Werdender Onkel braucht Rat: Welches Babyfon? Welches Flaschendesinfektionsgerät?

• Re: Re: Re: Re: Werdender Onkel braucht Rat: WELCHES BABYPHONE? Welches Flaschendesinfektionsgerät?

Zitat

Original geschrieben von Lux
    :confused: :eek: :D

Da stimme ich dir absolut zu! :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• HI

Wenn Frauen was wollen, dann wollen sie es eben haben, egal ob es Sinn macht oder nicht. Rationelle Denkweisen sind das völlig fehl am Platze.
    Männer kaufen dafür Autos mit viel PS. Hat ja auch kein Sinn ,
    Wenn die Mutter ein Desinfektionsgerät für Kind haben will, muss eben eins angeschafft werden. Meine Frau will seit einiger Zeit so ein Wasserentkalkungsgerät haben, damit Bad und Küche nicht immer so schnell verkalkt. Habe Ihr schon 100 mal erklärt, das das mit den Magneten auf der Wasserleitung nicht funktionieren kann. Aber ich denke sie glaubt mir nicht und wird irgendwann so ein Gerät kaufen, wenn ich mal gerad nicht aufpasse.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hi,

ich grabe mal den Thread aus :)

Bräuchte auch ein Babyphone für meine Nichte und für Tipps diesbezüglich dankbar :)

Welches ist ein aktuelles Modell, das auch vom Preis her einigermaßen in Grenzen bleibt? Irgendwelche Erfahrungen in der letzten Zeit gehabt?

Cheers,

mamudo :)

• Flaschendesinfektionsgeräte halte ich jetzt wirklich für übertrieben, nicht das das Baby wenn es so steril gehalten wird später mal Allergien entwickelt.

Flasche in die Spülmaschiene stecken sollte reichen.

Keimqueller ist eher der Schnuller, da bietet es sich an statt Kautschuk lieber Silikon zu verwenden, und diese regelmässig auszutauschen.

• Im letzten Jhd. wurde noch entkeimt, indem die Fläschchen über Nacht in Wasser mit irgendeinem Chlorzeug(?) versenkt wurden...
    Freunden habe ich seinerzeit als Alternative den Nuk Dampfvaporisator 2000 geschenkt (keine Ahnung, ob es den heute noch gibt).
    War eigentlich nur ein Eierkocher mit hoher Haube.
    Sowas würde ich heute auch wieder holen und mich von Preis und Flaschenzahl leiten lassen (sollten mind. 3 Standard-Flaschen reingehen).

"Topf auf dem Herd reicht - diese Geraete sind Platz- und Geldverschwendung."
    Das mit dem Platz stimmt, aber der Herd ist doppelte Geldverschwendung...

Spülmaschine reinigt auch mit Chlor - und max mit 60°.
    Und es bleiben Reste drin.

"nicht dass das Baby, wenn es so steril gehalten wird, später mal Allergien entwickelt."
    Ich schwanke jetzt zwischen Zitate- und Witze-Thread...
    1. Sollte sich das arme Kind später mal fortpflanzen können.
    2. Sollte Sterilität der Lebensumgebung gemeint sein: Selbst die Sagrotanfetischisten züchten nur neue Resistenzen.
    3. Sprechen wir hier über die Zeit vorm Krabbelalter - und da sind saubere Flaschen ein Muss. Der Panz hat mit küssenden Omas etc. schon genug Probleme.

Silikon würde ich auch empfehlen, diese braunen Kautschukdinger verkleben mit der Zeit.

edit
    Noch 2 Tipps:
    Teile zum Steckdosensichern. Nicht die zum Drehen, sondern die zum Schieben (rauf/runter). Suchen gehen, die Drehdinger machen 95% des Marktes aus...!
    Türsicherungen (die billigsten kaufen).

• Martyn, alpha: Ich glaube nicht, dass sich das Problem des Flaschendesinfektionierens für den Threadersteller nach 2 Jahren noch akut stellt. Aktuell geht es mamudo um Babyphones.

Merke: Erst denken ( = "Aufs Datum gucken"), dann posten. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wir haben ein Philips Babyphone, das aber glaube ich mittlerweile abgelöst wurde.
    Wichtig war uns eine Gegensprechfunktion. Außerdem hat es eine Temperaturanzeige. Spielereien wie das Abspielen von Gute- Nacht- Liedern haben wir nur selten genutzt, können aber gerade ganz am Anfang praktisch sein.
    Auch war uns wichtig, daß man in beiden Teilen die gleichen Akkus verwenden kann. Leider haben wir keins gefunden, bei dem sich auch im Kinderteil die Akkus laden liessen. Es geht nur 230V- Betrieb ODER per Akku, aber laden der Akkus war nur beim Elternteil möglich. Aber da ist es ja auch am wichtigsten, da genau das natürlich mobil sein muß. Die Akkudauer ist ok, zwischen 4 und 6h.
    Ich kann zuhause mal nach der Bezeichnung schauen, aber wie gesagt, ich bin mir sicher, daß das Gerät schon abgelöst wurde.
    Generell haben uns die Philips (jetzt Avent/ Philips) am meisten zugesagt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke wir haben das auch.

Heißt Philips SKM7489 (gibt aber ähnliche Ausführungen mit leicht anderem Namen)

Wir sind insgesamt sehr zufrieden damit. Das einzig dumme ist, daß die (optionalen) Akkus in der Basisstation nicht automatisch nachgeladen werden, das muß man immer von Hand machen.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!