Finanzierungsvorschläge gesucht...

  • Hi,
    schau doch mal, ob in deiner Umgebung nicht medizinische Studien durchgeführt werden.


    Die werden erstens sehr gut bezahlt (ca. 500-2000euro) und zweitens hast du in der Zeit (1-2Wochen stationär) viel Zeit zum Lernen.


    Ist nicht der ideale Weg, aber möglich.


    Ansonsten gab es mal Studis, die haben Aktien auf sich selber ausgegeben, um den Abschluß ihres Studiums zu finanzieren.


    Halte es ansonsten aber mit Vito, erscheint mir der lehrreichste Weg.


    Viel Erfolg!
    cm

  • Vielen Dank für Eure ganzen Vorschläge. Leider ist es ein Gläubiger, der sein Geld wirklich sehr bald haben möchte und sich nicht auf Ratenzahlungen einläßt - ich weiß, ich bin selbst schuld; vielleicht gehört es einfach zum Leben, solche Erfahrungen zu machen.


    Den Bildungskredit der KfW hatte ich bereits einmal genutzt, um ein Auslandspraktikum finanzieren zu können - evtl. kann ich ja noch einmal darauf zurückgreifen. Und generell hat Vito natürlich recht, nur scheint es auch damit nicht zu reichen...


    Ich werde mal in mich gehen und sehen, was ich machen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe! :top

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    pomfiedel: da bin ich mal gespannt wo man nen 0% Kredit herbekommt...



    so habe mir mal infos geholt und man bekommt (zumindest in nrw) bei der daka einen o% kredit für studenten in der examenszeit!




    cu

  • hi,


    auch wenn es sich wie ein scherz anhört oder manchem hier moralisch verwerflich erscheint, solltest du das thema "samenspende" genauer untersuchen.


    man(n) hat damit die möglichkeit, eine nicht unerhebliche aufwandsentschädigung zu bekommen!


    mfg,
    sope

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    auch wenn es sich wie ein scherz anhört oder manchem hier moralisch verwerflich erscheint, solltest du das thema "samenspende" genauer untersuchen.


    man(n) hat damit die möglichkeit, eine nicht unerhebliche aufwandsentschädigung zu bekommen!


    Wieviele Liter müsste der Threadersteller denn da so spenden, damit die Summe zusammenkommt? :confused: :D

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi, schau doch mal, ob in deiner Umgebung nicht medizinische Studien durchgeführt werden.


    Die werden erstens sehr gut bezahlt (ca. 500-2000euro) und zweitens hast du in der Zeit (1-2Wochen stationär) viel Zeit zum Lernen.


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    auch wenn es sich wie ein scherz anhört oder manchem hier moralisch verwerflich erscheint, solltest du das thema "samenspende" genauer untersuchen.


    Leute, tickt ihr noch ganz richtig. Sowas sollte man niemals aus spontaner Geldknappheit heraus machen, und so ist es auch nicht gerade ein Königsweg.


    Aber um mich jetzt nicht ganz ohne Vorschlag aus den Thread zu schleichen: Entweder schauen ob dir Verwandte oder Freunde das Geld leihen können, und notfalls Kredit. Wenn das auch nicht klappt notfalls versuchen einen Job zu finden
    und das das Studium ein Semester später fortsetzen. Natürlich ist das auch nicht ideal, aber wenn kein weg dran vorbeiführt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Leute, tickt ihr noch ganz richtig. Sowas sollte man niemals aus spontaner Geldknappheit heraus machen [...]


    Sondern? Aus purer Geilheit? Wissenschaftlichem Ehrgeiz? Narzissmus? ;)


    Davon abgesehen halte ich es für eine Männerphantasie (ihr wisst schon, die mit der leicht bekleideten Krankenschwester und so), mit Samenspenden die schnelle Mark machen zu können. Jeden nehmen die auch nicht und das große Geld gibts da wohl ebenfalls kaum.

  • Da scheinen einige vor allem etwas merkwürdige Vorstellungen zu haben...
    Der TE braucht 2.500 € schnell, mit seriösen Agenturen kann man bis zu 200 € im Monat und 2.400 € im Jahr machen (nachzulesen hier: http://www.freenet.de/freenet/…en/samenspende/index.html ), damit wäre ihm also auch nicht geholfen...


    CH

  • Studienkredit gibbet imho aktuell nur bei der Deutschen Bank, bei der Dresdner ist einer in Vorbereitung bzw. in manchen Filialen auch in der Pilotphase. Kann morgen mal nachschauen, welche das sind. Meine aber was gelesen zu haben, dass das generell mehr für die Studienanfänger ist, weiss net, ob man so spät noch einsteigen kann. KfW wird i.d.R. wenn es da ist bei allen Banken gehen, hilft Dir aber jetzt nicht...


    Ansonsten kann ich ggfs.auch nur empfehlen, Werte zu veräußern...wertvolle E-Gitarre oder PC oder Anlage / Auto...irgendsowas vorhanden?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!