UMTS für o2 Genion soll auf Cebit vorgestellt werden

• Gerade bei Teltarif gefunden:

link

Ein Auszug:

Zitat

Die wichtigste Neuerung dürfte UMTS für o2 Genion sein: Genion Kunden, die ihr UMTS-Handy als Modem einsetzen möchten, können damit in der Homezone nicht nur günstiger telefonieren, sondern dann endlich auch im Internet surfen - mit bis zu sechsfacher ISDN Geschwindigkeit. Der Anbieter verspricht, hierfür ein günstiges Preismodell aufzulegen.

• Also irgendwie liest sich das als ob dann nur surfen über UMTS möglich wäre und das auch nur in der Homezone... :confused:

• so wie ich das verstehe, gibt es halt in der 3g-homezone auch andere tarife für internet. die telefonie wird da schon bei sein

• Könnte mir auch vorstellen, dass o2 den kompletten Genion-Tarif überarbeitet. Jetzt nachdem die D-Netze mit ihren Festnetzoptionen nachgezogen sind, hat man ja kein Monopol mehr und muss wohl die Preise wieder attraktiver machen.

Könnte mich am WE mit meinem Genion-Handy in das 3G-Netz von o2 einloggen, und eine Datenverbindung aufbauen. Leider wurde ich dann nach ca. 20 Sek wieder aus dem Netzt geworfen. Aber immerhin ist es ein Anfang :D

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Vielleicht wird es ja sowas wie die WAP Flatrate geben und hoffentlich dann auch mit Roaming zu D1. Ansonsten ist das Ganze wohl eher unbrauchbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also irgendwie liest sich das als ob dann nur surfen über UMTS möglich wäre und das auch nur in der Homezone... :confused:

Hört sich wirklich so an, aber ich würde schon hoffen das o2 einfach für die restlichen Tarife (Genion, Select, Starter) das komplette T-Mobile und o2 UMTS Netz freigibt.

Wenn es dann innerhalb der Homezone spezielle Konditionen gibt ist das okay, aber UMTS sollte schon auch ausserhalb gehen.

• So geht es mir hier in allen Städten Thüringens und westsachens seit 2 Monaten. Aber ich habe einen Active-Vertrag.
    Ich komme nur ins T-Mobile UMTS ohne Probleme rein, aber bei O2 UMTS werde ich nach wenigen Sekunden wieder rausgehauen obwohl es im letzten Herbst noch ohne Probleme nutzbar war.
    Mag vielleicht sein, dass O2 einiges umkonfiguriert. Ich habe nur von der Netztechnik gehört dass mein Problem sich momentan nicht beheben lässt und ich das T-Mobile-Roaming nutzen soll.

• Bei mir mit Active Vertrag genauso. Einbuchen nur in o2 GSM möglich, nicht jedoch ins o2 UMTS Netz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!