Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die 5% Bonus sind ganz schnell wieder von den horrenden Sollzinsen aufgefressen.
    Für vergessliche Menschen absolut ungeeignet. Grade wenn mal ne Rechnung kommt und man sich 3 Wochen im Urlaub befindet, zahlt man schon drauf. Aus Bankersicht daher bedenklich. :rolleyes:


    -Andi-


    Na, mach mal halblang. Der AEJ beträgt 12,93%, d.h. etwa 1% pro Monat. Wenn also eine Rechnung von 200€ also just am Tag der Abreise in Deinem Beispiel eintrudelt, beginnt die zu verzinsende Zeit nach gut einer Woche. Ergo sind am Ende des dreiwöchigen Urlaubs (ohne jetzt in Betracht zu ziehen, was der gekostet hat) also ziemlich genau 1€ an Zinsen angefallen - welch Drama...
    :rolleyes:
    Oder anders ausgerückt, die Ersparnis aus einer 20€ - Tankung...
    Aber bitte, es ist halt wie üblich - entweder günstig, oder bequem und ohne Aufwand. Beides zusammen ist nunmal selten...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • ich seh's schon kommen, daß die dinger ratz-fatz weg sind & dann bei ebay zu dem schlappen kurs von 20€ auftauchen... :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Wobei ich da ganz ehrlich sagen muss, dass ich wirklich kein Mitleid mit den Leuten habe, die 10+ € extra (also knapp 100% Aufschlag) für einen Kreditkartenantrag zahlen.


    Irgendwo ist auch wirklich mal gut und es geht hier schließlich um eine Kreditkarte, keine Debit-Karte, keine Guthaben-Karte und erst recht keine Tüte Milch. Da sollte man sich schon etwas informieren und nicht auf Verdacht einen Antrag an der Supermarkt-Kasse mitnehmen.


    Wer eine Kreditkarte braucht, hat in aller Regel schon eine. Und wer noch keine hat, aber eine benötigt, kann ja durchaus auch von einem traditionellen Anbieter eine solche beziehen (ich glaube es gibt auch noch zwei oder drei Banken in Deutschland, die sogar noch ihre Produkte eigenständig vertreiben, aber da könnte ich mich natürlich auch irren... ;)).


    Als Tank-Karte könnte das ganze - wie gesagt - auch für mich Sinn machen. Aber jetzt bei eBay irgendwelche horrenden Summen für das große Privileg eine Kreditkarte beantragen zu dürfen zu zahlen (nur weil es a) als billig empfunden wird, b) ja ein Schnäppchen sein muss und c) vielleicht ausverkauft ist, also unbedingt und ohne Abstriche gut sein muss), finde ich dann doch etwas merkwürdig.


    Aber gut, letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er macht und wenn jemand durch das Angebot einer Supermarkt-Kette auf den Gedanken gebracht wird, dass alles was ihm die letzten Jahrzehnte zum Glück gefehlt hat eine "Super MasterCard" ist, und dieses klaffende Loch in seinem Leben unbedingt füllen möchte, dann soll er es tun. ;) Angebot und Nachfrage...

  • ich habe die kostenlose Super-Mastercard schon seit ca. 3 Monaten und kann sagen, dass ich damit ganz zufrieden bin.
    Das Kreditkartenkonto wird immer zum 05. eines Monats belastet; bei meiner Hausbank habe ich einen Dauerauftrag eingereicht, so dass immer am Anfang des Monats das Konto gefüllt wird.

  • Das Einzige, was an diesem Thread (mal wieder) wirklich weh tut, sind die Jammerer und Nörgler!


    Ich finde die Idee mit den 5% (zusätzlich zu einer KOSTENLOSEN KK!) so gut, daß ich darüber nachdenke, mir eine zuzulegen.


    Ich sehe auch keinen Grund, mit der "bösen, bösen CC-Bank im Unreinen" zu sein, nur weil ich selbst überweisen muß und anderenfalls ggf. Zinsen bezahlen muß.


