BASE Studentenvertrag

  • Fax doch einfach ne Studibescheinigung hin, wenn Du nen Ausweis hast. Schaden kann es ja nix

    iPhone X 256GB

  • Tut mir leid, das schreiben zu müssen (im Mittelalter wurden die Überbringer schlechter Nachrichten ja geköpft :D ) aber ich habe letzte Woche versucht, meinen Base 12 Vertrag in einen Base Student umzuwandeln udn hab folgende Auskunft erhalten (per Post):
    Base Student gibt es nur bei Neuabschluss bis 30.4.
    Es ist weder möglich, danach einen Studenten-Vertrag abzuschließen, noch aus einem bestehenden Vertrag zu wechseln (selbst wenn man, was ich auch angeboten habe, dann für 24 Monate gebunden wäre)


    Ob das Angebot wirklich am 30.4. endet, sei mal dahin gestellt, aber zumindest im Augenblick ist ein Wechsel definitiv nicht möglich. :(

  • Geht EPlus Laufzeitvertrag (ohne Student) auf BASE Student?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Genau weiß ich das nicht - aber so entschieden wie man mir gegenüber JEDEN Wechsel in den Base Student abgelehnt hat, befürchte ich eher, dass es nicht geht.
    Die wollen (zumindest noch) den Base Studententarif als reines Zugpferd für Neuverträge verstanden wissen...
    Aber probieren geht ja bekanntlich auch für Studenten über studieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fax doch einfach ne Studibescheinigung hin, wenn Du nen Ausweis hast. Schaden kann es ja nix


    Dann bekommst Du ein schönes Ablehnungsschreiben.... :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Schade. Denn ich habe es eigentlich geplant, dass ich wechsel und dann eben die Studikonditionen nehme. :mad:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Schade. Denn ich habe es eigentlich geplant, dass ich wechsel und dann eben die Studikonditionen nehme.


    Ich versteh die Welt auch nicht ... entweder man ist Student und bekommt die Konditionen die einen zustehen oder nicht! Diese Art find ich nicht so prickelnd! Ich habe nun meinen BASE erstmal gekündigt und werde nun sehen ob ich mir einen neuen mache...mit Studi-Konditionen!


    Und schon geht die BASE Rechnung auf => ich binde mich wieder für 24 Monate :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne88
    Ich versteh die Welt auch nicht ... entweder man ist Student und bekommt die Konditionen die einen zustehen oder nicht! Diese Art find ich nicht so prickelnd! Ich habe nun meinen BASE erstmal gekündigt und werde nun sehen ob ich mir einen neuen mache...mit Studi-Konditionen!


    Und schon geht die BASE Rechnung auf => ich binde mich wieder für 24 Monate :mad:


    Hmm, kann ich verstehen - vor allem da es sehr E+ untypisch ist. Das war nämlich immer eine der kundenfreundlichen Details, die Otto Normalkunde so gerne übersieht: ein Wechsel in die Studenten"tarife" war immer problemlos möglich.


    Ich hab in der Hinsicht mich noch nicht umgehört und weiss daher auch nicht, was der offizielle Standpunkt in dem Fall nun wirklich ist oder ob es gar einen gibt (und das nicht nur CCA-Anweisungen sind), aber so wie es aussieht wird es wohl so sein. Fände ich recht schade - was die Roaming-Geschichte angeht, kann ich durchaus die Hintergründe nachvollziehen und auch verstehen warum man sich der Konkurrenz anpassen will und das geht, da Bestandskunden widersprechen können, soweit eigentlich auch noch in Ordnung. Nur solche Manöver finde ich einfach nicht schön.


    Was die MVLZ angeht, wird es ja eh so oder so auf 24 Monate hinauslaufen. Widerstand im Markt (merke: wer hier bei TT aktiv mitschreibt ist normalerweise von der breiten Masse so weit weg wie ein Handwerker, der mir eine Entfernungspauschale berechnen darf - in anderen Worten, sehr weit ;)) erwarte ich da weniger. Dafür fehlt einfach die Sensibilisierung.

  • wenn man einen alten Base 2 VT hat und nun diesen verlängern möchte, aber mit Studentenvorteil, wird dann bei der VVL der Studentenvorteil brücksichtigt? Wenn ja, was muss ich machen? Einfach an Eplus ne Immatrikulationsbescheinigung direkt senden.


    PS kann man auch jetzt die Immatrikulationsbescheinigung senden, so dass es auch noch in den letzten 3 Monaten des alten vertrages berücksichtigt wird?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich habe letzten Monat die Base2 mit dem Studentenrabatt für 20€/mon. abgeschlossen.


    Ist jetzt die Internetflat mit in diesem Preis drin? Ich möchte gerne mit meinem Nokia E90 den MSN Messenger unterwegs nutzen, müsste ich dann dafür was zahlen?


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!