jahre. Es ist allerdings immer wieder erstaunlich wie viel man selbst bei der Zubereitung von diesem Cheeseburger falsch machen kann, unfassbar was mir da schon alles serviert wurde... :rolleyes:


    Gibt nur weniges was gegen einen perfekt (gut reicht nicht) gemachten Cheeseburger von McDonalds ankommt, zumindest im Fastfood-Bereich..

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ... Erst die Hähne in den Schredder als Küken...


    Man möge mir doch bitte kurz einmal bei diesem Satz weiterhelfen...
    Die Hähne (schon) als Küken in den Schredder ist gemeint, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Die Hähne (schon) als Küken in den Schredder ist gemeint, oder?


    So sieht es aus, ja. Nennt sich "sexen".

  • Moin
    ja, genau, und es trifft schon alle, wie man im genannten Link auch nachlesen kann:

    Zitat

    40 - 50 Millionen Küken sterben jährlich allein in deutschen Vermehrungsbetrieben, weil sie das falsche Geschlecht haben. Denn bei der Vermehrung von Legehennen für die Eierproduktion ist gut die Hälfte der ausgebrüteten Küken männlich. Die Brüder der Legehennen produzieren bekanntlich keine Eier. Zum Mästen aber wachsen sie nicht schnell genug. Zwar gab es wiederholt Versuche, die Männchen der Legehennen zur Fleischproduktion zu nutzen - auch mit Unterstützung von PROVIEH. Das Ergebnis aber hielt wirtschaftlichen Kriterien nicht stand: Das Brustfilet der männlichen Legehühner ist so klein, dass es nicht gewinnbringend zu verkaufen ist. Für die "Broiler" (Branchenjargon für Masthühner und -hähnchen) wiederum gibt es eigene Zuchtlinien.


    Also Legehennen und Fleischproduktion!
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ja, genau, und es trifft schon alle, wie man im genannten Link auch nachlesen kann:


    Sorry, geht langsam OT, aber eben genau das nicht. Darum steht dort ja auch der letzte Satz:


    Zitat


    Für die "Broiler" (Branchenjargon für Masthühner und -hähnchen) wiederum gibt es eigene Zuchtlinien.


    Wenn man auf der Seite dem Link Wertlos & verworfen folgt, dann wird es eben nochmal erkärt.


    Zitat


    Ein Teil der Hühnerindustrie spezialisierte sich auf die Mast. Nach und nach wurden Hühner herangekreuzt, die vor lauter Brustmuskeln kaum noch laufen können. Diese Hähne und Hennen der Turbomastlinien rotieren heutzutage als Hendl oder Broiler im Imbiss am Spieß.


    Dass auch das nicht tierfreundlich ist, steht auf einem anderen (schmutzigen) Blatt...

    Momentan steht hier nix.

  • Moin
    Nee...
    Also: Legehennen sind klar.
    Dann gibt es Mastrassen. Davon Rassen, wo nur die weiblichen Tiere genutzt werden. Da gehen die männlichen Tiere auch in den Schredder. Und dann gibt es wieder spezielle Mastbroilerrassen, wo die männlichen Tiere verwendet werden.
    Grüße
    Der Dingens

  • Nur bekommt man irgendwann ein Problem: chweine werden auch in nicht gerade Tierfreundlichen Anlangen gehalten, Kühe haben auch ein schweres Leben und so weiter.
    Wenn man sich wirklich Tierfreundlich ernähren will, muss man wohl auf Soilent Grün ausweichen...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!