ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Bei BurgerKing geht das mittlerweile oft nicht mehr - die haben teilweise sogar offizielle Tischaufsteller die darauf hinweisen, dass die Mitarbeiter daran gehalten sind, den Gutschein selbst sehen zu müssen.
Quatsch. Burger King ist von je her deutlich kulanter was Coupons angeht. Nummer nennen, fertig. So lange die Kasse es mit macht, geht das auch mit zig bereits abgelaufenen Coupons bzw. nicht veröffentlichten Dauer-Coupons.
Aber mit Gutscheinen, also Wertguthaben, wie du es oben ja nennst, ist das natürlich anders. Die stellen einen konkreten Gegenwert dar und müssen logischerweise in echt vorliegen.
Bei McDonalds ist die lockere Coupon-Handhabungsweise erst in den letzten Monaten entstanden. Da reicht nun auch nur noch die Nummernnennung. Zuvor musste zwingend der Coupon vorgezeigt werden bzw. vor den Augen des Mitarbeiters sinnloserweise in der App als eingelöst markiert werden.