der versiegelte PC

• Nasuper, ich denke jeder hat auf seinem PC etwas "Illegales", z.B. Bilder, MP3 oder Spiele,
    da kann man sogar den Opa von der Ecke nehmen, bei dem aus Freundlichkeit der PC-Händler 2Programme mehr installiert hat, die eigentlich registriert sein müssten.
    Ich meine das läppert sich doch, gut wenn Microsoft es so will, früher oder später wird dieser "Schutz" eh gecrackt.....
    Ich bleibe bei Win 98 :D
    CU
    Pumi :)

• Wie in dem Beitrage geschrieben, hat das nichts mit deinem Betriebsystem zu tun... Da kannste wahrscheinlich Win95 draufhaben und du hast keine Chance dran vorbeizukommen...Das ist doch alles Hardwareseitig..oder habe ich nen:apaul: ???
    Also ich finde das Schwachsinn....Natürlich ist es für die Softwareindustrie sehr nützlich... ABER wer will sowas????? Und man kann die Chiphersteller doch auch nicht dazu verpflichten diesen Chip einzubauen oder??

Ich glaube spätestens dann sollten wir unsere eigenen Prozessoren entwickeln...Ich glaube damit würde sich ne Menge Geld machen :D :D

Also ich glaube ich würde so lange an meinem alten PC hängen bleiben bis wirklich nichts mehr geht...

• Zitat

Original geschrieben von lion
    ABER wer will sowas????? Und man kann die Chiphersteller doch auch nicht dazu verpflichten diesen Chip einzubauen oder??

Hi,

Billyboy will sowas... Wenn er das durchsetzt sieht es für alle anderen Softwarehersteller inkl. Linux noch übler aus wie es jetzt schon ist :flop: Der Typ ist auf dem Weg zur 100% Weltmarktführerschaft und ich habe das Scheißgefühl, daß der das auch schaffen wird... nicht heute, aber ich möchte nicht 10 Jahre weiter denken... :mad:

Gruß
    berlibaerchen

• auch hardwaredongels kann man per software ausser kraft setzen...

es gibt keinen wirksamen kopie schutz und es wird ihn auch nie geben. es ist nur eine Frage der Zeit bis auch dieser geknackt wird.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Jo, das Thema hatten wir zwar erst vor kurzem hier:
    TCPA/Palladium - http://www.telefon-treff.de/sh…adid=19270&highlight=TCPA
    , aber es scheint nicht so viele Leute wirkllich zu interessieren. Vielleicht muss ja erst was einschneidendes passieren...

Durch die Kombination von Hardware/Bios und Betriebssystem wird es sehr schwer solche Sicherungen zu umgehen.

• Seht es mal so:
    Wenn das cracken zu aufwendig für den Enduser wird(eventuell sogar Lötarbeiten), oder eine legale Version von Windoof 2003 nur noch mit desem Chip funktioniert, sind damit mindestens 80% aller PC User überfordert und Microsoft hat gewonnen ;)
    Denn wenn 30% mehr Leute eine legale Windoof Version kaufen (müssen), intereseirt sich Microsoft nicht wirklich für die verbleibenden 5% die weiterhin nichts für Windoof bezahlen.

Klar plant Micorosoft ein Monopol. Schon lange. Blos zur Zeit versuchen sie es wirklich :( Lest euch mal die aktuelle C'T durch...

BTW.: Ich steige auf Apple um, da habe ich solche Probleme nicht :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Im wesentlichen wird nur schon eine eingeführte Entwicklung weiter fortgesetzt: Seit einiger Zeit versucht vor allem Microsoft seinen Gewinn zu steigern indem sie Raubkopien erschweren.
    Mit Windows XP und der damit verbundenen Registrierung sind sie den ersten konsequenten Schritt gegangen.
    Ob das aber zu immer mehr Gewinnen führt (bzw. Marktmacht) ist IMHO fraglich. Schon jetzt wenden sich immer mehr Menschen Alternativen wie Linux zu, auch für mich war Windows XP der Anlass mich wieder verstärkt damit ausseinander zusetzten.
    Ein "versiegelter PC" wird das noch verstärken: Ein paar werden solchen Praktiken aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit die Stange halten aber es werden immer weniger.
    Und das es sonst keine Hardware mehr zu kaufen gibt glaube ich auch nicht....da gibt es einige Länder/Firmen die sich niemals das Geschäfft damit versauen lassen würden.
    Ansonsten gibts eben noch open source hardware ! :D

Grüße, realemu

P.S. Klar, jeder Kopierschutz kann geknackt werden. Aber wenn das so schwer wird, dass es nur noch Experten schaffen, kommt das einem wirklichen Kopierschutz mit einiger Genauigkeit ziemlich nahe...

<edit> merke: wer schneller schreiben kann postet auch als erster, selbst wenn er den text als letzter begonnen hat! :rolleyes: </edit>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!