SMS v. BASE zu o2 kommen nicht an

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen BASE-Kunde und bin soweit auch zufreiden mit dem Tarif, aber wenn ich SMS zu einem o2-Anschluß sende, dann kommen diese SMS einfach nicht an.


    Habe bereits Sende- und Übermittlungsbestätigungen angefordert, die ich auch erhalte wenn ich zu D1, D2 oder E+ simse, bei o2 erhalte ich nur ein Versandbestätigung sonst nichts.


    Die Kundenbetreuung von BASE will von Problemen nichts wissen, auch sei keine Störung gemeldet.


    Kennt noch jemand dieses Problem?


    Gruß,


    Thorsten

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • Liegt möglicherweise an o2.


    Habe derzeit extreme Verspätungen bzw. Nichtzustellungen bei Anrufinfo-SMS festgestellt.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Danke für die Infos ;)


    Könnte also wirklich sein das es nicht an BASE sondern an o2 liegt, würde ja auch erklären warum der Versand in die anderen Netze funzt und nur zu o2 nicht.


    Werde die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten.


    Danke nochmals.


    Gruß,


    Thorsten

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • o2 har seit einigen Tagen mal wieder einige Probleme.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich kann das auch bestätigen für SMS von E+ zu O² - eine von zwei SMS von gestern (Sonntag Mittag / Nachmittag) wurde erst gegen 22 Uhr zugestellt, die zweite noch gar nicht.

  • Nur zur Bestätigung: auch von Vodafone klemmt's derzeit teilweise.


    Ist jetzt eigentlich jeden 2. Freitag E-Mail- und jeden 2. Sonntag SMS-Basteltag bei o2?*



    *Diese Frage ist keineswegs sarkastisch gemeint, sondern durchaus ernst. ;)

  • Auch ich bestätige - O2 ist ein Saftladen sondergleichen !


    Heute kam eine SMS von D1 15 Stunden später an als abgeschickt. Super O2.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • sogar noch besser, wollte von meiner Loop Karte anrufen, sowohl bei Festnetz als auch Gesprächen zu D1 kommt gar nix, erstmal dauert es dann steht da nur "Anruf beendet". Ist ja echt klasse, Geld ist noch drauf 8,-€. Na dann kann ich mir auch das Problem mit den SMS erklären.


    PLZ: 564xx


    Korrektur: bei allen Gesprächsversuchen kommt "Anruf beendet" (auch
    zu D2,E+,o2 Nummern).


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kann ich nur bestätigen - auf meiner Zweitkarte von o2 kommen SMS seit einer Woche - wenn überhaupt - nur mit extremer Zeitverzögerung an (72h und mehr) an.


    Raum: Leipzig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!