Ab 01.02.: neuer Free & Easy Tarif - jeden Monat bis zu 150 Bonusminuten!

• Für mich fällt diese ganze Geschichte in die Rubrik "Tarife, die die Welt nicht braucht".

Wenn E+ mal wirklich etwas Innovatives machen möchte, empfehle ich die Wiedereinführung des guten alten 10-Sekunden-Taktes.

Bei 10/10 Takt würde ich einen 1-2-3-Tarif einführen.

Bereits ab 1 Cent ins eigene Netz, ab 2 Cent ins Festnetz und ab 3 Cent in die Fremdnetze telefonieren. Daraus resultieren Minutenpreise von 6, 12 und 18 Cent.

Tarifmodell SMS um bei den vorherigen Werten zu bleiben: 6 Cent intern, 12 Cent extern, Auslands-SMS 18 Cent.

Dafür würde ich sofort meine Prepaidkartensammlung einstampfen und bei den heutigen Preisen scheint mir das Modell sogar realisierbar. Naja, man wird ja träumen dürfen. Vielleicht sollte ich mich damit selbständig machen... ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich denke, ein differenzierter Tarif wird in absehbarer Zeit wieder kommen. Fraglich ist nur, ob simyo von seinem "einfach einfach einfach" abrückt oder ob einfach ein neuer Discounter gestartet wird. Eine Absenkung des Simyo auf breiter Front bei Beibehaltung der Einheitlichkeit stößt ja schließlich bei 12 ct an die Rentabilitätsgrenze zu den Fremdnetzen und ich denke Discounter werden sich kaum auf Misch-Masch-Kalkulationen einlassen.

Die werden wohl mit Aldi ab 02/2006 testen und vielleicht sogar darauf verzichten die netzintern-Lücke zu stopfen. So hat man einen attraktiven Tarif, vertrieben über einen mehr als potenten Partner und Risiken bestehen quasi nicht, da die von Medion getragen werden... (Aldi scheint ja auch nur Provisionen zu bekommen...)

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• RESPEKT

Also der Tarif und vor allen dingen die Idee find ich richtig gut.

• Seit heute ist es bestätigt. Der Tarif ist online.

Habe etwas interessantes in der Fußnote zu Ziffer 1 auf der Tarifübersichtsseite gefunden:

"Maximal einmal alle 30 Tage mit Aufladung von 15,- € bzw. 30,- € erhält der Kunde 50 bzw. 150 Bonusminuten; für Aufladungen in kürzeren Zeitabständen gibt es keine Bonusminuten. Mit Aktivierung erhält der Kunde einmalig 150 Bonusminuten. Bonusminuten gelten für innerdeutsche Gespräche zu anderen E-Plus Teilnehmern (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste), nicht genutzte Bonusminuten verfallen nach 30 Tagen. Für alle Bonusminuten gilt ein Sekundentakt. Aktion gilt bis 30.04.2006: Kunden, die bis dann "Free & Easy" abschließen oder hineinwechseln, erhalten die Bonusminuten für ihre gesamte Vertragslaufzeit."

Hört sich stark nach einem 1/1 Takt für die Bonusminuten an. Vielleicht ist der Tarif nun doch für einige hier interessant. ;)

Gruß herold (der lieber mit Aldi oder Simyo telefoniert...)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    ...Hört sich stark nach einem 1/1 Takt für die Bonusminuten an. Vielleicht ist der Tarif nun doch für einige hier interessant. ;)

Gruß herold (der lieber mit Aldi oder Simyo telefoniert...)

Das bringt doch absolut gar nichts. Selbst wenn ich einen BASE-Vertrag ohne irgendeine Subventionierung abschließe, kann ich für 25€ im Monat unbegrenzt lange ins E-Plus-Netz telefonieren und habe nicht irgendwelche albernen Sockelbeträge von 15 oder 30 € im Monat. Bei BASE bin ich zwar mindestens 12 Monate lang gebunden, erhalte aber de facto viel mehr Leistung für mein Geld.
    Ich halte diesen Tarif für zu speziell konfiguriert, da es meiner Meinug nach praktisch keine Kunden gibt, die gierig auf diese Bonusminuten sind, diese innerhalb von 30 Tagen aufbrauchen und damit nur zu E-Plus telefonieren können und nebenbei noch 15 oder 30 € im Monat in andere Netze vertelefonieren.
    Wozu gibt es denn für schlappe 2,50 € im Monat bei Time&More die Family&Company-Option? Da kann man ebenfalls unbegrenzt miteinander telefonieren.
    Naja, ungeschickte Leute gibt es genug, die auf diese seltsame Konstruktion hereinfallen werden. :(

