Handydatenbank

  • Noch nicht. Aber Danke.
    Apple 8/8+/X, Samsung G8+, Microsoft Lumia 950/950XL und Nokia 8 sind nun schon mal drin. :)
    Später kommt natürlich noch mehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Danke Thomas. :top:


    Nö nö.
    Danke sagen die User die es nutzen werden :top:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Top Sache :top:


    Obwohl an dem Sinn so einer Datenbank im Jahre 2018 bei gefühlten 1000 unterschiedlichen Handymodellen gezweifelt werden darf, zählt doch erstmal das Engagement !


    Sinnvoll fände ich es allerdings die Daten zusätzlich in einer neutralen Datenbank anzulegen, oder in einer offenen Wiki. Falls also doch mal eine neue Forensoftware kommt, dann wäre nicht alles umsonst, oder ?

  • Sehr gut.
    Bei dem Aufwand, gefühlt an die 1.000 Geräte nachzutragen, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob nach einem Update nicht dann alles umsonst wäre. Aber so, sind wir dann ja doch schon einen Schritt weiter.
    Vielleicht ist es nun endlich doch noch an der Zeit das Ruder herum zu reisen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, Apple iPhone (die komplette Serie) ist nun in der TT-Handy-Datenbank vertreten.
    Zumindest optisch. Die aktuelle Generation ist schon komplett.
    Alle Vergleichsmerkmale der weiteren kommen auch noch. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wow, bist Du so naiv oder willst Du meinen Seitenhieb mit "Update" nicht verstehen? :rolleyes:


    Sorry, aber hier meldet sich der Cheffe nach über einem halben Jahr zum ersten Mal wieder und es gibt, neben den super wichtigen Umfragen, einen Einzeiler zur Handydatenbank. Dass die Hütte aber parallel an 5 anderen Punkten bereits lichterloh brennt, wird gekonnt ignoriert.

    28:6:42:12

  • Na, da hast du natürlich Recht. Ist vielleicht doch verschenkte Zeit.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Wow, bist Du so naiv oder willst Du meinen Seitenhieb mit "Update" nicht verstehen? :rolleyes:


    Sorry, aber hier meldet sich der Cheffe nach über einem halben Jahr zum ersten Mal wieder und es gibt, neben den super wichtigen Umfragen, einen Einzeiler zur Handydatenbank. Dass die Hütte aber parallel an 5 anderen Punkten bereits lichterloh brennt, wird gekonnt ignoriert.


    Vielleicht, weil das Topic "Handydatenbank" lautet? ;)
    Aber Du hast schon recht, es gibt viele Baustellen. Und es wurde einiges vernachlässigt. Aber deswegen darf man (bzw. der "Cheffe") doch an einer Baustelle mal so langsam wieder anfangen, wenn eine konkrete Frage gestellt wurde?
    Die Umfragen sind fürs Forum nicht existenziell, das hast Du richtig erkannt. Aber hätten sie deswegen dann nicht zum Jahreswechsel neu erstellt werden dürfen? Rhetorische Frage.


    @ klausN80X:
    Danke für Deinen Einsatz und Deine Mühe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!