Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Naja, man musste die nicht erst anlernen, wie bei den Ericssons, sondern startete die entsprechende Anwendung und hat direkt losgequatscht. Die Erkennungsrate war gar nicht mal so schlecht, aber so zu verlässig wie halt z.B. ein T39 war das natürlich nicht.

  • Achso, eine Art Spracherkennungssoftware. Wenns funktioniert, gut, aber ich schätze mal, daß die Fehlerquote doch recht hoch ist. Bei meinem HBH-35 mit dem R520 oder T68i gabs ja schon das eine oder andere mal Probleme...

  • atlantis:


    Wofür wird denn das LED benutzt? Leuchtet das eine tatsächlich immer grün, wenn das Telefon an ist, oder lässt sich das auch abschalten? Ich werde wahnsinnig, wenn dauernd irgend etwas auf meinem Tisch blinkt.


    cya,
    Arne

  • Damit wirst Du wohl leben müssen. Die blinkende LED ist bei HTC-Geräten ebenso Usus wie bei S///. Sie soll einfach den Empfang anzeigen. Wenn sie nicht mehr blinkt, dann ist man in einem Funkloch. Oder der Akku ist leer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Damit wirst Du wohl leben müssen. Die blinkende LED ist bei HTC-Geräten ebenso Usus wie bei S///. Sie soll einfach den Empfang anzeigen. Wenn sie nicht mehr blinkt, dann ist man in einem Funkloch. Oder der Akku ist leer ;)


    oder WM 5 ist abgestürzt und blinkt trotzdem ;)


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    ... und mit Top-Performance ;)


    Schon mal ein Symbian Handy genutzt? Dann hättest das nicht geschrieben sondern dich über die Performance gefreut :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • @ abrand


    Damit wirst du wohl leben müssen wenn du dir ein 8500 zulegst :rolleyes: Die obere LED blinkt ständig wenn du Netzverbindung hast. Die LED geht aber aus wenn du kein Netz hast bzw. im Flugzeugmodus bist. Ich weiß… ein schwacher Trost. Zusätzlich blinkt die untere LED blau wenn Bluetooth aktiv ist.
    Ansonsten nehmen die LEDs auch verschiedene Zustände an wenn der Akku geladen wird bzw. voll ist, oder das Telefon mittels Activesync synchronisiert wird.


    Leider leider… auch diesmal keine Anzeige per LED für eingehende SMS bzw. entgangene Anrufe.

  • Kann mir jemand sagen wie es mit Empfangsqualität, Akkulaufzeit und Sprachqualität aussieht?

  • Empfangsqualität: bis jetzt konnte ich keine Verschlechterung zum 8310, SDA, oder meinem Samsung oder Siemens Geräten feststellen.


    Akku: nach zwei Tagen intensiven Rumspielens, ein paar Gesprächen, SMS etc. wird noch 50 % angezeigt.


    Sprachqualität: sehr gut. Kein Rauschen, kein Echo, nix. Wie es auf der anderen Seite bei meinen Gegenüber war kann ich nicht sagen.



    Zitat

    Original geschrieben von baker
    Kann mir jemand sagen wie es mit Empfangsqualität, Akkulaufzeit und Sprachqualität aussieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!