Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    Mit 28 Tagen Zahlungsziel bedeutet ein Kreditlimit von 500€, dass man praktisch nur 250€ pro Monat zur Verfügung hat. Damit wird die Karte unattraktiv für alle anderen Zahlungen außer Tanken. Scheinbar will man nachdem man schonmal probierte, Gebühren einzuführen, die Kunden nun mit kleinen Limits vergraulen und zwingen die Kunden für größere Ausgaben andere Karten zu verwenden. Ich wurde doch tatsächlich auf die neue 1plus Karte verwiesen. Man war dann ganz erstaunt, dass ich diese Karte schon habe. Bei Toptarif gibts übrigens einen 20€ Amazon Gutschein für die Beantragung dieser Karte.


    Meine Strategie ist nun, die wohl kostenfreie Möglichkeit zu Nutzen, Geld auf das Referenzkonto zu überweisen. Dann werde ich der Änderung widersprechen. Mal sehen, was passiert.


    Naja, wenn Du widersprichst, wird Dir mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit gekündigt. :eek:
    So lange es die 5% noch gibt, werde ich diese Karte weiter nutzen und für einen Urlaub kann man ja mal ein paar Euro Guthaben auf die Karte überweisen. ;)
    Ich denke, die Santander könnte auch alle Karten einfach so vom Markt nehmen. Allerdings würde das deren Ruf schaden, denn es wurde damals mit lebenslang ohne Grundgebühr geworben. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn Du widersprichst, wird Dir mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit gekündigt. :eek:
    So lange es die 5% noch gibt, werde ich diese Karte weiter nutzen und für einen Urlaub kann man ja mal ein paar Euro Guthaben auf die Karte überweisen. ;)
    Ich denke, die Santander könnte auch alle Karten einfach so vom Markt nehmen. Allerdings würde das deren Ruf schaden, denn es wurde damals mit lebenslang ohne Grundgebühr geworben. :rolleyes:


    Haben eigentlich nur diejenigen das neue 500 e-Limit, die die Karte bei Lidl erhalten haben? Ich habe die Santander Super Mastercard mit 5% Tankrabatt direkt von der Santander und muss daher 2 € monatliche Grundgebühr bezahlen. Allerdings habe ich bisher noch keine Info bzgl. Limitreduzierung erhalten. Und meine neue Mastercard habe ich am 04.04.16 erhalten.

  • Die SCB will schlicht und ergreifend die grundgebührfreien Tankrabatt-Karten loswerden, und hat deshalb die Kreditrahmen auf Taschengeld-Niveau gesenkt. Das ist rechtlich gesehen clever, weil damit die Werbeaussage "lebenslang grundgebührfrei" nicht gebrochen wird, und weil ein Mindest-Kreditrahmen nie lebenslang zugesichert wurde.


    Allerdings wundert mich, dass die SCB gleichzeitig die 1 Plus-Karte mit neuen super Konditionen, welche mit Sicherheit für die Bank defizitär sind, ausstattet. Dort wirbt die SCB allerdings nicht mit irgendwelchen "lebenslangen" Eigenschaften.


    Die SCB hat in den letzten Monaten unauffällig so manche spezielle Kreditkarte eingestampft, z.B. die Hein Gericke VISA Card (http://www.hein-gericke.de/visa ). Es findet also derzeit eine Portfolio-Bereinigung statt.

  • Ich kann das tlw. Gejammer hier nicht nachvollziehen. Was ist denn an 500€ Limit so schlimm? Man kann seine Monatsrechnung sofort nach Erhalt ausgleichen oder das Kartenkonto sogar im Haben führen; die Anmerkung, man hätte jetzt faktisch nur noch 250€ ist also Quatsch.


    Und der Tankrabatt ist doch eh auf 2.000€ pro Jahr gedeckelt. Wer bisher für mehr als 500€ im Monat getankt hat, z.B. für 700€, hatte seine 100€ Rabatt nach drei Monaten schon voll und musste danach sowieso auf andere Karten ausweichen. Jetzt dauert es halt vier Monate.


    Aber wer meint, jetzt widersprechen zu müssen und dann natürlich die Kündigung bekommt, soll das ruhig machen. Je mehr Kunden bei dieser Karte wegfallen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbliebenen weiter durchgeschleppt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Allerdings wundert mich, dass die SCB gleichzeitig die 1 Plus-Karte mit neuen super Konditionen, welche mit Sicherheit für die Bank defizitär sind, ausstattet. Dort wirbt die SCB allerdings nicht mit irgendwelchen "lebenslangen" Eigenschaften.


    Für mich klingt "Dauerhaft ohne Jahresgebühr" (siehe https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp) schon nach einer "lebenslangen" Eigenschaft.

  • Das Rumgeheule verstehe ich angesichts der Guthabenfunktionalität auch nicht wirklich. Einzig durch die Art und Weise der Kommunikation diskreditiert sich die SCB imho selbst (sofern sie das überhaupt noch muss :D).


    Bin selbst übrigens "Lidl-Bezieher" und habe das Schreiben bis heute nicht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Für mich klingt "Dauerhaft ohne Jahresgebühr" [...] schon nach einer "lebenslangen" Eigenschaft.

    Nach meiner Wahrnehmung ist "dauerhaft" eindeutig länger als "lebenslang" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Haben eigentlich nur diejenigen das neue 500 e-Limit, die die Karte bei Lidl erhalten haben? Ich habe die Santander Super Mastercard mit 5% Tankrabatt direkt von der Santander und muss daher 2 € monatliche Grundgebühr bezahlen. Allerdings habe ich bisher noch keine Info bzgl. Limitreduzierung erhalten. Und meine neue Mastercard habe ich am 04.04.16 erhalten.


    Ich hatte meine Karte damals direkt über die SCB bestellt und muß "auf Dauer" keine Grundgebühr zahlen. ;)

    Herbert

  • Ich habe bisher noch keinen Brief mit einer Limitkürzung erhalten.


    Würde mich aber auch nicht stören - ich zahle ausschließlich beim tanken mit der Karte - da komme ich mit 500 Euro mehr als Dauerhaft hin.


    Für alles andere hab ich andere Karten die ich nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Für mich klingt "Dauerhaft ohne Jahresgebühr" (siehe https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp) schon nach einer "lebenslangen" Eigenschaft.


    Mit einer Einschränkung: Die Konditionen gelten nur maximal so lange, wie die Karte als Produkt "lebt" :D.


    BTW: Ich habe diese Woche zufällig mit den SCB-Leuten telefoniert, und dabei auch die 1 Plus-Karte angesprochen, welche aus meiner Sicht so sehr verbessert wurde, dass sich die Karte alleine für die SCB nicht rechnet.
    Scheinbar will die SCB ernsthaft antesten, wie viele Anträge sie pro Woche bearbeiten können. Ich werde ihnen dazu Gelegenheit geben :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!