Eplus Roaming geht nicht [kein Netzzugriff]

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    International Roaming im Ausland funktioniert mit allen E-Plus Karten von Haus aus.

Nicht zwangsläufig; bei Kunden mit "eingeschränkter Bonität" gibt es in den ersten drei Monaten eine Roamingsperre, die sich später von selber "auflöst".

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Nicht zwangsläufig; bei Kunden mit "eingeschränkter Bonität" gibt es in den ersten drei Monaten eine Roamingsperre, die sich später von selber "auflöst".

das wird's wohl gewesen sein.
    habeschon heute eine SMS bekommen, das die International Roaming Sperre aufgehoben wurde

• Bei Kunden unter einer bestimmten Altersgrenze (ich glaube <21 Jahren) ist das Roaming bei E+ AFAIK auch standardmäßig ausgeschaltet, kann man aber ganz einfach über die Hotline aktivieren lassen. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich kenne Roamingeinschränkungen nur von Provider:

Debitel für Kunden unter 21 (Aufhebung über Gehaltsnachweis möglich) International Roaming, Auslandsgespräche und Mehrwertdienste.

ThePhoneHouse sperrt für Kunden unter 23 die ersten sechs Monate International Roaming.

Aber E-Plus Service macht sowas nicht. Ich hab mit 18 einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, und konnte auch sofort roamen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber E-Plus Service macht sowas nicht. Ich hab mit 18 einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, und konnte auch sofort roamen.

Kann ich bestätigen, war mit 18 1 Monat nach Vertragsabschluss in Ägypten und konnte ohne Probleme bei MobiNil roamen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Moin,

glaub mir, auch e-plus macht sowas. Je nach Bonität bekommst du a) ein Kreditlimit und/oder eine Roamingssperre. Die Roamingsperre kannst du am nächsten Tag über die Finanzhotline nach erneuter Prüfung aufheben lassen.

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Vodafone UK geht bei mir auch nicht. Komischerweise hat sich das Handy im Urlaub in Cornwall plötzlich bei Vodafone UK eingebucht, ich hab es dann per manueller Netzwahl drin gelassen. Als ich wieder Richtung London fuhr, kam plötzlich "Netz wählen", d.h. Vodafone UK hat mich dann wieder abgelehnt.

Kann der ausländische NB das Roaming für bestimmte Regionen eines Landes freischalten?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!