Ist das CD-/MP3 Autoradio von Lidl zu empfehlen? Kommt am 26. Januar.
CD /MP3 Autoradio bei Lidl?
-
-
-
Hallo,
ein Kollegen hat ein früheres von Aldi oder Lidl, das Geld kann man sich bessere sparen, liebe was drauflegen und was ordentlichens, ggf. gebraucht kaufen.
-
da gibts wirklich unterschiede. ich hatte damals eins der ersten mp3/cd radios bei aldi gekauft, funktioniert nach 2-3 jahren immer noch wunderbar.
ein bekannter von mir hat sich vor ein paar monaten ein radio (lidl oder aldi??) mit mmc/cs, usb und mp3/cd. das war nach 2 wochen schon im arsch...du kannst glück oder pech haben, jedoch haben die radios ja ne garantie von 2 jahren glaub ich...
-
-
Lass es mich so sagen, die Connectivity scheint ganz gut zu sein: (USB, Speicherkartenleser)
Das wars dann auch, mit 4*20 Watt (und das ist nicht die reale Sinusleistung) wirst du keinen ordentlichen Ton bekommen.
ich denke mal die Sache mit Garantie und Haltbarkeit wird nicht so das Problem sein...In diesem Sinne

-
Hallo,
also meine Erfahrung: lass es - für das Geld bekommst du auch ein Einstiegsradio eines namhaften Herstellers - natürlich nicht mit dieser Ausstattung, aber man sollte sich vorher überlegen was einem wichtiger ist: Ausstattung (die man in diesem Umfang sowieso nicht benötigt), oder eher Qualität.
Also leg 20 Euro drauf und kauf dir was namhaftes.
Grüße,
Daniel
-
Denke auch dass die "Qualität" des Gerätes an sich (sprich die Wahrscheinlichkeit ob es schnell kaputt geht) auch bei den Billigheimern in der Regel schon halbwegs passen wird. Aber klanglich wird man nicht sehr viel reißen können. Hab mir bei Freunden und Bekannten schon so einige Billigradios antun müssen. Ausstattung war in der Regel ganz passabel, aber gerne anhören mochte ich mir das nicht, was die Dinger an die Lautsprecher geschickt haben

Gute Headunits, auch bei den günstigeren Einsteigergeräten (oder eben gebraucht versuchen) bekommt man z.B. von Pioneer, Alpine, Clarion. Um mal meine ganz persönliche Meinung einzubringen, möchte ich aber z.B. von Sony-Radios abraten, denn dann kann man eigentlich gleich bei Lidl & Co. bleiben
Gilt jedenfalls für alle die mir in den letzten Jahren so untergekommen sind 
-
Kann nur meinen Vorrednern zustimmen. Habe mich auch von der A.T.U Aktion mit einem ähnlichen Gerät verleiten lassen. Geiz ist geil. Was nützt das beste Schnäppchen Autoradio wenns nur ärger macht. Mein Player zickt bei den meisten Rohlingen rum. Also mindestens 10x den Rohling reinstecken bis er erkannt wird. Bei kalten Winterwetter verweigert er den Dienst ganz. Muss immer erst das Auto auf Zimmertemperatur geheizt werden damit er die CDs spielt. Ganz schön verwöhnt die Sau!

Der Radioempfang ist auch nicht der beste, aber hörbar. Aber wenn man vor der Wahl eines neues Radios steht lieber nach nem Pioneer, JVC, Clarion oder Kenwood schauen. Kosten vielleicht ein paar Euro mehr, aber euere Nerven und Ohren werden es euch danken.

-
Holla,
endlich hab ich einen Leidensgenossen gefunden :
ZitatMein Player zickt bei den meisten Rohlingen rum. Also mindestens 10x den Rohling reinstecken bis er erkannt wird. Bei kalten Winterwetter verweigert er den Dienst ganz. Muss immer erst das Auto auf Zimmertemperatur geheizt werden damit er die CDs spielt. Ganz schön verwöhnt die Sau!
Habe dasselbe Problem mit meinem 5 Jahre alten Pioneer Radio (RDP 202N). Wenn das Radio bzw. Auto kalt ist, dann ist ein Abspielen von selbst gebrannten CD's nicht möglich. Wenn es dann aber einigermaßen warm ist, dann läufts fast ohne Probleme. Originale CD's werden hingegen immer genommen (außer das Radio ist tiefgefroren
) Eine Reinigung der Linse hat nur bedingt Abhilfe geschaffen. Aber was soll's, solang es ab und an mal eine CD spielt, kann ichs noch gebrauchen. Radio geht ja auch noch. Außerdem musste es schon so einige Autowechsel durchmachen & Zigarettenrauch ist auch nicht unebdingt gut für die Technik. (Bei einer Freundin läuft dasselbe Radio seit 3 ,5 Jahren fehlerfrei)@Topic:
Hab das Angebot nur kurz überflogen und nicht genauer hingesehen, aber auf den ersten Blick sah's von der Ausstattung her nicht übel aus. Jedoch wären mir 20W Leistung definitiv zu wenig (falls die Angabe stimmt). Jedes noch so billige Radio ohne Schnickschnack hat da mehr in petto. Nicht das Leistung das einzig Wahre wäre, aber ich hab selbst schon den Unterschied zwischen 20 und 45W deutlichst erkennen können.Bei solchen Billig-Radio's habe ich auch (anhand von Freunden) feststellen müssen, dass diese relativ schnell zu Defekten neigen. Es kann, muss aber nicht sein. Bei einem Freund war es zum Beispiel so, das dass neu gekaufte MP3 Radio von Quelle nach 2 Monaten angefangen hat die CD's zu grillen bzw. die CD's zu zerkratzen und die Metallschicht abzulösen. Er hat jetzt seit einiger Zeit ein Kenwood Radio und es sind noch keinerlei Unregelmäßigkeiten aufgetreten. Qualität bzw. Marke scheint halt immer noch die bessere Wahl zu sein, auch wenn solch eine Denkweise in einigen Fällen schon deutlich widerlegt wurde.
Mein Fazit für mich: Ich persönlich würds mir nicht unbedingt kaufen. Zu viele Gimmicks die ich wahrscheinlich nie brauchen werde und zu wenig Qualität in meinen Augen ...
mfg weezo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!