    Sorry, aber warum muß heutzutage eigentlich jeder, der zu doof oder zu faul ist, sich den Hintern abzuwischen, mit dem Finger auf die Toilettenhersteller zeigen, wenn nach dem Kacken kein Zwerg aus der Schüssel springt, der einem den Hintern putzt und wienert?


    Fragt sich einmal mehr


    NoTeen

  • Hi,


    wie siehts eigentlich bei dem Lidl Angebot aus, gibts da auch eine Partnerkarte wie beim Jet-Angebot? Da kriegt man kostenlos im ersten Jahr die Partnerkarte dazu!


  • Also, eigentlich hat in diesem Thread noch keiner genörgelt (außer du natürlich). Alle die vor dir gepostet haben, haben sich sachlich mit den Vor- und Nachteilen des Angebots auseinandergesetzt und dies im Kontext von anderen, am Markt vertretenen Produkten eingeordnet.


    Von einer "bösen, bösen CC-Bank" hat hier auch keiner etwas geschrieben. Es ging nur um die Spezifika des Angebotes. Und wie das nun mal so ist, gibt es bei jedem Angebot mehrere Punkte, die für den einzelnen gut oder schlecht sein können. Dabei kommt es halt auf die persönliche Situation an. Von daher ist es auch in meinen Augen nur gut, wenn man sich sachlich damit auseinandersetzt, wodurch jeder sich ein Bild von den Bedingungen machen kann, um dann zu entscheiden, ob das Ganze interessant ist oder nicht.


    Warum du es aber für notwendig erachtest, hier herumzupöbeln und die Meinung anderer Leute schlecht zu machen verstehe ich hingegen nicht.


    Außer dir hat sich hier - soweit ich das sehen kann - niemand unqualifiziert oder unsachlich geäußert. Es soll auch noch andere Menschen geben, die auch eine andere Meinung haben dürfen. "Alle Meinungen sind mir Recht, solange sie mit meiner übereinstimmen", oder wie stellst du dir das vor?


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart


    Außer dir hat sich hier - soweit ich das sehen kann - niemand unqualifiziert oder unsachlich geäußert. Es soll auch noch andere Menschen geben, die auch eine andere Meinung haben dürfen. "Alle Meinungen sind mir Recht, solange sie mit meiner übereinstimmen", oder wie stellst du dir das vor?


    Ich akzeptiere sicherlich jede halbwegs vernünftige Meinung und Ansicht.


    Und wenn ich mir den Thread nochmal so durchlese, dann muß ich Dir eigentlich (zu großen Teilen) Recht geben: Jede ablehnende Meinung über diese Karte hatte bestimmte persönliche Ursachen.


    Dennoch - Dusa würde es vielleicht als meinen persönlichen "Fetisch" bezeichnen - stinkt es mich einfach immer wieder an, daß heutzutage oft die Eigenverantwortung zugunsten einer gewissen Bequemlichkeit abgegeben wird und andere für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich gemacht werden.


    In diesem konkreten Fall entschuldige ich mich dafür, zu schnell geschossen und die Falschen getroffen zu haben.


    Um nun wieder die Kurve zum Thema zu machen:


    Ich persönlich habe nichts gegen ein Geschenk von 100.- Euro jährlich einzuwenden, und im Zeitalter des Online-Banking sollte es ja eigentlich wirklich kein Problem sein, den aufgelaufenen Saldo zeitnah auszugleichen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Ich persönlich habe nichts gegen ein Geschenk von 100.- Euro jährlich einzuwenden


    den Tankrabatt gibt's wohl nur wenn man den Sprit mit der Kreditkarte zahlt, und keine Tankstelle, zumindest keine freie, ist verpflichtet Kreditkarte zu nehmen.


    Könnte darauf hinauslaufen daß man die 5% nur an Markentankstellen bekommt, wobei Marke minus 5% meistens billiger ist als freie Tankstelle ohne Rabatt.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!