Musik zum laufen...Motivation!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Nennt mich bescheuert :cool:

Na schön, wenn Du so nett darum bittest ... :D

Musik zum Laufen? Da brauche ich auf jeden Fall 'ne ziemlich harte Dröhnung, also irgendwelche Stücke, bei denen massive Gitarren-Riffs, reichlich Schlagzeug und ein schnelles Grundtempo erst gar kein Schmerzgefühl aufkommen lassen (außer in den Ohren vielleicht). Hier mal ein paar Beispiele:

Queen - We Will Rock You / I Want It All
    Gun's & Roses - Paradise City / Sweet Child Of Mine
    AC/DC - Highway To Hell / Hell's Bells / Thunderstruck
    Deep Purple - The Cut Runs Deep
    Uriah Heep - Easy Livin'
    Pink Floyd - Run Like Hell (aus dem Album "The Wall") :D
    Jethro Tull - Locomotive Breath (also etwa so, wie mein Atem beim Schlußspurt ;) )

Wenn's was Deutsches sein soll:
    Rammstein - Feuer Frei / Ich Will / Du Hast
    (Die Böhsen Onkelz kenne ich zu wenig, um bestimmte Stücke nennen zu können)

Ganz spontan fiel mir auch noch der hier ein:
    Bruce Springsteen - Born To Run

Paßt zwar in Tempo und Instrumentalisierung nicht so ganz, aber dafür ist der Titel doch wirklich sehr schön. :D

Viele Grüße, keep on running und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Wenn's kalt und "weiß" draußen ist, ist ein warmer, fröhlicher Raggae-Sound doch am besten! :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Chillige Musik find ich auch besten. Rockige oder zu laute Musik bewirkt bei mir eher das Gegenteil.

Mal ein Beispiel was ich mit chilliger Musik meine:

- Jay Z - change close
    - einige Lieder von Keane...

• Zitat

Original geschrieben von Spy
    Hier mal ein paar meiner Favoriten aus verschiedenen Musikrichtungen:

Huey Lewis and the News - Hip to be Square

Du bist ja fertig :cool:

Ein anderer Huey ist Huey Smith

Huey SMith & the clowns - dont you just know it :eek: :top: da läfuste im Kreis und hast spiralen innen augen :o

Freunde der Sonne

• Für Sport allgemein kann ich ansonsten noch "U2 - Elevation" empfehlen... Sofern man es nicht über hat! ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich bin fürs laufen bei AC/DC gelandet.
    Hells Bells, Downpayment blues, Problem Child, Hell aint a bad place to be ...

Ich brauche da was lautes zu - hab es schon mit Bruce Springsteen probiert, den ich sonst sehr gerne höre
    (Darkness on the edge of town) , aber das demotiviert mich beim laufen komischerweise.

• Klasse Danke Euch für die vielen Tipps.

Jetzt werde ich wohl erstmal wieder ein wenig iTunes bemühen müssen ;-)

Nochmals Danke und viele Grüße

• zum biken und/oder laufen (habe gestern mal wieder zum laufen angefangen) höre ich im moment mixe von hernan catteneo. kann man im netz online mitschneiden, stationripper eignet sich für sowas perfekt, just fm ist ein guter sender...

• Muss sagen, dass ich euch alle nicht verstehe! ;)

Ich geh relativ viel Laufen und höre dann immer House. Mich treibt das am meisten an
    und ist vom Takt auch ganz passend.
    Aber kommt wahrscheinlich auch darauf an ob man entspannt durch den Wald läuft oder
    Runden auf Zeit.

Also ich empfehle ganz klar alle möglichen House-Sachen, z.B. die ganzen
    Compilations von Ministry of Sound :)

len

• Ich denke, dass die Musikempfehlungen immer sehr persönlich sind. Selbst laufe ich am liebsten ohne Musik, denn ich denke währenddessen gerne über Gott und die Welt nach und kann Ablenkungen nicht gebrauchen. Stellt euch mal einen Gothic-Fan vor, der mit Robbie Williams joggt. ;)

Insofern: selbst ausprobieren, Empfehlungen kann man IMHO schlecht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!