Handydatenbank

  • so wie einige gesehen habe, hab ich auch mal ein paar exoten in die datenbank geschrieben ;)


    leider sind nur nicht alle geräte in deutschland erhältlich, aber manche bringen sich ja auch so ein gerät aus dem ausland mit bzw. lassen es sich schicken...


    neue einträge (stand 29.03.2006, 18:50)


    [list=1]
    [*]LG F9200
    [*]Microsoft Orange SPV 100
    [*]Nokia N-Gage
    [*]Nokia N-Gage QD
    [*]Sagem MyX1-trio
    [*]Sagem MyX2
    [*]Sierra Wireless VOQ
    [*]Vitaphone 1100
    [*]NTT DoCoMo Foma SA800i
    [/list=1]


    plus diverse ergänzungen z.b. zum Beaucom Enigma


    p.s.: ich werde mich mal heute nacht dransetzen, alle angaben zu gewicht masse usw auf einen einheitlichen stand zu bringen denn irgendwie irritieren mich unterschiedliche angaben/formen wie z.b. bei der größe (133/12/21 statt 133 x 12 x 21 mm) selber etwas. vielleicht sollte man da beim entragen der daten etwas drauf achten auch wenne s etwas länger dauert

  • ich will das thema der suchfunktion in der datenbank nochmal aufgreifen.
    als sehr praktisch würde ich es finden, wenn ich, Z.B.
    die datenkarte des K750i öffne, dann lese ich mir das durch (als user der nich so viel ahnung hat), stelle dann z.b. fest, "aha, das k750i hat ja eine display auflösung von 176x220 pixeln"
    und ich könnte dann nach weiteren geräten suchen, die ebenfalls die selbe auflösung haben.
    hintergedanke der aktion:
    für leute, die z.b. für ihr k750i wallpaper suchen (oder für das chocolate, oder welches auch immer), die müssten dann nicht extra nen neuen thread eröffnen, sondern könnten dann z.b.für ihr kg800 direkt die bilder aus dem "K750i Wallpaper" thread rausnehmen.


    nur mal ein bsp


    danke :)


    KA was ihr davon haltet, lass mich da überraschen

  • *höher*


    Kann es sein, dass der Inhalt der Datenbank für Neuankömmlinge ein falsches Bild über den Wert des Forums suggeriert? ;)


    Will sagen: Natürlich könnte man die bisherigen Einträge einfach stehen lassen, haben sich schließlich auch Leute mal Mühe gegeben und die Daten stimmen.


    Jedoch:
    - Die Daten der genannten Handys werden vermutlich eher selten gesucht (müsste Carsten nachprüfen können).
    - Bei dem prominenten Link in der Navileiste oben sollte man meinen, der Klick lohne sich bei einem solch tollen Forum.
    - Weiterhin sind technische Datenblätter von Handys im Netz zuhauf zu finden - oft auch mit Möglichkeiten des Vergleichs


    Ich war/bin den Usern dankbar für die Arbeit. Aber ich denke: Hopp oder Top.


    Entweder schaffen wir [small](ich will nicht)[/small] es, die Datenbank aktuell zu halten (was versucht wurde) oder man sagt, dass es auf Dauer nicht geklappt hat bzw. nicht klappen konnte und entfernt den Link da oben.


    Ich bin eher für die Entfernung, kann aber auch respektieren, dass User ihre Arbeit nicht gelöscht sehen wollen oder dass sie die Datenbank als Zeitzeugen ;) erhalten wollen.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Handydatenbank


    Hy,


    ich hab heute zufällig mal auf die Handydatenbank gesehen und gedacht, dass diese schon "etwas" älter ist.


    Kein aktuelles Modell vorhanden...


    Wenn keine neuen Geräte reinkommen würde ich diesen Punkt vllt. streichen und auf Seiten verweisen, die immer aktuell gehalten werden...


    Oder was meint ihr?


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Re: Handydatenbank



    Ich würd das gerne nochmal aufgreifen. Seh ich genauso. Entweder aktuelle Einträge dahinter oder weg damit. Ehrlich gesagt würd ICH auch die "Kalender" und "Chat"-Links da oben entfernen ;)

  • Aktualisierung der TT-Handy-Datenbank


    Bin gerade auf die TT-Handy-Datenbank gestoßen und musste feststellen das diese im Jahr 2006 stehen geblieben ist. Ist es möglich dieses auf den aktuellen Stand zu bringen?


    Es müsste ja vielleicht auch gar nicht Thomas oder Carsten machen, aber ich habe jetzt auf die Schnelle auch keinen "Hinzufügen-Button" gefunden.


    Oder wird diese Datenbank die sich auch als Vergleichsportal nutzen ließe, gar nicht so oft verwendet?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Für Nostalgiker ist die doch noch sehr interessant ;)
    Ernsthaft: Für wen soll diese zum Vergleichsportal umgewandelte Datenbank nützlich sein? Warum sollte(n) sich ein/ mehrere engagierte(r) User die Mühe machen, einen mehr als stiefmütterlich behandelten Bereich in einem dahinvegetierenden Forum auf Vordermann zu bringen?
    Kann man machen, wenn man das Forum generell ins 21. Jahrhundert befördert hat. Hilfe wurde seitens der Userschaft mehrfach angeboten, daran scheitert es sicher nicht.

  • @Flycut1984: +1

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!