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ihr argumentiert immer schön mit BASE aber es soll geben, die bekommen keinen Vertrag weil sie nicht kreditwürdig sind, die müssen zwangsläufig mit einer Prepaidkarte leben. Bei den Provider-Karten hat man außerdem die möglichkeit relativ günstig ein Handy zu erwerben, was bei Discountern nicht der Fall ist.

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Ihr argumentiert immer schön mit BASE aber es soll geben, die bekommen keinen Vertrag weil sie nicht kreditwürdig sind, die müssen zwangsläufig mit einer Prepaidkarte leben. Bei den Provider-Karten hat man außerdem die möglichkeit relativ günstig ein Handy zu erwerben, was bei Discountern nicht der Fall ist.

Gruß
    Brain

Wer aufgrund von fehlender Kreditwürdigkeit keinen Vertrag (mehr) bekommt, ist doch in den meisten Fällen selbst daran schuld, weil er oft mehr als nur einmal in Zahlungsverzug geraten ist. Bei mir konnte auch einmal wegen Kontoänderungen, die bei o2 fehlerhaft erfasst wurden, ein Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden, was aber keinen negativen Eintrag in irgendeiner Auskunftsdatei provozierte, weil ich auch danach nie Probleme mit Vertragsabschlüssen hatte.
    Auch liest man hier im TT, dass die meisten Probleme mit Vertragsabschlüssen aus den "Untaten" der Vertragswilligen resultieren.
    Wer dennoch günstig telefonieren will, kann bei bestimmten Anbietern auch Kautionen hinterlegen, um an den Vertrag zu kommen.
    Aber diesen neuen Free&Easy-Tarif würde ich mir nie im Leben zulegen. Mit SimYo z.B. bin ich in 99% aller Fälle günstiger dran.

Anbei: Gibt es schon irgendwelche Statistiken, wieviele Kunden den in meinen Augen ebenso sinnlosen "LOOP Alltime" nutzen, wo man ja bei "schlappen" 30€ Mindestaufladung pro Monat für "billige" 19 ct pro Minute in alle Netze telefonieren kann und nicht einmal eine kostenlose Mailbox hat? Sehr fraglich, für welche Kundenart so etwas eigentlich entwickelt wurde.

Aber zum Glück hat der Kunde die freie Auswahl! :)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wer aufgrund von fehlender Kreditwürdigkeit keinen Vertrag (mehr) bekommt, ist doch in den meisten Fällen selbst daran schuld, weil er oft mehr als nur einmal in Zahlungsverzug geraten ist.

Es ging doch überhaupt nicht um die Schuldfrage, sondern wie auch Leute, die egal aus welchem Grund (!), keinen Vertrag (mehr) bekommen, trotzdem günstig telefonieren können. :rolleyes:

Zitat

Aber diesen neuen Free&Easy-Tarif würde ich mir nie im Leben zulegen. Mit SimYo z.B. bin ich in 99% aller Fälle günstiger dran.

Sehe ich auch so, aber es soll auch Leute geben, denen ein subventioniertes Handy wichtiger ist, als der Tarif, den sich damit notgedrungen akzeptieren müssen. Und Leute, die in einem (für sie) noch schlechteren Free & Easy Tarif festhängen, ihre Nummer aber behalten wollen und nicht in einem Vertrag wechseln wollen/können, sind damit vielleicht trotzdem besser dran als im alten Tarif.

Loop Alltime

Zitat

Sehr fraglich, für welche Kundenart so etwas eigentlich entwickelt wurde.

Für Leute, die im Premiumnetz :p telefonieren aber nix denken wollen (alle Netze kosten gleich viel)? :p

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!