Billig-Tickets bei McDonald's

• Weiss jemand, wie streng die Bahn da sein wird mit dem eingetragenen Namen? Würde ggf. der Nachname reichen? Meine Mutter benötigt nur eine Fahrt, ich könnte die restlichen Fahrten gut brauchen ...

• ich hoffe doch sehr, dass alle Zub sehr streng damit sind und die Einhaltung der angebotenen Konditionen gut überwachen.
    Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass viele Zugbegleiter nichtmal den Ausweis kontrolliert haben :( Es gibt aber durchaus auch welche die das genau überprüfen...

Viele Grüße
    Martin

• Hast du ein Smilie vergessen oder warum bist du auf scharfe Kontrollen so erpicht? :confused:

Den Verkauf der Lidltickets bei Ebay fand ich auch nicht gut, da ich wirklich großes Interesse an den Karten hatte (um sie zu benutzen!), diese aber für mich am späten Nachmittag nicht mehr da waren.

Jedoch noch zu dir: Hast du hierbei ein persönliches Interesse?
    Ich finde, daß es doch wohl familienintern möglich sein sollte, die Karte auch abzugeben. Durch Ausklammerung des Freitags und Sonntags sind die wirklichen Stoßtage doch schon von Billigfahrern befreit. Wochenendpendler können sich so eigentlich nicht beschweren. Unterhalb der Woche kann es durch diese Aktion aber natürlich auch zu Engpässen kommen.

Die Lidlaktion war für mich endlich mal ein faires Angebot der Bahn. Jetzt kehrt die Bahn aber wieder zu alten Mustern zurück: Gute Angebote, jedoch verknüpft mit allerlei Fallstricken. Ich bin schon auf die Ebaypreise gespannt (mache da aber sicher nicht mit).

• Ein Angebot sollte einfach entsprechend den Konditionen genutzt werden; und hier ist es auch nicht gestattet Karten "familienintern" abzugeben.

Solche Angebote sind eben auch so durchkalkuliert, dass nicht immer alle 4 Fahrten genutzt werden können. Genauso wie eine Flatrate für DSL 16000 nicht so konzipiert ist, dass du monatlich 5100 GB runterlädst.

Wenn ihr wüsstet wie die DB von Kunden hinten und vorne beschissen wird... da sind Leute die mit der BahnCard vom Bruder fahren, Ländertickets und SWTs weiterverkaufen etc. ES gibt so gar so Spezialisten beim Lidl-Ticket die ihre erste Reisestrecke wieder durchstreichen und was anderes drüberschreiben :o

Ich persönlich sehe es als Bahnkunde auch überhaupt nicht ein für solchen Beschiss mitzubezahlen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich persönlich sehe es als Bahnkunde auch überhaupt nicht ein für solchen Beschiss mitzubezahlen.

Und an welcher Stelle der familieninternen Weitergabe siehst du jetzt den "Beschiss" an der Bahn oder an dir als Kunde? :confused:

Ich weiß daher jetzt nicht genau, wie du von meiner Frage auf deine Mißbrauchsbeispiele kommst, das hat doch damit gar nichts zu tun. Keiner wird geschädigt oder benachteiligt, wenn meine Mutter die nicht benötigten Fahrten an mich abgibt, von daher halten sich meine moralischen Skrupel auch in Grenzen und meine Frage zielte nur auf die Machbarkeit.

Deshalb: BTT. :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn ihr wüsstet wie die DB von Kunden hinten und vorne beschissen wird... da sind Leute die mit der BahnCard vom Bruder fahren, Ländertickets und SWTs weiterverkaufen etc. ES gibt so gar so Spezialisten beim Lidl-Ticket die ihre erste Reisestrecke wieder durchstreichen und was anderes drüberschreiben :o

Ich stimme mit dir überein, daß deine oben genannten Fälle sicher Betrug sind. Aber hat die Bahn nicht selber Schuld? Da werden (sicher nicht so gut bezahlte) Zugbegleiter in einem völlig überfüllten IC am Sonntag eingesetzt und die sollen dann die Zeit und Ruhe haben, von jedem Fahrgast Bahncard mit Ausweis abzugleichen? Dann sollten die doch eine Arbeitskraft mehr einstellen!
    Durchstreichen und etwas darüberschreiben kann auch wohl nur funktionieren, wenn jemand vergessen hat, mit der Zange abzustempeln. Da kann ich dann nur sagen, daß die Bahn hier am falschem Ende spart, nämlich am Personal.

Mit der Bahn habe ich sowieso nur geringes Mitleid. Chronische Verspätungen, völligst überfüllte Züge am Wochenende, Abschaffung der IRs und teilweise der ICs und Ersatz mit alten ICEs (gegen mehr Geld). "Interessante" Gebührenmodelle, Sonderangebote die nicht buchbar sind, etc...

Aber ich Schweife ab. Es geht hier um die McDonaldsticket, die wieder an sehr komische Auflagen gebunden sind: 4 Karten, gültig für nur eine Person, die Laufzeit ist für die Stückzahl zu gering und die interessanten Tage werden mit einer Ausnahme ausgeklammert. Was ist wohl am Ostermontag in den Fernzügen los....?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Es geht hier um die McDonaldsticket, die wieder an sehr komische Auflagen gebunden sind: 4 Karten, gültig für nur eine Person, die Laufzeit ist für die Stückzahl zu gering und die interessanten Tage werden mit einer Ausnahme ausgeklammert. Was ist wohl am Ostermontag in den Fernzügen los....?

die Gegenleistung für die "komischen" Auflagen ist ein sehr günstiger Preis.

Vier beliebige einfache Fahrten ohne Zugbindung und ohne Bahncard kosten Normalpreis 4*115 = 460 Euro.

Gruß, Wolfgang

• Moin
    habe ich was verpasst:
    Was heißt gültig nur für eine Person ?
    Ich dachte auf jedem einzelnen Ticket wird der Name eingetragen ?
    Können mit dem McTicket also nicht meine beiden Eltern Köln-Hannover und zurück fahren ?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!