Hat einer von euch Bezugsquellen für RFID Detektoren?
Reisepass-Schutzhülle hindert RFID-Chips am Senden von Informationen
-
-
-
Wenn ich lese was hier steht möchte ich doch zuerst lieber fragen, wer überhaupt Ahnung von RFID-Technik hat bevor ich was schreibe...
Da stehen einem doch teilweise glatt die Haare zu Berge...
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Klingt nicht schlecht - der niederländische Pass lässt sich durch abhören schon knacken: Heise-Meldung. Soviel zur "Sicher- und Fälschungssicherheit"
Der niederländische Pass arbeitet imho anders als der Deutsche.An die Mikrowellen-Experten:
In dem Moment wo der RFID Chip durchschmort kommt er aus dem Plastik raus. Somit sieht man die Beschädigung. Wer eine alte Metro-RFID Karte mal in die Mirko gelegt hat, weiß wovon ich rede. Bringt also imho überhaupt nix außer einen defekten Pass, womit ihr euch nicht mal in einer Dorf-Disco ausweisen könntet

-
Der RFID Chip ist ja fester Bestandteil des Reisepasses. Wenn man den Chip am Senden von Informationen hindert, ist das sowas ähnliches wie Umgehen des Kopierschutzes bei CDs? Also gar nicht erlaubt? Mal dumm gefragt...
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Der RFID Chip ist ja fester Bestandteil des Reisepasses. Wenn man den Chip am Senden von Informationen hindert, ist das sowas ähnliches wie Umgehen des Kopierschutzes bei CDs? Also gar nicht erlaubt? Mal dumm gefragt...
Im neuen Reisepass steht der Hinweis, dass bei Veränderung oder Beschädigung des Reisepasses man dafür eine Strafe aufgebrummt bekommt. Den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, ist aber direkt auf der ersten Seite in Form eines Stempels vorhanden. Ich glaub da steht sinngemäß, dass der Reisepass Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist. Und was das bedeutet wisst ihr ja
-
Was beudetet das denn? Ich muss beim Reinlegen in die Mikrowelle Kapuze und Antifa T-Shirt tragen?

-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
Was beudetet das denn? Ich muss beim Reinlegen in die Mikrowelle Kapuze und Antifa T-Shirt tragen?
Du hast die Attack-Bewegung vergessen. -
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Der RFID Chip ist ja fester Bestandteil des Reisepasses. Wenn man den Chip am Senden von Informationen hindert, ist das sowas ähnliches wie Umgehen des Kopierschutzes bei CDs? Also gar nicht erlaubt? Mal dumm gefragt...Nein, auf dem RFID Chip sind ja keinerlei Daten gespeichert die fremden Urheberschutz unterliegen.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Im neuen Reisepass steht der Hinweis, dass bei Veränderung oder Beschädigung des Reisepasses man dafür eine Strafe aufgebrummt bekommt. Den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, ist aber direkt auf der ersten Seite in Form eines Stempels vorhanden. Ich glaub da steht sinngemäß, dass der Reisepass Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist. Und was das bedeutet wisst ihr jaEs ist verboten Daten die im Pass stehen zu ändern oder zu löschen, das wäre Urkundenfälschung.
Den Pass so irgendwie malträtieren, wie reinbeissen oder in die Mikrowelle legen ist auf keinen Fall eine Urkundefälschung, sodern wäre nur ne Sachbeschädigung. Bei einem Reisepass wird das aber nicht strafrechtlich verfolgt.
-
Bis 10 Sekunden schmilzt nix aber der Schaltkreis ist hin, bei 15 Sekunden faengt das Teil an zu Brennen (1000W)
Wer will wohl wie den Nachweis fuehren was da passiert ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!