Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ... Wenn er einfach nur wartet, daß etwas passiert, wird nichts passieren.

Dann habe ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt.

Warten ist natürlich falsch ... mit "charmant sein" meine ich etwas ganz anderes - eher Richtung Neueroberung und nicht etwa die Rettung von etwas Altem/Bestehendem, etwa durch eine Therapie.

• Die meinungen hier reichen -- völlig verständlicherweise -- von zum mond schießen über nichts tun, weil ihm eh' nix anderes übrig bleibt, bis hin zum kämpfen (letzteres wiederum von zurückhaltend charmant selbstbewusst bis hin zur selbstverleugnung) um jeden preis.

Was sagt uns dieses breite spektrum von meinungen (und erfahrungen)?
    a) es gibt kein patentrezept
    und deshalb gilt
    b) was bei der einen frau vielleicht bestens funktioniert, geht bei der anderen gigantisch nach hinten los.

Und deshalb - und vor allem, weil ich die drei beteiligten nicht persönlich, geschweige denn gut, kenne - habe ich hier bisher nichts gesagt und werde auch jetzt weder meinung noch rat äußern noch erfahrungen zum besten geben.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Einen wichtigen Gesichtspunkt hast Du vergessen:

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ich denke, dass allein die hiesige Diskussion, bei der (Deiner Zählung nach) drei mögliche Alternativen herausgekommen sind, unter die der TE seine Angelegenheit subsumieren könnte, dem TE durchaus hilfreich ist.

Wird jemandem der Boden unter den Füßen weggezogen, ist die Fähigkeit, eigenständig logisch zu denken, meist im A*sch, so dass selbst (scheinbar) banale Beiträge durchaus ihren Teil zur Lösung beitragen können. ;)

Hängt man im Büro fest, in einem Kreis von Menschen, den man lieber nicht involvieren möchte, halte ich den TT durchaus für ein Medium, zumindest erst einmal das Problem auszumachen - und ein "Brainstorming" im Rahmen einer Lösungssuche entspricht durchaus einem gangbaren Weg.

Threads wie dieser hier haben in meinen Augen durchaus ihren Sinn - auch wenn das immer wieder bezweifelt wird.

Frankie

• :top:

Warum gibt's hier keinen thumbsUp- oder danke-button?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Threads wie dieser hier haben in meinen Augen durchaus ihren Sinn - auch wenn das immer wieder bezweifelt wird.

Sofern es darum geht generell verschiedene Lösungsansätze aufzuzeigen mag das so sein, wenn es (wie sehr häufig bei solchen persönlichen Themen) darauf hinausläuft das per Ferndiagnose hobbypsychologische "Gutachten" erstellt werden oder in absolutistischer Manier "Du must das so oder so machen..." Handlungsempfehlungen gegeben werden ist das wohl eher kontraproduktiv.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nö, könnt ihr gleich durchziehen. Ihr lebt ja schliesslich schon seit 12 Monaten getrennt von "Tisch und Bett", das geht auch unter einem Dach. Ich hab das meinen Anwalt/Notar machen lassen, Termin war ziemlich schnell und wenn sich beide einig sind gibts auch keinen Ärger. Hat glaube ich 750 Euro gekostet und war jeden Cent wert :D

Wenn Haus und Hof mit im Spiel sind, kommst du mit 750 Euro nicht hin. Die "Gebühr" richtet sich eh nach dem Einkommen. Mit Versorgungsausgleich, Notar und Co werden daraus schnell 1750 Euro :(

Zitat

Original geschrieben von caoz
    tja, das ist nicht das Problem bei mir .... . Ich bin mir darüber im Klaren und kann das auch klar formulieren. Meine Frau nur leider nicht. Sie kann mir allerdings auch nicht klar sagen, dass sie mich nicht liebt... . Schöne Sch... . Jetzt tröstet sie sich in den Armen eines anderen. Und trotzdem kann und will ich sie nicht verlieren, bzw. das akzeptieren.
    Im Endeffekt denke ich allerdings, dass ich jetzt nur noch warten kann, und hoffen, dass ihre Gefühle zu mir wieder kommen.

Deine Frau und ihr "Neuer" befinden sich in einem Gefühlschaos, da wirst du nichts ändern können und auch nicht die Freundinnen, die nicht immer nur gute Ratschläge erteilen. Es kann sich bei ihr nur um Verliebtheit handeln, aber auch "die ganz große Liebe sein". Wenn du sie noch liebst, kannst du ihr signalisieren, dass du "für sie da bist". Dabei wirst du allerdings emotional durch eine Hölle gehen. Du kannst selbst entscheiden, ob sie dir das wert ist.

Ansonsten mach Nägel mit Köpfen: Trennung, Anwalt, Neuanfang.

• Hmm ... wir Männer reißen uns fast ein Bein aus, um eine Trennung (irgendwie) so schonend wie möglch zu gestalten, eiern dabei herum und versuchen vielleicht auch noch einmal, die Beziehung zu retten. :rolleyes:

Frauen lösen solche Probleme weitaus pragmatischer ... ein Schlag in die Magengrube des Mannes und beim Zu-Boden-sinken noch kurz die Handkante in den Nacken. :p

Oder bin ich der einzige, der diese Regel zu erkennen glaubt?

Frankie

• Frankie: da hast du vollkommen recht.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• anders würden wir es aber auch nicht wahrhaben wollen/kapieren und meinen mit genug einsatz kann man da noch was machen...
    der thread hier und manche aussagen beweist diese these auch irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!