Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• ich brauche bitte nocheinmal eure hilfe um mich endlich zu entscheiden.

ich habe für mich zwei möglichkeiten.

ich nehme den 9150er mit d930 und 6800 für 806 eur, rupf die karte raus und kauf mir eine leiserer graka am freien markt (zb ne leise 7800 gt mit zalman kühler) oder eine passive x1600xt, wobei diese wohl unter meiner derzeitigen x800pro liegt (leistungsmäßig).

oder ich nehme die 7800 gtx mit und zahle dann rigendwas bei 1080 eur (ich nehm nur 1 jahr vor ort und ich kann mit dvbt nix anfangen und muss daher zwingend zur analogen tv karte greifen).

was macht mehr sinn? klar ist die 7800gtx sehr sehr leistungsstark und auch leise, aber ich zocke fast nie und würd daher lieber ein bissel sparen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Nimm den 930er und bau dir z.B. eine passive 6800 oder eine X1600 passiv ein (z.B. von Asus), leiser geht es nicht und wenn Du nicht spielst dann ist das die beste Lösung und du benötigst dann auch keine andere Karte.
    Wenn Du allerdings doch zwischendurch mal spielst kann ich Dir auch eine X1800 GTO empfehlen, ist ein Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke

• Vielleicht hier noch ein paar Zusatzideen für die letzten Unentschlossenen:

am Telefon kann man noch etwas feiner konfigurieren, der "Internet-Sparvorteil" bleibt trotzdem erhalten

Beim 9150 Extreme stört mich der Monitor - Weglassen spart 346 Euro.
    Beim 9150 Superior Spezial ist mir die Platte zu groß - Reduktion auf 1x250 GB spart 200 Euro.

Auch den letzteren kann man durch eine 7800GTX aufrüsten (im Internet steht hier nur "7800"), für die bekannten 243 Euro.

Weiss eigentlich jemand, ob das von Dell verbaute Mainboard Anschlüsse hat, um eine serielle und eine parallele Schnittstelle nach außen zu führen? Oder muß man hier schon wieder mal, nach Zukauf einer entsprechenden Erweiterungskarte, einen PCI-Steckplatz opfern?

• wenn ich die 250 gb hdd nehme, kann ich dann jederzeit eine weitere dazu kaufen? oder lässt sich der dell nicht mit weiteren festplatten aufrüsten?
    die 250 gb variante ist dann aber kein raid, also nur eine platte, oder?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Du kannst Dir natürlich eine weitere dazukaufen und einbauen, brauchst nur HDD und Kabel
    Die 250G sind nur eine Platte, daher kein Raid, ist langsamer aber sicherer...

P.S. Meiner sieht so aus

SYSTEMKOMPONENTEN
    Dimension 9150 Superior Spezial (D04916a) Menge 1
    Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 930 Dual Core(3.00GHz,800MHz,2x2MB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version) Stückpreis Inkl. MwSt. 927,04 €
    Gratis Wireless Tastatur und Maus.
    Gültig bis Dienstag, 18. April 2006
    - 89,00 €

Katalognummer: 808
    Modul Beschreibung Details anzeigen
    Base Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Pentium® D 930 Dual Core(3.00GHz,800MHz,2x2MB)
    Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)
    Arbeitsspeicher 2048MB Dual Channel DDR2 533MHz (2 x 1024MB)
    Monitor Ohne
    Grafikkarte 256MB nVidia GeForce 6800 (DVI/VGA/TV-out)
    Festplatte 500GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x250GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
    Diskettenlaufwerk und Speichermedien Integrierter 13-in-1 Media Karten Leser
    Modem kein Modem erforderlich
    Optisches Laufwerk 16x DVD+/-RW & 16x DVD
    Soundkarte Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audi
    Lautsprecher Ohne
    Systemdokumentation Documentation with European Power Cord
    Gedis Bundle Reference LIST - Dimension 9150 *Superior Spezial* (D04916a)
    Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0 (OEM Version)
    Standard Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Online Training Microsoft Windows XP - Online Lektion - 60 Tage Lizenz - Deutsche Sprache
    Sichern Sie Ihr neues System ohne
    Bildbearbeitung keine Bildbearbeitungs-/ Fotoverwaltung u.- präsentations Software
    Order Information Dimension™ Order - Germany
    Sparvorteil 150 € Sparvorteil
    Dell System Media Kit Ohne CD Resource
    Tastatur und Maus Logitech LX700 schnurlose Tastatur und Maus - German (QWERTZ)
    TV Tuner und Fernbedienung AverMedia External Digital (DVB-T) USB 2.0 TV Tuner (MCE compatible)
    Dell Media Experience Ohne Dell Media Experience
    Adobe Acrobat Reader Adobe Reader 6.0
    Dell Internet Order Dell Internet Order.
    Operating System Backup & Recovery Original Windows® XP Media Center Edition 2005 backup CD

SUMME Inkl. MwSt.:838,04 €

- 1 Festplatte 200€ = 638€ , ein super-Schnäppchen !!! und das DVB-T-Gerät wird bei ebay verkauft, bringt nochmal mind. 40€

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    wenn ich die 250 gb hdd nehme, kann ich dann jederzeit eine weitere dazu kaufen? oder lässt sich der dell nicht mit weiteren festplatten aufrüsten?
    die 250 gb variante ist dann aber kein raid, also nur eine platte, oder?

• Die berechnen 200 € für eine 250 GB Festplatte? :eek:

Schade dass man dann nicht mehr auf den ADAC-Rabatt kommt (ab 850 €).
    Aber 638 € ist echt der Hammer.
    Bis morgen sollte ich mich entschlossen haben. :confused:

Oder nur 1 HDD, dafür dann den D 950. :eek:

:confused:

Edit:
    Wie funktioniert das eigentlich mit Raid 0?
    Und wieso ist das gefährlicher?
    Wenn man die 2. HDD nachkauft, hat man dann auch Raid 0?
    Und welche Vorteile/Nachteile bringt Raid 0 überhaupt?

• raid 0 hat 0 sicherheit. du hast aber die kapazität beider platten und somit 2x250gb also ein halbes tb. du hast aber auch nur einen datenträger, sollte eine platte abrauchen oder was auch immer fehlen zu 99% wichtige daten und du kannst dein system und alles neu aufspielen da auf beide platten geschrieben wird. manche teile sind dann hier und manche da, hast aber mehr geschwindigkeit. machen kannst es im nachhinen auch sollte aber die gleiche platte sein. man nimmt in der regel immer 2 gleiche hdds.

back 2 topic, hat jemand das inspiron 1300 und kann ein paar livebilder machen, würd mich mal interessieren wie das so aussieht und die aktion in der bild am sonntag gilt die immer noch oder war das nur am sonntag? hört sich nämlich sehr interessant an ohne die versandkosten, da kann man ja schon fast den größeren akku und hdd mit nehmen, wie lang hält der größere akku in etwa mit der ausstattung (falls es schon jemand hat?) und was meinte der poster mit

online stand das man noch ne maus dazu bekommt? is das bild angebot irgendwo online abgebildet?

hmpf jetzt wollt ich das inspiron 1300 noch bestellen mit dem osterbonus (tastatur) und natürlich versandkostenfrei und mit drucker. pustekuchen, telefon bin ich zu spät und im shop wird bis zur letzten seite angezeigt inkl. mwst und versand und ganz zum schluss kommt der doch weider drauf und vom drucker ist da auch keine spur, echt schade, da hätt ich wirklich zugeschlagen...

• Je länger ich hier mitlese, desto unruhiger werde ich. Eine neue Platte war sowieso geplant und würde mit 70 EUR zu Buche schlagen. Nun habe ich schon ein wenig überlegt, ob ich mir ein neues Board für meinen alten Duron hole, damit ich 'ne SATA-Platte kaufen kann. Wenn nicht, würde auf jeden Fall ein externes Gehäuse nötig. Insgesamt also rund 100 EUR.

Jetzt habe ich mir mal einen Dimension 9150 Essential zusammengestellt. Ein Dualcore-System für 560 EUR! Wenn die bei der Abwahl einer 160 GB aus dem Raid nochmal Rabatt geben ... dann steht da ja nur noch eine knappe 5. Mit den 100, die ich sowieso ausgeben wollte, steht bei mir gedanklich nur noch eine 4. Wenn ich wenigstens die Software verkauft bekomme, dann könnte ich auf 3xx kommen :eek: Wenn ich da an die letzten Investitionen denke, wäre das eine garnicht mal so falsche Sache. Zumal die Verarbeitung und das Gehäusedesign bei Dell für meine Begriffe sehr solide sind und das günstigste Upgrade meines Systems mit der billigsten Kombination aus Board, CPU und Speicher schon deutlich über 200 EUR kosten würde.

Wie funktioniert eigentlich die Dell Garantie - besonders beim Verkauf von enthaltenen Geräten und Software? Ich würde z.B. die Tastatur/Maus, eventuell die Grafikkarte und das Windows + Works verkaufen. Gibt es dann Stress? Wie sieht es aus, wenn man auf seine Festplatte nicht verzichten möchte - kann man das Gerät auch ohne HD einschicken?

Überhaupt - hat einer einen link, wo die Gewährleistungsabwicklung mal genau erklärt ist (Einschicken, Kostentragung, Laufzeiten, Schikaneeinschränkungen im Vergleich mit Garantieleistungen)?

Ach ja, eine Frage zu guter Letzt: Kann man an der Hotline eventuell sogar die Software, also Windows und/oder Works weggkonfiguieren?

• s-elch: Nach meinem Eindruck lässt sich am Telefon alles noch sehr stark umkonfigurieren. Kein Works - gut 50 Euro? Nur 1x160 GB - gut 100 Euro? Dann wärst Du schon bei Deinen 400.

Mal etwas anderes: jetzt hab' ich schon meine Verwandtschaft angesteckt, und selbige Interesse an einem Inspiron 9400... jedenfalls an einem möglichst nicht zu teuren Notebook mit 17-Zoll-Display, auf dem auch einfache Spiele, soll heißen typischerweise Aufbauspiele (Pharaoh, Siedler, ..., viele herumwuselnde Figürchen), gut laufen sollen.

• Lohnen sich hier wohl die 145 Euro Aufpreis für den UltraSharp-Bildschirm mit TrueLife, ist der VIEL besser als der normale?
    • Wird für so jemanden die ATI X1400 Grafikkarte für 174 Euro Aufpreis dringend empfohlen, oder reicht der Intel Media Accelerator 950?
    • Sollte man bei Dell-Notebooks möglichst 3 Jahre Vor-Ort-Service wählen, oder ist die Qualität sehr hoch?

Oder ist so ein Inspiron 9400 für dann schon 1318 Euro, mit 3 Jahren VOS sogar 1666 Euro, überhaupt kein Schnäppchen mehr? (Ursprünglich lag das Preisziel mal bei 1000-1200 Euro.)

• schau dazu am besten bei http://www.notebook-foren.de!
    das hier ist ein schnäppchen thread!!!

ot:
    Habe selber das 9400 mit 1920x1200 und 7800er Geforce.
    Bezahlt habe ich damals. War allerdings ein Fehlerangebot.
    Ich würde mir die hohe Auflösung jederzeit wiederbestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!